Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier der Bilderthread zur Veranstaltung ;) (Post im Olympusforum https://www.systemkamera-forum.de/topic/112566-olympus-photography-playground/  )

momentan gerade in München ... vielleicht können wir ja einen laufenden Bilderthread draus machen, in den auch die Kollegen aus anderen Städten Ihre Bilder posten?

20875040222_1380c5c4be_b.jpg

20698062289_ae931641da_b.jpg

20696823388_52cb9b7e02_b.jpg

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

PS: Nachdem ich mir wegen der Veröffentlichung von Bildnissen von Kunstwerken nicht sicher war, habe ich per Mail und auf Facebook nachgefragt.

Beides ist beantwortet worden, für nicht kommerzielle Zwecke dürfen die Bilder veröffentlicht werden!

Anwort auf Facebook

Link zum Beitrag

Kann man auch Bilder vom vorigen Jahr beisteuern?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Hier noch, wie es in der Folie ausgesehen hat...

20706361069_cf03875451_b.jpgFOR USE | TAPE by Thomas Wyschkony, auf Flickr

20883419772_b147455582_b.jpgFOR USE | TAPE by Thomas Wyschkony, auf Flickr

20270496344_337d35fedb_b.jpgFOR USE | TAPE by Thomas Wyschkony, auf Flickr

@Sabine (Acahaya), Du hast ein Frodo-Foto von mir im Plastenetz gemacht...? Das darf selbstverständlich gerne veröffentlicht werden, würde mich über eine Kopie in Originalgröße freuen :-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht aus wie ein riesiges Spinnennetz!

Selfie mit der EM 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Streifenhörnchen mit EM 10 :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@ nightstalker

rauscht die E-M1 bei ISO 1600 wirklich so stark? Oder sind das unpassende jpeg bzw. photohop einstellungen?

maui

Ich vermute Du meinst das grüne Häuschen?

starke Aufhellung :) und heftiges Rumbiegen an den Tonwerten ... und vermutlich mal wieder keine sorgfältige Entrauschung, Sieht bei mir auch nicht schlimm verrauscht aus, soweit man das vor lauter Zacken in den Lichtstreifen beurteilen kann.

Das Kunstwerk sah leider recht langweilig aus, ohne Gefummel ....

das hier ist mit Entrauschung Luminanz auf Null und kaum rumgebogen:

20696615310_ac0333c24d_b.jpg

20696625370_e4f493b6a9_b.jpg

so in etwa sollte es aussehen.

Link zum Beitrag

Ich vermute Du meinst das grüne Häuschen?

[...]

so in etwa sollte es aussehen.

nicht nur das gruene haeuschen. auch bei deinen anderen bildern faellt mir das rauschen staerker auf, wie ich es von aktuellen µ4/3 sensoren gewohnt bin. es erscheint mir in etwa auf dem niveau meiner E-PL3 bei ISO 800 jpeg ooC zu liegen.

Der grund dafuer kann natuerlich alles moegliche sein: unterschiedliche gewichtung von detailerhaltung vs. rauschreduzierung, oder das verhaeltnis von luminanz- vs. chrominanzrauschen ("dank" rot-gruen-schwaeche bin ich wohl deutlich sensibler fuer ersteres).

maui

Link zum Beitrag

Hmm, meine Monitore (im Zusammenspiel mit meinen 'Augen) zeigen da kein störendes Rauschen, also kann ich nicht mitreden :(

Im Zweifel ist es aber definitiv nicht die Hardware, sondern die Bearbeitung. (die ich wohl nur anders machen würde, wenn ich etwas störendes sehen könnte)

Eine gewisse Körnigkeit ist natürlich bei ISO 1600 im Bild, das finde ich aber angenehm, weshalb ich das Luminanzrauschen auch meistens nicht angefasst habe (sprich Entrauschung auf Null) ich bin extrem empfindlich gegen Farbrauschen, deshalb habe ich den Regler dort im mittleren Bereich.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

war heute auch auf dem playground...war leider sehr viel los und ich konnte das 12-14/2.8 leider nicht ausprobieren. hie ein paar eindrücke meinerseits...hat auf jeden fall spass gemacht!

Link zum Beitrag

Hi,

ich war am Freitag nochmal spontan da und habe die EM5 MarkII getestet. Nun, die Kamera ist nicht schlecht aber sie hat nichts, was ich jetzt unbedingt bräuchte... das soll aber nicht das Thema sein...

Hier ein paar Eindrücke vom Freitag:

21372172391_e16319ffe4_b.jpgin the cave by Thomas Wyschkony, auf Flickr

20737573204_25ba3e21fd_b.jpgwatching a photographer by Thomas Wyschkony, auf Flickr

21173363639_760357f3d0_b.jpgPhotographing a photographing photographer by Thomas Wyschkony, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ahoi! Bin auch mal wieder da :)

Hier meine Impressionen vom Olympus Photography Playground.

VG

Ebru

Link zum Beitrag

Ich letztes Jahr in Köln auf dem Playground und war von der ganzen Aufmachung sehr angetan. Sollte es öfters geben, hoffe das er nochmal zu mir in die Gegend kommt.

Anscheinen haben sie jetzt ja auch teilweise die Ausstellobjekte geändert ;)

[url=https://flic.kr/p/15310886877_e98cc62967_k.jpgpjYife][/url

Link zum Beitrag