Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich versteh das nicht.

wer möchte, dass jemand von Sony das hier liest, der kann denen doch einfach ein Email schicken mit einem Link und einer Inhaltsangabe.

Das ist doch 100mal effektiver als darüber zu diskutieren, wie man das hier neu strukturieren soll, und ob die das lesen, und wann usw usw.

Das stille Hoffen, dass Sony den thread entdecken (und lesen!) möge, würde mir da nicht reichen.  :rolleyes:

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Hmm ... Der Vorschlag einer Aufsplitterung macht zwar im Prinzip Sinn, ich denke, dafür ist es zu spät. Die Darstellung des technischen Problems ist im Prinzip abgeschlossen, die Anzahl  empfohlenen Lösungen hält sich in sehr engen Grenzen, spannend ist nur noch  ... Sony. Ich denke, die Sache wäre längst erledigt, wenn der Hersteller ein anderer wäre. Genau da soltlen wir

ansetzen, die gesonderte Darstellung dieses skandalösen, kundenfeindlichen Verhaltens. Ein reißerischer Titel wie " Sonys Gummibajonett- das Skandal nimmt kein Ende" wäre in diesem Fall angebracht.

Mich wundert schon, dass in  anderen Foren, auch in England, das Thema nicht hochgekommen ist. Man liest ab und zu davon,

dass Einer ein anderes Bajonett montiert hat, mehr aber nicht. Ein Im Vergleich harmloseres Thema wie die verlustbehafteten Raw-Dateien har mehr Schlagzeilen gebracht. Wurde interessanterweise von Sony schnell erledigt. Ich habe langsam den Eindruck, das die Bajonettsache für Sony so peinlich ist, dass die ihr Heil nur noch  im Schweigen, Mauern, Leugnen und Tricksen suchen. 

Link zum Beitrag

Ich versteh das nicht.

wer möchte, dass jemand von Sony das hier liest, der kann denen doch einfach ein Email schicken mit einem Link und einer Inhaltsangabe.

Das ist doch 100mal effektiver als darüber zu diskutieren, wie man das hier neu strukturieren soll, und ob die das lesen, und wann usw usw.

Das stille Hoffen, dass Sony den thread entdecken (und lesen!) möge, würde mir da nicht reichen.  :rolleyes:

Sollte Dein mail client defekt sein, nutze einfach den web Zugang Deines email Providers.

Freue mich, Dir geholfen zu haben.  

Link zum Beitrag

Die Reaktion von Sony ist mir inzwischen nahezu egal.

Ich habe mein Problem für mich gelöst, Sony ist und war in diesem Zusammenhang in meinen Augen kein brauchbarer Partner.

Selbst wenn nun eine akzeptable Reaktion folgte, wollte sie mich kaum noch interessieren.

Die ersten Stellungnahmen zur Problematik waren für mich genug.

Es wird daher vermutlich meine erste und letzte Sony gewesen sein und ich will bei passender Gelegeneheit einen anderen Anbieter ausprobieren.

Die Dummschwätzer, die sich so gern ohne Kamera oder Problem damit zum Thema äußern, verstehe ich nicht.

Arrogant? Dumm? Beides?

Soll sich doch bitte jeder so über den minderwertigen Ramsch am Bajonett ärgern, wie er das mag.

So viel Verständnis und Freiheit möchte ich jedem, den es betrifft, zugestehen.

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

Sollte Dein mail client defekt sein, nutze einfach den web Zugang Deines email Providers.

Freue mich, Dir geholfen zu haben.  

Das Übliche:

5 Punkte für Ironie,

0 Punkte für Inhalt.

Aber danke fürs Mitspielen.

Mein Bajonett wackelt nicht, was soll ich Sony schreiben?

Dass Du keine Lust hast, selber zu schreiben?

Link zum Beitrag

Ein reißerischer Titel wie "Sonys Gummibajonett - der Skandal nimmt kein Ende" wäre in diesem Fall angebracht.

Hallo @vidalber,

Du bist ja ein unverbesserlicher Optimist...

