Jump to content

Instagram


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke fürs Teilen Eurer Accounts. Sehr schön Sachen mit dabei. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, meine Lieblingshubs nach und nach vorzustellen.

 

Ich fange an mit Looks Like Film - welches sich aus einer Facebookgruppe "Looks Like Film" gegründet hat die von dem talentierten deutschen Hochzeitsfotografen Lukas Piatek gegründet wurde und weltweit eingeschlagen hat wie eine Bombe. Das Konzept darin, dass Fotos mit damals 100 Likes (inzwischen 250) in der VSCO Film Gruppe auf der LLF-Homepage gefeatured wurden. Inzwischen ist das Ding so groß und international, dass sich eine unglaublich dichte Gemeinschaft gegründet hat. Das beinhaltet inzwischen Presets, Vergünstigungen, weltweite Workshops und zeigt, das einfache Ideen manchmal unglaubliche Erfolge feiern können.

 

Die Fotos sprechen für sich und was ich jeden Tag in diesen Gruppen zusehen bekomme, versetzt mich immer wieder aufs Neue ins Staunen. Aber seht selbst:

 

http://instagram.com/lookslikefilm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^

Durch das Foto bin ich auch auf lookslikefilm gestoßen.

 

https://www.instagram.com/p/BBT1VWciv2V/

 

Sieht ja auch nach Kinofilm aus. Inzwischen hat der sonntägliche Fensehtatort ebenfalls so einen grünlichen oder gelblichen etwas verblassten  Look. Das Ansehen der vielen guten Fotos in den "bestof" Accounts kann aber auch etwas demotivierenden wirken. Naja.

 

Inzwischen habe ich nachgelesen dass die oft in Hashtags verwendete Abkürzung DHP  für "Deutsches Hashtag Projekt" des offiziellen deutschen Instagram Accounts steht. Jetzt ist mir auch klar warum alle #diewocheaufinstagram verwenden. 

 

edit:

Für abstrakte Fotos ist mir gerade vertex_gallery als Hub aufgefallen weil sie zwei meiner Fotos geliked haben.

https://www.instagram.com/vertex_gallery/

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^

Durch das Foto bin ich auch auf lookslikefilm gestoßen.

 

https://www.instagram.com/p/BBT1VWciv2V/

 

Sieht ja auch nach Kinofilm aus. Inzwischen hat der sonntägliche Fensehtatort ebenfalls so einen grünlichen oder gelblichen etwas verblassten Look. Das Ansehen der vielen guten Fotos in den "bestof" Accounts kann aber auch etwas demotivierenden wirken. Naja.

 

Inzwischen habe ich nachgelesen dass die oft in Hashtags verwendete Abkürzung DHP für "Deutsches Hashtag Projekt" des offiziellen deutschen Instagram Accounts steht. Jetzt ist mir auch klar warum alle #diewocheaufinstagram verwenden.

 

edit:

Für abstrakte Fotos ist mir gerade vertex_gallery als Hub aufgefallen weil sie zwei meiner Fotos geliked haben.

https://www.instagram.com/vertex_gallery/

Super Link! Ich steh übrigens voll auf Deine Fotos. Richtig geil!

 

LookLikeFilm bedeutet aber nicht "Kinofilm" sondern Fotofilm (Movie wäre eher "Film").

 

Hier geht es um Fotos die so bearbeitet sind, dass sie aussehen also ob sie mit echtem Fotofilm (Kodak, Fuji etc) gemacht wurden. Hierzu gehören auch Körnung, kräftige oder blasse Farben, keinen vollen Schwartöne, oder starke Kontraste. Also weg vom digitalen Look, hinzu einem Look mit bewussten Fehlern, der analog ist.

 

Werde (wenn von Interesse) noch ein paar mehr Hubs und Megauser vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, problematisch bei meinen Bildern finde ich u.a. die Uneinheitlichkeit. In der Mosaikansicht wirkt es recht chaotisch. Außerdem erkenne ich bei der Bearbeitung am Smartphone nicht wie schlecht die Bildqualität in Wirklichkeit ist. Auf meinem Lumia werden die Fotos ja nur mit 720px Breite angezeigt. Wenn ich es danach am PC betrachte sieht es graußlig aus. Vermutlich auch auf hochauflösenden Tablets usw.  Andererseits kann man sich so sicher sein, dass die Bilder nicht geklaut und anderweitig verwertet werden. Naja.

