Jump to content

Voigtländer Ultron 35mm 1:1.7 VM


Empfohlene Beiträge

Habs nun auch bestellt.

Bis jetzt sehr zufrieden damit!

Mit K&F Adapter.

Lohnt sich der Voigtländer Nah+ Adapter?

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei F1.7 A7ii

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs nun auch bestellt.

Bis jetzt sehr zufrieden damit!

Mit K&F Adapter....

 

Klasse Beispiel!

Aber auch wenn es reizt, es muß nicht immer Offenblende sein (auch wenn es Unsereins schwer fällt)

 

Nachbar's Katz in ihrem "Reich"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...mal wieder ein Bild


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vielen lieben Dank an alle die hier so Super geniale Bilder eingestellt haben!

:wub:

 

Ich habe mir nun auch endlich das Ultron 35 1.7 in Silber :D  mit Nahadapter :D  und der Lh9 Sonnenblende :D  geleistet und bin total aufgeregt!

Sobald ich vorzeigbare Ergebnisse habe lasse ich es euch sehen!

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ich belebe den Thread hier mal wieder, da ich eine Frage habe.

 

Ich besitze momentandas Zeiss 55mm f/1.8, aber irgendwie ist das nichts halbes und nichts ganzes. Die Kombi 35+85 gefällt mir glaube ich besser und da nun für Sony E das FE 85mm f/1.8 vorgestellt wurde, überlege ich mir mein Zeiss 55mm 1.8 zu verkaufen und mir dafür erst einmal ein 35mm zu holen. Nur gibt es zig 35mm Objektive ._.

 

Ist das Ultron 35mm f/1.7 auch ein Altglas? Oder gehört das auch zu "aktuellen" Linsen?

 

Und wie ist die Schärfe bei Offenblende? Merklich schlechter als beim Zeiss 55 1.8? 

 

Hoffe, dass man die Fragen halbwegs beantworten kann :D Danke und LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Ultron 1,7/35mm ist ein manuelles neues Objektiv für Rangefindercams wie Leica M. Die Schärfe ist, wie es der Name vermuten lässt, ultron.

Es ist sehr scharf.

 

Hier 2 Links zum vertiefen:

 

https://www.flickr.com/groups/ultron

 

http://www.stevehuffphoto.com/2015/09/23/the-voigtlander-35-1-7-ultron-vm-leica-mount-lens-review/

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Ultron 1,7/35mm ist ein manuelles neues Objektiv für Rangefindercams wie Leica M. Die Schärfe ist, wie es der Name vermuten lässt, ultron.

Es ist sehr scharf.

 

Hier 2 Links zum vertiefen:

 

https://www.flickr.com/groups/ultron

 

http://www.stevehuffphoto.com/2015/09/23/the-voigtlander-35-1-7-ultron-vm-leica-mount-lens-review/

Dankeschön :)

 

bis jetzt stand sonst nur das 35 1.4 ART zur Auswahl......aber das ist so ein Brocken ._.

Das Voigtlämder wird auf jeden Fall immer attraktiver...... D:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich konnte heute ein billiges Exemplar aus England ergattern. 
hätte nicht gedacht das die dort so billig sind. ca 310 Euro habe ich für angeblich "mint condition" bezahlt. Rückversandt zahlt der Verkäufer, also kann eigentlich nichts schief gehen.
 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte ich das Ultron lieber genaustens auf Dezentrierung testen, nech`? 
 

ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt. die Bilder die man hier sieht versprechen mir viel und ich habe noch nicht mal alle gesehen. =)

Irgendwie hat dieses Objektiv einen besonderen Look. Vorallem die Farbe und der Kontrast sind mir immer wieder postiv aufgefallen. und anscheinend gibt es auch ein C.Voigtländer Pop. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte heute ein billiges Exemplar aus England ergattern.

hätte nicht gedacht das die dort so billig sind. ca 310 Euro habe ich für angeblich "mint condition" bezahlt. Rückversandt zahlt der Verkäufer, also kann eigentlich nichts schief gehen.

 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte ich das Ultron lieber genaustens auf Dezentrierung testen, nech`?

 

ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt. die Bilder die man hier sieht versprechen mir viel und ich habe noch nicht mal alle gesehen. =)

Irgendwie hat dieses Objektiv einen besonderen Look. Vorallem die Farbe und der Kontrast sind mir immer wieder postiv aufgefallen. und anscheinend gibt es auch ein C.Voigtländer Pop.

Sicher, dass es die aktuelle M-Bajonett Version ist? Mit der älteren M39 Version wirst du gerade den Kontrast und Pop weniger haben.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist tatsächlich die ältere Version.

der Verkäufer hat es nicht richtig beschrieben in der Anzeige, auf Nachfrage hat er gesagt das dies die M39 Version ist.

danke für den Hinweis. Ich habe auch gar nicht mehr an die ältere Version gedacht.

 

Trotzdem bin ich am überlegen das Objektiv vielleicht zu behalten.

leider finde ich nicht genügend Angebote von der alten Version, so dass ich nicht einschätzen kann ob ich zu viel bezahlt habe.

ich denke aber um die 300€ ist okay wenn es wirklich makellos sein sollte.

bearbeitet von MrMojoRisin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Beide offen. Schönes Objektiv. Ersetzt mein FD 35 2.0 SSC II. 
 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Wer was mehr lesen und sehen will: link
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...