Jump to content

Voigtländer Ultron 35mm 1:1.7 VM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Objektiv ist angekommen und ich bin wirklich beeindruckt von der Verarbeitung. So klein und schmal, fühlt sich aber trotzdem extrem wertig an. Ich war nach dem auspacken schon verliebt :D

Hier noch ein Bild von meinem ersten Test, leider ohne Stativ und nur auf dem Rucksack abgelegt. Die Blendensterne sind wirklich perfekt. Ich glaub mit dem Teil werde ich jetzt öfter unterwegs sein

 

38431872436_fbdcf18be8_b.jpg_DSC5864 by Jusp Baker, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Bei den letzten vier Bilder ist mir einmal mehr aufgefallen, wie schlecht die Bilder hier im Forum angezeigt werden. Wer sich die Bilder auf Flicker anschaut traut seinen Augen kaum. Da wir aus einem verwaschen Bild plötzlich ein hammerscharfes Bild. Das finde ich wirklich schade für ein Forum wo es um Fotografie geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir neulich auch so, bekam von einem Mitforenten den Tipp auf 1280px Kantenlänge herunter zu skalieren und anschließend nachzuschärfen. Hat dann auch geholfen.

 

Die letzten Bilder sind ja alles Links von Flickr. Da zählt die Begrenzung nicht und man stellt meist mit einer entsprechenden Kantenlänge hier ein. Die Bereitstellung von Flickr schärft in der eigenen Umgebung aber selbst nochmal nach, wenn man die Meinungen einiger Nutzer dazu hört.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Browser spielt auch eine Rolle. Wenn die Bilder unscharf aussehen, mal einen anderen Browser ausprobieren.

Habe gerade mal Chrome statt Safari versucht, ist etwas besser auch immer noch ein deutlicher Unterschied. So nun aber genug OT, sorry

 

Vielleicht liegt es ja an meinem Bildschirm/Rechner 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Bilder an der A7II. Ich hatte das Objektiv während der gesamten Brockenwanderung drauf und habe es nicht gewechselt, obwohl ich noch ein paar andere Schmuckstücke im Rucksack hatte. Das dürfte dann wohl heißen dass ich mein Immerdrauf 50mm durch das Ultron ersetze :D

 

Brockenbahn, etwas düstere Bearbeitung, da es auf meinen Instagram-Kanal kam

 

39681106831_8954993e16_b.jpg_DSC6736 by Jusp Baker, auf Flickr

 

Hier noch ein Portrait bei Sonnenuntergang ganz oben vom Brocken :)

 

39681105361_3e0534501f_b.jpg_DSC6793-Bearbeitet by Jusp Baker, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo vielen Dank für das anfixen, ich habe mir auch eins bestellt. Ist da der Deckel welcher auf die sonnenblende gesteckt wird auch dabei oder nur der standard objetiv deckel. Hab einige bilder mit beiden gesehen. Unter anderem im review von Phillip. Nur bei den Bildern vom Händler war das nocht zu sehen. Bei keinem Händler bei dem ich das Objektiv gesehen habe...

 

Grüße Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gelesen, dass für Februar ein e mount 35mm 1.4 nokton angekündigt ist. Weiß da jemand mehr? Glaubt ihr es kann an die überragende Leistung des Ultron rankommen. Das Design ist viel kompakter.

Grüße Kai

Nein, mit sehr großer Sicherheit nicht. Das soll auf dem M-mount 1.4/35 basieren, was wiederum eng verwandt mit einer 55 Jahre alten Leica-Rechnung ist. Kontrast, Schärfe und Bokeh können mit dem Ultron nicht mithalten. Deshalb trägt es auch das "classic" im Namen.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow ist das Objektiv klein und der Fokusring popelig. Und wow ist die Vignette bei 1.7 krass. Und wow sind die ca bei 1.7 krass. Ich hab lila Bäume im Nachbargarten.... ich freue moch aufs Wochenende wenn ich die stärken austesten kann. Heute im halbdunkeln wird das nix mehr. Von der Verarbeitung her tip top. Das fühlt sich auch wenn es klein ist sehr wertig an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...