Jump to content

Olympus OM-D E-M10 für Einsteiger?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr lieben Expertinnen und Experten hier im Forum,

 

ich bin totale Anfängerin (Handy-Fotografin...) und habe mich erstmal nur im Internet etwas mit dem Thema Kameras beschäftigt. Anlass: Ich werde im Januar nach Südafrika reisen und unter anderem natürlich eine Safari machen. Dafür habe ich Lust bekommen, bessere Fotos abzusahnen von Löwen und Elefanten als ein Handy jemals hergeben könnte.

 

Ich bin nun auf die Olympus OM-D E-M10 gestoßen, die es bei Media Markt als Kit für 699 Euro gibt. Kit bedeutet - wenn ich es richtig sehe - mit 2 Objektiven: 14-42 mm und 40-150 mm. Genaueres zu den Objektiven steht dort nicht.

 

Nun meine Frage an Euch: Würdet ihr mir 1. zu der Kamera raten und 2. zu dem Kit raten. Oder bräuchte ich gerade für eine Safari eher andere Objektive? Ich würde auch noch einen Einsteiger Foto Kurs bei der VHS machen...da ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe, was Objektive überhaupt so ausmachen und können und auch ansonsten eine Kamera so einzustellen wäre...

Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich so ein Doofie bin, was Kameras angeht. Aber um einen Einsteiger VHS Kurs zu besuchen, brauche ich eben auch erstmal eine Kamera...Und bis Januar ist ja auch nicht mehr sooo viel Zeit um mich vertraut zu machen.

 

Herzlichen Dank schon mal für Eure Meinungen und Tipps!

 

Viele Grüße

Melanie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

1) ja

2) jein

 

Ich kam vor etwas mehr als einem Jahr ganz ähnlich wie du ins Forum, habe eine EM10v1 und habe dann Bilder im Safarithread gepostet. Gerade für längere Brennweiten ist Mft sehr gut. Die neue EM10 ist eine gute Option fürs Geld. Aber für Tiere ist ein grösseres Zoom wohl besser. Hier hat ganzähnlich threads die noch ganz frisch sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi wasabi,

 

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß und Deine Einschätzung!