Jump to content

Kulinarisches - Thread zum Mitmachen


ticinus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 821
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

holgi1zu5

Flammkuchen, natürlich selbst gemacht!     Gruß Holger

ticinus

Köstlichkeit aus Ascona           Cari saluti vom Lago Maggiore, ticinus

pizzastein

Beim Libanesen...  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Salat aus Grünspargel - gewürzt mit Salz und Pfeffer, weißem Balsamico, Öl aus geröstetem Sesam und als Topping frisch geriebenen (oder gemahlenen) Parmesan. Warm gegessen ein Hochgenuß!

gallery_82959_1840_69184.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Hochbeet: Mangold

 

gallery_82959_1840_39530.jpg

 

daraus wurde mein leckerer Eierkuchen mit Mangold, die Cocktailtomaten sind aus dem Laden - unsere sind leider immer noch grün

 

gallery_82959_1840_52454.jpg

 

...ich weiß, ich weiß: der Tisch ist ein wenig unaufgeräumt - trotzdem hat's super geschmeckt!

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast gisikatz

Gurken - frisch aus dem Garten res. Hochbeet

 

gallery_82959_1840_29943.jpg

 

wir haben uns eine Heißluft-Fritteuse geleistet: Pommes aus frischen Kartoffeln, eine paar Calamari-Ringe aus der Truhe und Gurkensalat aus eben diesen Gurken

 

gallery_82959_1840_127184.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade diesen Hunger machenden kulinarischen Tread entdeckt.

 

Super!!

 

Da ich gerade von Kreta gekommen bin  - etwas exotischeres:

 

Tintenfisch in seiner eigenen Tinte

Muscheln in Tomatensauce

Horta (kretisches Gemüse)

 

Unser Essen zu 2. mit 1 l Mineralwasser und gratis Wassermelone um 23 Euronen - Meerbick inklusive!!

 

 

Ich glaube ich setze mich wieder in den Flieger!!!

 

Kalimera

 

Gerhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast gisikatz

@ Balgenfotograf: das sieht alles wahnsinnig lecker aus! - Uns hatten Freunde zu einem AI-Hotel geraten - der kulinarische Reinfall schlechthin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Balgenfotograf: das sieht alles wahnsinnig lecker aus! - Uns hatten Freunde zu einem AI-Hotel geraten - der kulinarische Reinfall schlechthin...

Ja Gisikatz-Gisela,

 

HP halte ich max. eine Woche aus - Ai ist mir zuviel.

Und ich mag zum Frühstück - einen riesigen Teller Obst und 10% iges Joghurt mit Honig und einen ordentlichen einheimischen Käse und keinen EU-Gauda!!! - Ich habe nichts zugenommen (allerdings diesesmal komplett auf den Alkohol verzichtet ohne ihn zu vermissen)

 

Ai machen wir in Griechenland daher schon lange nicht mehr.

Ein billiges Appartment (zur Not auch ein Studio) und einen kleinen Miertwagen - mehr braucht es nicht.

 

Buchung über holydaycheck.de (wo ich sehr schön auf einer Zeitleiste sehe wann eine preislich günstige Zeit für die Unterkunft + Flug ist.

Den Flughafen kannst du auch auswählen und vergleichen.)

 

Dieser Urlaub hat uns ohne Verpflegung zu 2. nur 740 € ab Wien + 240 € für einen kleinen Opel Corsa mit Vollkasko gekostet.

Ab München wär es noch billiger gekommen.

Die Lebensmittel sind billiger als bei uns in Österreich (reife Fleischtomaten 1,20 €/kg - zarter Ziegenkäse um 11, €/kg - mit dem Auto kein Problem einen besseren Supermarkt zu finden).

 

Kreta ist nur so groß, dass immer nur ein kleiner Teil in 14 Tagen geht - dieses Mal war Richtung Osten dran (1200 km gefahren aber jeden Tag ausreichend im Meer gebadet) - ein guter Reiseführer dazu (von Müllerverlag zum Nachschlagen - wirklich bei jeder Bucht angegeben wo die beste Stelle ist - und ein Führer mit Fotos zum Guster kriegen - wie "Zeit für das Beste")

 

Einen schönen Sonntag noch

 

GLG

 