 

Hier geht es um Fotos die so bearbeitet sind, dass sie aussehen also ob sie mit echtem Fotofilm (Kodak, Fuji etc) gemacht wurden. Hierzu gehören auch Körnung, kräftige oder blasse Farben, keinen vollen Schwartöne, oder starke Kontraste. Also weg vom digitalen Look, hinzu einem Look mit bewussten Fehlern, der analog ist.

Werde (wenn von Interesse) noch ein paar mehr Hubs und Megauser vorstellen.

 

Der Anlaloglook schafft wenigstens einen einheitlichen Stil wenn man es konsequent durchhält. Ist ja bei deinen Porträts auch so. Mit dem Nik Analog Efex Plugin habe ich schon herumgespielt war aber noch nicht zufrieden mit den Ergebnissen.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^

Das sieht beeindruckend aber sehr gefährlich aus. Da fürchte ich mich schon beim Zusehen.

 

 

Du kannst bei Insta immer so 2 bis 10% von deiner Followerschaft rechnen. Beispiel 35k Follower ergibt zwischen 700 bis 3.500 likes pro Fotos. Im Schnitt ca 5%.

Bei Features hängt das natürlich von der Hubfollowerschaft ab, Anzahl und auch wieder vom Foto. Meine Fotos sind nicht unbedingt Mundöffner wie beispielsweise Brutale Architektur oder Landschaft. Sondern eher simpel und subtil.

Bei den 1.200 likes ergaben sich für mich ca 30-40 neue Follower. Das ist für noch recht gut, da ich ja insgesamt sehr wenig Follower habe (rund 500). Man muss das halt immer ins Verhältnis setzen. Würde ich von nen Hub mit über 100k gefeatured werden, ist natürlich wieder eine ganz andere Aufmerksamkeit da.

 

Kann ich jetzt bestätigen. Ein gefeaturtes Foto hat mir Gestern auch 30 neue Follower gebracht. Aber mit dem neuesten Foto habe ich gerade wieder 3 verloren. Naja ist auch ein altes Foto von 2009 weil ich mich für kein Neues entschieden konnte.

 

Dein Bier?Glasfoto finde ich toll. Super Lichtstimmung mit Analoglook ;-) Auf die Idee aus so etwas einfachem ein gutes Foto zu machen komme ich erst gar nicht.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sucht er aber Fotografen, sowie Spezialisten im Filmen und schneiden, die weltweit fuer ihn (in seinem Stil), Speisen und Getraenke testen,

fotografieren und die Beurteilungen in seinen Blog eintragen.

Er ist noch lange nicht am Ziel aber seine Idee ist gut.

Fuer die Eigentuemer ist das kostenlos, alles wird am Ende ueber Werbung finanziert und es wird die Moeglichkeit geben, dass man aus allen Ecken

der Welt, Gutscheine fuer alle moeglichen Lokalitaeten die bei "Razuu" im Programm sind, zu kaufen und zu verschenken.

 

......

 

Vor ein paar Monaten wollte er mich ins Boot holen und mir die Gold Coast ueberlassen, aber wir wurden uns nicht einig.

Uebrigens, fuer dieses und andere Projekte war er auch oft und lange in USA, wo er dann auch mit dem Steve Huff zusammen gearbeitet hat.

 

Vermutlich verfolgt  freyawang ein ähnliches Konzept da sie auch die Preise der Restaurantspeisen jeweils dazu schreibt.

 

Prinzipiell denke ich auch seit Jahren, dass ich wenigstens mal versuchen sollte mit einem Internetkonzept etwas aufzubauen. Naja, es ist hoffentlich nie zu spät für eine gute Idee -;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei Insta immer so 2 bis 10% von deiner Followerschaft rechnen. Beispiel 35k Follower ergibt zwischen 700 bis 3.500 likes pro Fotos. Im Schnitt ca 5%.

 

Bei Features hängt das natürlich von der Hubfollowerschaft ab, Anzahl und auch wieder vom Foto. Meine Fotos sind nicht unbedingt Mundöffner wie beispielsweise Brutale Architektur oder Landschaft. Sondern eher simpel und subtil.

 

Bei den 1.200 likes ergaben sich für mich ca 30-40 neue Follower. Das ist für noch recht gut, da ich ja insgesamt sehr wenig Follower habe (rund 500). Man muss das halt immer ins Verhältnis setzen. Würde ich von nen Hub mit über 100k gefeatured werden, ist natürlich wieder eine ganz andere Aufmerksamkeit da.

