Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast du das selbst gekocht bzw. gebacken? Klingt lecker, sieht lecker aus und ist auch ansprechend fotografiert.

Ne, das hier nicht, wäre in Summe schon extrem aufwändig und für den Flammkuchen hätte ich auch keinen passenden Ofen in der Größe. Die Gerichte sind vom "Glück & Verstand" in Mannheim, sehr empfehlenswert :)

Link zum Beitrag

• Antworten 837
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

holgi1zu5

Flammkuchen, natürlich selbst gemacht!     Gruß Holger

ticinus

Köstlichkeit aus Ascona           Cari saluti vom Lago Maggiore, ticinus

pizzastein

Beim Libanesen...  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Posted Images

Rein optisch (und auch geschmacklich) fehlt mir noch etwas zum perfekten "griechischen Salat" Gisela: :)

Etwas echter Balsamico drauf und/oder etwas fruchtigen Granatapfelsirup und viel frischer gemalener Pfeffer.

Vielleicht noch garniert mit frischem Basilikum und ein paar schwarzen Kalamata-Oliven würden auch noch passen.

GLG

Gerhard

Link zum Beitrag

Rein optisch (und auch geschmacklich) fehlt mir noch etwas zum perfekten "griechischen Salat" Gisela: :)

Etwas echter Balsamico drauf und/oder etwas fruchtigen Granatapfelsirup und viel frischer gemalener Pfeffer.

Vielleicht noch garniert mit frischem Basilikum und ein paar schwarzen Kalamata-Oliven würden auch noch passen.

Klingt sehr lecker, allerdings habe ich das in Griechenland in landestypischen Tavernen nie bekommen. Üblich ist Olivenöl und Zitrone.

Ich selbst mag allerdings auch sehr gerne Basamico :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Oliven (und etwas Salz und Pfeffer) zusammen esse ich es auch gerne als schnelles, einfaches und trotzdem leckeres Essen, eventuell noch ein paar Bageuttscheiben dazu. Was den Rest angeht, kann ich es mir gerade in der geschmacklichen Kombination nicht so richtig vorstellen, werde es bei Gelegenheit testen.

Link zum Beitrag

Sorry - mir gings nicht um den originalen griechischen Salat - der immer wieder etwas andere Zutaten enthält je nach Region. Und mit den Zutaten die in Griechenland direkt wachsen, immer sehr gut schmeckt.

Die Kombination von vorhin hatte ich einfach gerade "geschmeckt", angeregt durch das leckere Foto von Gisela.

Ja ich mache auch die Grundmarinade mit Zitronensaft + Olivenöl + griech. Oregano.

Oft wandle ich auch ab zu einem Salat Nicoise mit gekochten Eiern + Thunfisch + ...

Link zum Beitrag

@ all: ich habe halt gerade das genommen, was ich zu Hause hatte! Balsamico verwende ich sowieso und Oregano habe ich nur original deutsches im Garten, das mag ich aber nicht unbedingt am Salat. Meine Gewürze (Pfeffer, Salz etc.) kommen übrigens nur aus der Mühle! Mir hat's geschmeckt, ich war satt. Man kann aber sehen, daß frisches Basilikum aus dem Garten dran ist.

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag

Sonnengereift, sehr aromatisch, teils sogar etwas süßlich :)

Nun warten sie auf Verwendung...

Link zum Beitrag

gebratene Süßkartofffel mit einem bunten Salat aus Tomaten, Gurke (habe tatsächlich noch ein daumengroßes Exemplar gefunden!), Rucola und Basilikum aus dem Garten - dazu rote Zwiebel, Schafskäse und grüne Oliven. - Ist was für den großen Hunger, habe ich soeben geschmackofatzt!

An den Rest der Gemeinde: kocht mal wieder!

gallery_82959_1840_38084.jpg

Link zum Beitrag