Was meinst Du, wie schnell bei einem solchen Thread-Titel der SONY-Fanclub mit schlauen Sprüchen aktiv würde ?

Wie hat Deine NEX denn die Umrüstung auf das TOUGH E-Mount LT vertragen? Paßt alles?

Ich habe jetzt erst die segensreiche "Ignorier"-Einstellung entdeckt. So komme ich zukünftig garnicht erst in Versuchung, auf diese mehr oder weniger intelligenten OT-Postings zu antworten. Herrrlich - richtig "saubere Leinwand", und die Nerven werden auch noch geschont.

SONY hat inzwischen meine schriftlichen Weihnachtsgrüße erhalten - zumindest die Poststelle. Letzte Frist für die Antwort ist der 15.01.2016.

Frohes Fest und guten Rutsch !

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Dummschwätzer, die sich so gern ohne Kamera oder Problem damit zum Thema äußern, verstehe ich nicht.

Arrogant? Dumm? Beides?

Soll sich doch bitte jeder so über den minderwertigen Ramsch am Bajonett ärgern, wie er das mag.

So viel Verständnis und Freiheit möchte ich jedem, den es betrifft, zugestehen.

Ja, natürlich.

Es gibt allerdings auch zahlreiche andere Gründe, die die Bildqualität negativ beeinflussen können.

Möglicherweise fällt darum bei verschiedenen A7- und A7r-Nutzern ein defektes Bajonett überhaupt nicht auf...!

Da ist SONY natürlich fein 'raus !

Link zum Beitrag

Ja, natürlich.

Es gibt allerdings auch zahlreiche andere Gründe, die die Bildqualität negativ beeinflussen können.

Möglicherweise fällt darum bei verschiedenen A7- und A7r-Nutzern ein defektes Bajonett überhaupt nicht auf...!

Da ist SONY natürlich fein 'raus !

Ja, was hat das nun mit mir, dem Bajonett oder den Dummschwätzern zu tun?

Wenn jemandem keine Beeintächtigung an der Bildqualität auffällt, ist es doch auch gut. Ihm fehlt dann doch, selbst wenn seine Ausrüstung neben der Spur liegt, nichts.

Nur weil ich mich über die Darlegung der Aspekte von Deiner Seite freute und in einem gewissen Rahmen Verständnis für Deine Sichtweise habe, muss ich letztere doch nicht vollumfänglich teilen.

Und wie erwähnt, bei mir ist Sony ohnehin (fein) raus. Für mich lohnt es nach Abwägung meiner eigenen Interessen nicht, mich weiterreichend mit Sony zu beschäftigen. Ist mir auch Sony schlicht nicht wert!

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

Ist übrigens bekannt, dass es neben dem Tough E-Mount noch ein weiteres Produkt eines anderen Hersteller gibt? Shoten Metal Emount.

Für den letzten Satz im Beitrag #1017 möchte ich mich entschuldigen, der war unsachlich und überflüssig.

bearbeitet von king-park
Link zum Beitrag

Mich wundert schon, dass in  anderen Foren, auch in England, das Thema nicht hochgekommen ist. Man liest ab und zu davon,

dass Einer ein anderes Bajonett montiert hat, mehr aber nicht.

Das hat auch eine Aussagekraft... Hätte Phillip nicht den Thread erstellt, gäbe vielleicht gar kein Problem. Vielleicht ein paar Bajonett-Austausche, wie schon zuvor, aber mehr nicht.

Mal ehrlich, wenn ihr Sony wärt und ein Problem taucht in genau einem Forum auf, den Rest der Welt interessiert's kaum - würdet ihr handeln?

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Das hat auch eine Aussagekraft... Hätte Phillip nicht den Thread erstellt, gäbe vielleicht gar kein Problem. Vielleicht ein paar Bajonett-Austausche, wie schon zuvor, aber mehr nicht.

Mal ehrlich, wenn ihr Sony wärt und ein Problem taucht in genau einem Forum auf, den Rest der Welt interessiert's kaum - würdet ihr handeln?