Woher kommen denn diese Statistikzahlen? Wir sind in einem skf und da wird nach Internet links und Belegen gefragt. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^

Das sieht beeindruckend aber sehr gefährlich aus. Da fürchte ich mich schon beim Zusehen.

 

 

 

Kann ich jetzt bestätigen. Ein gefeaturtes Foto hat mir Gestern auch 30 neue Follower gebracht. Aber mit dem neuesten Foto habe ich gerade wieder 3 verloren. Naja ist auch ein altes Foto von 2009 weil ich mich für kein Neues entschieden konnte.

 

Dein Bier?Glasfoto finde ich toll. Super Lichtstimmung mit Analoglook ;-) Auf die Idee aus so etwas einfachem ein gutes Foto zu machen komme ich erst gar nicht.

Verlieren tut man täglich welche, ist ja ganz natürlich und überhaupt nicht schlimm.

 

Danke fürs Kompliment! Dieses Foto ist eine Auftragsarbeit und natürlich mit A7 und FE 55 1.8 oder Sigma 35 1.4 entstanden.

 

Und Fotos müssen ja nicht aktuell sein, sondern erstmal Dir gefallen und Deinen Style widerspiegeln.

 

Deine Fotos sind in jedem Fall super und ich freue mich auf mehr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommen denn diese Statistikzahlen? Wir sind in einem skf und da wird nach Internet links und Belegen gefragt. ;-)

Meine persönliche Erfahrung und Beobachtung von Freunden mit entsprechenden Followern. Reicht das? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Erfahrung und Beobachtung von Freunden mit entsprechenden Followern. Reicht das? ;)

Anhand der instagram app erhält man nur die absoluten likes pro Bild, jedoch nicht den Anteil der likes, die von followern gekommen sind. Mit Erfahrung und Beobachtung nach Augenmaß kommt man nicht weiter. Da bräuchte man andere tools.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der instagram app erhält man nur die absoluten likes pro Bild, jedoch nicht den Anteil der likes, die von followern gekommen sind. Mit Erfahrung und Beobachtung nach Augenmaß kommt man nicht weiter. Da bräuchte man andere tools.

Wie Du meinst. Ich habe eben meine Erfahrungen gesammelt und mache dies täglich. Lese viel dazu und täusche mich aus. Bestimmt gibt es auch Tools, aber da ich das aus Spaß an der Freude mache und nicht um damit Geld zu verdienen, werde ich hier keine Tools anwenden, geschweige mit irgendwelchen anderen Tricks arbeiten.

 

Kann jeder für sich machen, wie er mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erkennst also bei 500usern, ob ein Fremder eines Deiner Bilder geliked hat und machst auf dem Zettel Statistiken. Ich hab andere Hobbies. ;-)

Das ist mir doch völlig Wurscht von wo der Like kommt und von wo nicht. Guck Dir einfach ein paar Accounts an und wie dort die Like/Follower-Ratio ausfällt plus die Features bei einigen Bildern.

 

Dazu brauche ich keine Papier und kein Tool. Das brauche ich, wenn ich ständig versuchen müsste zu optimieren. Will ich aktuell nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir doch völlig Wurscht von wo der Like kommt und von wo nicht. Guck Dir einfach ein paar Accounts an und wie dort die Like/Follower-Ratio ausfällt plus die Features bei einigen Bildern.

 

Dazu brauche ich keine Papier und kein Tool. Das brauche ich, wenn ich ständig versuchen müsste zu optimieren. Will ich aktuell nicht.

Das wolltest Du doch an irgendeiner Stelle des threads, oder nicht?[emoji28]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, es gibt eine Menge interessanter "Berlin based" Accounts. loewe7 folgst du ja auch.

 

konaction hat derzeit auch eine kleine Ausstellung im Aufbauhaus. Habe es aber bisher noch nicht geschafft es mir anzusehen.

https://www.fritz.de/events/kalender/2016/02/event6481.html

 

berlinstagram hat verblüffende 450.000 Follower. Bis dahin ist es dann doch noch ein langer Weg. ;-)

https://www.instagram.com/berlinstagram/

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Catherine war ich auf Instawalk in FfM. Wir haben beide großen Respekt und Anerkennung für unsere Fotos, sie ist wirklich nett. Überhaupt gibt es viele nette Instaladies die ordentlich was auf dem Kasten haben und eigentlich nur iPhone-fotografieren. Schenkka und Neverforgetthosedays sind Buddies von mir (Betreiben Igersfrankfurt).

 

Fernsehturm ist super. Und Jans_tagram ein Freund von nem guten Kumpel von mir - Der Hammer!

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...