Jump to content

Instagram


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Viewfinder

 

Die aktuellen Nutzungsbedingungen stehen dort - die sind anders als das was du gepostet hast. Deinen zweiten und dritten Punkt kann ich dort nicht finden.

https://help.instagram.com/478745558852511

 

Da Instagram sehr viele Nutzer hat kannst du davon ausgehen, dass sehr viele Menschen die Nutzungsbedingungen lesen und es regelmäßig öffentlichen Ärger gibt wenn sie etwas zu deinen Ungunsten ändern sollten. Und da es sich bei Instagram/Facebook um ein Milliarden-Dollar Unternehmen handelt werden die sich sehr gut überlegen wie viel Ärger sie sich leisten können ohne zu viele Nutzer zu verlieren. Denn du kannst deine Fotos ja auch wieder löschen wenn du unzufrieden bist.

 

Selbstverständlich gewährst du Instagram eine unentgeltliche Lizenz zur Veröffentlichung deiner Fotos. Denn wenn du keine Lizenz gewährst könnten die Fotos ja gar nicht auf Instagram angezeigt werden. Sondern sie müssten die Fotos erst von dir kaufen.

 

Natürlich wird Instagram nicht haften wenn sich jemand deine Fotos von Instagram kopiert und irgendetwas damit anstellt

 

Dein zweiter Punkt klingt merkwürdig steht aber wohl nicht in den aktuellen Nutzungsbedingungen. Es geht darum, dass Werbeanzeigen auf Instagram veröffentlicht werden können.

 

  1. Ein Teil des Dienstes wird durch Werbeeinnahmen unterstützt und kann Werbeanzeigen und Promotions anzeigen; hiermit erklärst du dich damit einverstanden, dass Instagram solche Werbeanzeigen und Promotions auf dem Dienst bzw. auf, über oder in Zusammenhang mit deinen Inhalten platzieren kann. Die Art und Weise sowie der Umfang solcher Werbeanzeigen und Promotions können jederzeit ohne besondere Mitteilung an dich geändert werden.
bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stilvolle Fotos. Besonders das Portrait auf dem Rücksitz, den Angler und das Auto mit aufs Meer blickendem Mensch finde ich klasse. Den Mensch vor der Golden Gate Brücke, die Strandfotos uvm.

 

Danke für die Blumen!

Dein Feed gefällt mir auch. Ganz anderer Stil, aber toll umgesetzt. Da folge ich dir doch gleich mal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von schlecht und verblödet war ja nicht die Rede, sondern nach meinem Eindruck ist es die Kombination aus Online (Baller Spiel) und Social Media. Der Fernseher ist i.d.R. noch ganz gut in der Kontrolle der gesamten Familie, sofern nicht jder seinen eigenen hat. Bei Computern ist das schon schwieriger, weil man den ja auch für schulische Aktivitäten braucht. Ich würde die Jugendlichen auch nicht über einen Kamm scheren wollen.

 

Auf dem Bolzplatz konnte man nur begrenzte Zeit verbringen, weil man einfach körperlich nicht mehr schaffte. Mit Social Media und Spielen kann man auch mal schnell die Nacht durchmachen, insbesondere wenn die Mitspieler im Ausland sind und die Zeitverschiebung dies erfordert.

 

diese Forum ist übrigens auch ein soziales Medium  ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde ja schon gesagt. Ich denke jedoch, dass die Nutzung völlig anders ist als bei Sozialen Medien, Chats und Online Spielen. Nicht umsonst nimmt wird ja die Nutzung der direkten Kommunikationsplattformen im Vergleich zu Foren zu. Viele Leute halten sich dort deutlich länger und häufiger auf.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, sorry.

Hab den Thread nicht komplett gelesen.

 

Zur Nutzung: Ich denke Instagram (als Beispiel) wird auf 1000 verschiedene Weisen genutzt. Darunter sind sinnvolle und bedenkliche.

Als ich Kind war, gab's die gleich Diskussion übers Fernsehen.

 

Meine Töchter nutzen auch Instagram und ich kann an Ihrem Nutzungsverhalten nichts besorgniserregendes Finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@idamia

 

Leider gibt es hier immer wieder das Phänomen, das eine über das andere zu stellen. Ob es Kamerasysteme oder soziale Medien sind. Warum erschließt sich mir nicht.

 

Man kann jedes Medium, jede Kamera gut oder auch nicht gut nutzen, das ist eigentlich hinreichend bekannt und bedarf keiner Überhöhung des einen über das andere.

 

Aber bleiben wir bei Instagram. Schöne Fotos gibt es, wie in einem anderen Thema schon erwähnt, bei den German Roamers

 

http://instagram.com/germanroamers

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einen und i.d.R. zeige ich da keine Bilder, die mit dem iPhone aufgenommen wurden, da ich das meist als Schnappschusskamera verwende. 

 

Ich habe meine "entwickelten" Bilder auf dem iPhone und lade meist 1x am Tag ein Bild hoch

 

http://www.instagram.com/mdphotoauge/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Von Instagram Photowalks hatte ich bislang nie etwas gehört oder gelesen... man lernt nie aus.

 

Aber ich finde die Idee genial und vielleicht wird auch mal so etwas in Wien geboten. Wäre sehr begrüßenswert.

In Wien gibt es ein paar feine Instagramer.

 

Hier könnest Du Anschluss finden:

 

http://instagram.com/igersvienna

 

Nach so 9 Monaten mit neuem Blick auf die App und was sie vermag, muss ich sagen, dass in Europa und APAC definitiv viele Leute gefunden habe, dessen Arbeit ich sehr schätze und die meine Arbeit sehr schätzen, und ich in etlichen Städten jemanden treffen kann, der mir ein wenig was von seiner Stadt zeigt, oder mir sagt wo es sich lohnt hinzugehen.

 

Also viel weniger Digital, als man es vielleicht erstmal vermuten würde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh ja, ganz wichtig, dass der Untergang des Abendlandes ca. alle 100 Beiträge aufgefrischt wird. Er könnte in Vergessenheit geraten :D

 

(s. #106)

 

Bring lieber was Neues.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ganz wichtig, dass der Untergang des Abendlandes ca. alle 100 Beiträge aufgefrischt wird. Er könnte in Vergessenheit geraten :D

 

Ganz so schlimm muss es ja nicht kommen.

Es reicht doch schon, dass (aktuell insbesondere die Social Media und Instagram auf einem Spitzenplatz) für zillionenfache Realsatire in Echtzeit sorgen. Früher gab es noch Verzögerungen in der globalen Verbreitung, oft musste man dereinst gar lokal bis zur nächsten Loriot-Sendung warten     :lol:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Viewfinder

Was konkret wolltest du jetzt kritisieren? Loriot ist ja nun auch schon tot?

 

Die im unkommentiert geposteten Artikel beschriebenen Promotion Aktivitäten gibt es auf Instagram. Influencer Marketing. So können einige aus einer großen Followerzahl beziehungsweise einer hohen Viewzahl ihrer Bilder etwas Profit ziehen. Die aktuell häufig zu sehenden Auspackbilder der Canon 5D Mark IV inklusive Danksagung an Canon wirken schon etwas seltsam. Wobei es weniger zu sein scheinen als beim neuen Samsung Note Smartphone vor zwei Wochen.

 

Aber die Bandbreite auf Instagram ist ja groß. 

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oft musste man dereinst...

 

ja, die gute alte Zeit. Tut mir leid, das halte ich für Blödsinn.

 

Anstelle der Beschäftigung mit der genannten Realsatire, die manch einen offenbar sehr anzieht, empfehle ich eine andere Lektüre:

 

http://www.bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...