Wenn es desnn tatsächlich kein flächendeckendes Problem gäbe, wunderte mich aber schon, von was all die Anbieter verschiedenster E-Mount Produkte leben wollen. Von Fuji, Lumix oder OLY sind mir da keine vergleichbar umfangreichen Angebote bekannt.

foxfriedo

Link zum Beitrag

Das Ersatzmount von Neewer kommt im schönen set sogar mit dem passenden Schraubenzieher für 27 € von amazon.de Und eine Abdeckfolie für den Sensor ist mit dabei. Besonders schön finde ich diesen Satz der Produktbeschreibung:

• Sicherheit gemacht, Glück ausgeliefert. Das ist, was wir immer im Auge behalten, wenn wir diese Metallobjektivanschluss Ersatz für Sie haben!

http://www.amazon.de/Neewer®-Verchromte-Metal-Objektivanschluss-E-Mount-APS-C-Vollformat-Kameras/dp/B016Q8P5Z4/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

bearbeitet von m.c.reloaded
Link zum Beitrag

Von Pixco gibt es ebenfalls ein full metal emount,

Oder von Leinox:

Auch wenn diese preiswerter sind ist es wohl sinnvoller, bei dem fotodiox v2 zu bleiben, da dazu konkrete Erfahrungsberichte vorliegen.

Danke, sehr interessant.

Das bestätigt ja zumindest, daß es sehr wohl einen steigenden Bedarf nach einem Vollmetall-Bajonett für die NEXen, a5000-a6000 sowie A7 und A7R gibt. So gering, wie auch hier von einigen vermutet, scheint das Bajonett-Problem also anscheinend doch nicht zu sein. Und ganz ohne Aussicht auf entsprechende Absatzchancen würde sicher kein weiterer Hersteller neben Fotodiox ein solches Bajonett auf den Markt bringen.

Die Ausführung scheint ähnlich dem TOUGH E-Mount LT zu sein, allerdings deckt das Fotodiox-Bajonett auch den kompletten, das Bajonett umfassenden orangenen Ring mit ab.

Link zum Beitrag

Das Ersatzmount von Neewer kommt im schönen set sogar mit dem passenden Schraubenzieher für 27 € von amazon.de Und eine Abdeckfolie für den Sensor ist mit dabei. Besonders schön finde ich diesen Satz der Produktbeschreibung:

• Sicherheit gemacht, Glück ausgeliefert. Das ist, was wir immer im Auge behalten, wenn wir diese Metallobjektivanschluss Ersatz für Sie haben!

http://www.amazon.de/Neewer®-Verchromte-Metal-Objektivanschluss-E-Mount-APS-C-Vollformat-Kameras/dp/B016Q8P5Z4/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Nun ja, typischer "Google-Übersetzer"...

Interessant ist, daß es hierzu bereits Rezensionen seit Frühjahr 2015 gibt...

Link zum Beitrag

Zu den Maßen im Vergleich (dpreview thread):

http://www.dpreview.com/forums/thread/3938207

Warum sind Neewer und LT nochmal 0,02mm dünner als das Sony Doppelbajonet Metall + Kunststoff?

Hat Sony hier vielleicht schon etwas Verformungsaufmaß auf das Plastikteil gegeben, was zu Beginn die Federn stärker beansprucht und ein wenig später nach Verformung von Plastik und Federn die Sache richtig locker macht?

In einem Beitrag auf dpreview erinnerte ein user Fälle, in denen das Plastikmountteil verformt und sogar gebrochen sei.

My Neewer mount and Tough E-Mount LT both came today.

Initial observations.

Newer

Weight - 23g

Diameter O.D. - 58.64mm

Flange Thickness - 2.87mm

Tough LT

Weight - 26g

Diameter O.D. - 60.99mm

Flange Thickness - 2.87mm

Factory

Weight - 5.5g (not a typo)

Diameter O.D. - 58.57mm

Flange Thickness (metal and plastic together)- 2.89mm

Installed Tough E-Mount

Voigtlander VM-E Close Focus Adapter fit is just right with Tough E-Mount installed.