Gerhard

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast gisikatz

Hallo Gerhard, unser nächster Urlaub wird in etwa 1 Monat bei einer Freundin in der Schweiz sein. Ansonsten planen wir für 2017 wieder mal Island - diesmal im August! Wir waren 2x im Winter dort (https://www.systemkamera-forum.de/topic/113953-jekami-island-land-aus-feuer-und-eis-land-der-urgewalten-mythen-und-einsamkeit-etc/) und ich möchte die zugefrorenen Flüsse und Wasserfälle unbedingt in grüner Umgebung erleben. Essen ist so eine Sache - die Preise sind dermaßen geklettert, daß man am besten in seiner Ferienwohnung selbst kocht. Es gibt genügend Supermärkte und ich schrecke auch vor den Thai-Nudeln im Päckchen nicht zurück  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard, unser nächster Urlaub wird in etwa 1 Monat bei einer Freundin in der Schweiz sein. Ansonsten planen wir für 2017 wieder mal Island - diesmal im August! Wir waren 2x im Winter dort (https://www.systemkamera-forum.de/topic/113953-jekami-island-land-aus-feuer-und-eis-land-der-urgewalten-mythen-und-einsamkeit-etc/) und ich möchte die zugefrorenen Flüsse und Wasserfälle unbedingt in grüner Umgebung erleben. Essen ist so eine Sache - die Preise sind dermaßen geklettert, daß man am besten in seiner Ferienwohnung selbst kocht. Es gibt genügend Supermärkte und ich schrecke auch vor den Thai-Nudeln im Päckchen nicht zurück  :)

 

Hallo Gisela,

 

bei Island tickt was an bei mir - ich war vor 2 Jahren im August dorten - 10 Tage - 2500 km mit einem 4-Radauto, davon gefühlte 1000 km offroad - in Summe 4 Geländewagen wobei ich ein Fahrer war. Unglaublich und ich möchte wieder hin, speziell die Wasserfälle - foss sind mit nichts vergleichbar was ich bisher erlebt habe. Ein paar besondere Plätze habe ich schon ins Herz geschlossen.

 

Ich habe schon einiges zuammengetragen wie man Geld sparen kann (speziell beim buchen mit Auto - diesesmal wahrschahrscheinlich nur ein normales Auto für die Ringstrasse aussen und Stichausflüge mit speziellen höhergelegten Busse als Fahrgast - und dieses Mal mit meiner Frau - darum etwas zahmer unterwegs.

 

Werde einige Fotos von damals raussuchen und unter deinem

"jekami: Island; Land aus Feuer und Eis - Land der Urgewalten, Mythen und Einsamkeit etc." reinstellen. (danke für den Link - ist toll dein Beitrag!!)

 

Lass mir nur etwas Zeit - ich muss nächmlich über die GPS Daten schauen wie der Foss heißt.

 

Werde auch schauen, wie ich dich sonst über PIN oder wie sich die Kontaktmöglichkeit hier im Forum nennt, ohne den Fototread durcheinanderzubringen, kontaktieren kann um uns auszutauschen bzw dir Fotos in Dropbox etc hochzuladen.

 

GLG

 

Gerhard

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast gisikatz

da ich heute keine Lust hatte zum kochen hat mein Mann einen ausgegeben: von griechischen Imbiß ein paar Häuser weiter meine Lieblings-Pizza "Vegetaria" - mit viel frischem Gemüse, Knoblauch und Schafskäse (oder nehmen die Feta??) - Dampfend heiß, wie man sieht!

gallery_82959_1840_307746.jpg

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japaner, die einmal etwas richtig Exotisches probieren wollen, finden in der Ginza ein reichhaltiges Angebot. Die Preise - man muß noch Umsatzsteuer und hier auch Service dazu rechnen - entsprechen ziemlich genau der angegebenen Zahl  in Eurocent.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast gisikatz

Püree aus 50/50 Karotten und mehlig kochenden Kartoffel -lecker mit Muskat, Pfeffer, Salz und einem Stückchen Butter abgeschmeckt, dazu buntes Buttergemüse

 

gallery_82959_1840_111625.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast gisikatz

@ Daiyama: das ist mein Mittagessen und keine Show! Das wichtigst dabei ist doch daß es schmeckt. - Ja - probiere das mal: Püh aus Kartoffel und Karotten - klein schneiden, zusammen kochen, zusammen stampfen (aber um Himmels Willen nicht mit dem Mixer!). Mit heißer Milch, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken; es ist unglaublich lecker!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...