Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also die Spinne ist echt der Hammer. Wenn man bedenkt wie klein die ist und dass sich in deren Augen sogar das Objektiv in der Spiegelung erkennen lässt. Aber wie bekommst Du hin, Achim, dass diese quirlige Spinne 125 Aufnahmen stillhält? Oder hast Du die über eine Setcard aus einer Spinnenmodell-Agentur kommen lassen? :D

Vielen Dank für das Lob   :)

Sie war bei dem Sonnenschein verdammt flink unterwegs und hat nur kurze Stops eingelegt.

Die Belichtungszeit war 1/160 Sekunden.

Ich denke die 125 Einzelaufnahmen haben dann mit Fokusverstellung max. 2-3 Sekunden gedauert.

Manuell hätte ich das nicht hinbekommen.

Von der Qualität war ich selbst angenehm überrascht

Eine "Spinnenmodell-Agentur" wäre natürlich geil, aber so etwas habe ich noch nicht gefunden, also hilft nur weiter suchen   :P

Link zum Beitrag

Alle Bilder mit Eigenbau Schulterstativ

Crop 2768 x 2709 > Forum 1226 x 1200 1/320 f/5.6 ISO 100 300 mm (100-300 mm) AFF Serie Einfeld
z25g86zh.jpg

Crop 1939 x 1645 > Forum 1414 x 1200 1/125 (Motiv Bewegung erzeugt Dynamic) f/5.6 ISO 100 300 mm (100-300 mm) AFF Serie Einfeld
uj5jkjue.jpg

Vollbild 5183 x 3122 > 1992 x 1200 1/80 f/5.6 ISO 100 300 mm (100-300 mm) AFF Serie Einfeld 
yku6pyx5.jpg

Link zum Beitrag

habe heute bei dem trüb/grauen Wetter südlich der Donau mal was ganz kurioses probiert:

das Spiegelteleskop (Maede ETX 90, 1250mm, f13,8) an die GX8 geschraubt, aufs Stativ gesetzt und einen Spatz in ca. 20m Entfernung damit abgelichtet (ISO3200, 1/250sec)...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Auckland
Link zum Beitrag

noch ein Versuch mit dem Spiegelteleskop (Maede ETX 90, 1250mm, f13,8), diesmal ein Buchfink bei leicht trübem Sonnenschein, ISO 2000, 1/800sec, ca. 10m entfernt. Body-Stabi der GX8 eingeschaltet. Kein Crop > der Fink passt nicht mal ganz in den Ausschnitt. Mit der Röhre ist es extrem schwierig, bei lebenden Objekten, den Fokus manuell einzustellen...

(unentwickeltes Bild)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gerade eben habe ich noch die Mondsichel über Süddeutschland mit dem ETX 90 (1250mm (x2)) abgelichtet.

Passte gerade noch so auf den Sensor! Dafür macht diese Kombi echt Laune ;)

Link zum Beitrag

auch heute habe ich die zunehmende Mondsichel zwischen ein paar Wolken mit dem ETX 90 erwischt.

Aufgrund des Schattenwurfs an der Lichtkante sind die nächsten Krater deutlich zu erkennen.

Vergleicht es mit dem Foto von gestern...

Link zum Beitrag

heute zeigt sich der Mond mal wieder ohne Wolken am Himmel.

Da muss ich die GX8 doch gleich mal wieder ans ETX90 anschlanschen...

Link zum Beitrag

Mal wieder Bilder von mir.

Der Reiher ist mit dem 100-300 aufgenommen, ca. 30-40% gecropt,

die Schuhe mit dem 12-35mm.

Dietger

26496441426_e9f47bf220_b.jpg

Flauschiger Reiher by Dietger Arnst, auf Flickr

25917987774_590f0433b7_b.jpg

Green shoes by Dietger Arnst, auf Flickr

Link zum Beitrag

ich hoffe ich langweile euch nicht, doch der Mond ist heute wieder so schön zu sehen, dass ich die heutige Aufnahme durch das ETX90 wieder mit euch teilen möchte...

Link zum Beitrag

Meine erste Rindenspringspinne 2016 war ein neugieriger Angsthase.

Als sie mich entdeckte, flüchtete sie sofort in eine tiefe Holzspalte.

Aus diesem dunklen und sicherem Versteck beobachtete sie mit ihren großen Augen aber ganz genau, was ich da draußen mit meinem Objektiv anstellte. 

GX8 mit Olympus 60 mm Makro  

Post Focus Funktion, Focus Stack aus 170 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus.

Freihand aufgelegt, Naturlicht

25967813314_dbbbb1387c_h.jpgRindenspringspinne (Marpissa muscosa) by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

Vielen Dank   :)

Bei den Flugaufnahmen habe ich AFC und 1-Feld Messung in verschieden Größen und Serienaufnahme verwendet.

Objektverfolgung mit Hilfe des Olympus EE-1 Dot Sight.

Hi, dascwär auch meine Frage: das oLY Dot Sight geht ohne Einschränkungen an der GX8??

Dank für Aufklärung und

LG

Christian

Link zum Beitrag