Novoflex is tight with the Tough-E Mount installed.

Edit:

Sonys A7ii mount wiegt 21 Gramm, schreibt dort ein user auf S. 2 des threads. Ausserdem konnte er Sonys A7ii mount nicht richtig auf der A7 befestigen.

Ein weiterer user schreibt zum Neewer mount, dass er damit ein light leak nicht mehr hatte, was er an seiner A7 mit Sony mount identifizierte.

Ein anderer user schreibt, dass sein Sony 90er Makro mit dem LT Adapter etwas hakelig zu montieren sei.

bearbeitet von m.c.reloaded
Link zum Beitrag

Und was glaubst Du, warum Hersteller nicht selten Fehler in ihren Produkten beseitigen? Weil die Konstrukteure sie selbst entdecken und vor lauter Scham unaufgefordert beseitigen?

Die Hersteller wissen wohl sehr genau, was in den Foren diskutiert wird. Es gibt kaum eine bessere Informationsquelle. Je breiter und kritischer ein Fehler in den Foren diskutiert wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass etwas unternommen wird. Beispiele habe ich schon genannt

Ist der Fehler mit der A 7 R II und der A7 II nicht abgestellt? Meines Wissens ja.

Die älteren Modelle werden doch vermutlich gar nicht mehr produziert. Was sollte da noch abgestellt werden. Hier hilft sicher nur noch der Service. Sollte er jedenfalls ...

Link zum Beitrag

Das Problem ist und bleibt real (siehe die immer zahlreicheren Angeote von Vollmetallbajonetten). Wann,  wo und von wem (da fällt mir zunächst @montan ein) es in D hochgekocht wurde ist nicht maßgeblich.

Link zum Beitrag

Hehe, die Neewer mit Versand durch amazon aus meinem link sind schon weg. :lol:

Die Nachfrage scheint nicht so klein zu sein.   :D  :P

Und hier im Forum liest ja sowieso keiner mit, der sowas braucht oder für nötig hält.  ;)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lauthals darüber lachen.

In Deutschland verbietet SONY offiziell den Verkauf der Ersatzteile, gleichzeitig kann man diese in USA online ordern. Die verlinkte Quelle ist die offizielle SONY-Seite in USA!

Dort der Hinweis: "Der SONY-Ersatzteil-Vertrieb wird nun direkt von unseren Partnern verwaltet."

Klickt man den Link "Encompass Parts", gelangt man zur Bestell-Maske.

Gibt man dort die entsprechenden Artikel-Nummern ein, werden Details mit Produktfoto und Preis angezeigt.

Der Federring ( 4-185-963-01 ) kostet 4,41 USD, das a7S-Bajonett ( 4-536-531-01) 62,91 USD.

Bitte unbedingt beachten: Die Frachtkosten inkl. Bearbeitungskosten, Zoll, Einfuhr-Umsatzsteuer etc. sind extrem hoch!

Warum kann bzw. darf man die gleichen Artikel nicht genau so problemlos in Deutschland kaufen?

Da mögen sich jetzt wieder einige ganz entrüstet aufregen, aber ich riskiere das ganz bewußt:

Es ist tatsächlich zum Heulen !

Link zum Beitrag

http://sontronic.pl/serwis-sony-panasonic/serwis-aparatow-i-kamer-cyfrowych/

Das ist der spare part partner für Sony Polen. Leider scheint die Sprachumschaltung auf deutsch und englisch nur die halbe website zu betreffen. Die supporten alle profi Produkte. FS700 videocameras haben auch das e mount. Könnte mir vorstellen, dass die was da haben und zu moderaten Preisen verschicken.

Link zum Beitrag

Klasse ist auch:

"Aber mit den Metall-Objektivanschluss Ersatz, können wir Wunderbarkeit an die Pracht der Sony NEX E-Mount-Kamera hinzuzufügen."

Wunderbarkeit an die Pracht hinzufügen, darauf muss man erst mal kommen   :)

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag