Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Auckland: da jedes Bild, was man sieht, schon zwangsläufig bearbeitet ist (von der Kamera oder z.B. aus RAW), wird Dir dieses 'unbearbeitete' Bild keine Erkenntnis bringen (es gibt schlicht kein unbearbeitetes Bild). 10 Bilder von 10 Kameras werden anders aussehen, auch wenn die 10 Kameras ausser der JPG-Engine praktisch identisch sind.

 

Es gibt nur gut oder schlecht bearbeitete Bilder (auch jede Kamera bearbeitet). Sardinien's gehören halt zu ersteren...

 

@kirschm:

oh doch, mir bringt dies als "Bildbearbeitungsneuling" eine deutliche Erkenntnis!

Da wir hier in diesem Thread alle mit der gleichen Kamera Bilder machen und ich meine Bilder, auch wenn ich diese derzeit noch als JPG speichere, nur geringfügig mit "Fotos" am Mac optimiere, sehe ich logischerweise einen deutlichen Unterschied zur Originalaufnahme (sonst würde ich es ja nicht optimieren).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist der download des orig. RW2 Files incl.  LR 6.5 XML Bearbeitungsdatei. Die bearbeitete RW2 Datei wurde "sensibel" geschärft mit Perfect Effects 9. Das Endergebnis liegt als Tiff ebenfalls im download.

 

https://www.magentacloud.de/lnk/XFmJr7Ci

 

Danke Gerd, ist für mich sehr aufschlußreich.

Habe dein Original mal wie alle meine Aufnahmen in "Fotos" am Mac importiert und mit den dortigen Optimierungsmitteln "herumgespielt". Mir geht es darum Erkenntnisse zu gewinnen, wie und mit welcher SW ich zukünftig meine Fotos weiter bearbeite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe sie doch erwischt :wub:   :)  heute am 1.April in der Mittagspause.

 

Kleine flinke Zebraspringspinne (Salticus scenicus) auf Beutesuche.

 

GX8 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250

Post Focus Funktion, Focus Stack aus 125 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus.

Freihand aufgelegt, Naturlicht

 

25564670974_7f76a6a2b2_h.jpgZebraspringspinne (Salticus scenicus) auf Beutesuche by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe sie doch erwischt :wub:   :)  heute am 1.April in der Mittagspause.

 

Kleine flinke Zebraspringspinne (Salticus scenicus) auf Beutesuche.

 

GX8 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250

Post Focus Funktion, Focus Stack aus 125 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus.

Freihand aufgelegt, Naturlicht

 

Zebraspringspinne (Salticus scenicus) auf Beutesuche by Achim Kluck, auf Flickr

 

Bin begeistert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Krabbelmonster habe ich keine, dafür aber eine

bunte Mischung.

 

 

 

Dietger

 

 

 

 

25649012343_de5fb51442_b.jpg

He´s watching you.... by Dietger Arnst, auf Flickr

 

 

26251678955_7cdc005299_b.jpg

Magic sea in a magic ball by Dietger Arnst, auf Flickr

 

 

26183975495_866029c050_b.jpg

Industriel ruin by Dietger Arnst, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spinne ist echt der Hammer. Wenn man bedenkt wie klein die ist und dass sich in deren Augen sogar das Objektiv in der Spiegelung erkennen lässt. Aber wie bekommst Du hin, Achim, dass diese quirlige Spinne 125 Aufnahmen stillhält? Oder hast Du die über eine Setcard aus einer Spinnenmodell-Agentur kommen lassen? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...