Jump to content

Das Komplettpaket für die Reise


Empfohlene Beiträge

Das unterscheidet uns. Ich habe schon Pauschalreisen gebucht und öfter in Hotels geschlafen   :)  . Jetzt sind wir aber total aus dem Thema raus. Sorry, das liegt an mir. Zurück zum Komplettpaket.

 

Ich hatte da noch nie Verwendung für ein Makro. Da gibt es sicher auch ganz andere Meinungen zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein a 7 R II für > 3 T E, eine A7 r für vermutlich noch 1.500 € - da würde ich keinen billigen Akkus eines Fremdherstellers kaufen. Wer das Risiko mag ...

Zu dem Thema war im Forum schon genug Abschreckende zu lesen.

 

Ich kann hier nur für Panasonic sprechen, aber da sind die Pantona Akkus gut für 1/4 der Zeit, wie die Originalakkus (es gab da auch mal Artikel, wie die Kamerahersteller da tricksen würden ...)

 

 

Was ich super finde, ist, wenn Kameras per USB geladen werden können, dann ist man nämlich unabhängig und kann einfach mit einer USB ladebank arbeiten oder mit einem billigen SolarHandyladegerät ohne weitere Adapter oder zusätzliche Geräte seine Akkus vollbekommen.

 

(Hier ein Bravo an Sony ...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur für Panasonic sprechen, aber da sind die Pantona Akkus gut für 1/4 der Zeit, wie die Originalakkus

 

Ich benutze an der NEX-6 von Anfang an neben den Originalakkus auch zwei rote Fremdakkus (die gab es gewissermaßen als "Zugabe" zum Ladegerät, ich wollte unbedingt außerhalb der Kamera laden können). Das Paket nannte sich "Bundlestar", auf den Akkus steht "Baxxtar - designed in Germany". Bisher sind mir keine größeren Unterschiede zu den Sony-Akkus aufgefallen. Ich habe es allerdings auch nicht gemessen / gezählt. Aber 1/4 der Leistung - das wäre mir aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und ob es da dann auch ausreichend Strom gibt um die A7 Akkus zu laden..  ;)

 

 

Nein nein , da waren wir doch schon durch. Dank USB-Anschlüssen (braucht das jetzt keine Steckdose ?) und Solar-Ladegeräten für Handys (Ladezeit sollte man bei der Länge der Urlaubsplanung unbedingt mit einkalkulieren) sollte das nun kein Problem mehr sein- Selbst in abgelegenen Reisegebieten.

 

Falls dann wirklich noch ein weiterer Akku benötigt wird kann der ja ggf. per SatellitenTelefon nachbestellt werden. Lieferung per GPS gesteuertem Abwurf oder vielleicht eine Drohne....

 

Zurück zum Thema - Makro oder nicht Makro (im Komplettpaket) das war die letzte Frage..

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein großes Spielkind hat sich letzte Woche ein quietscheblaues Weltuntergangs-/Endzeitradio aus Plastik mit Lade-Kurbel und USB Ladeport für Handys etc bei Tchibo gekauft. Wenn er lange genug kurbelt, kann er damit sicher auch einen Kameraakku via USB laden und dabei sogar noch Radio hören, falls es in der Endzeit überhaupt noch Sender gibt. Es geht also auch ohne Steckdose :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, wenns wirklich mal weiter in den Dschungel geht nimmt man eine schöne 20000mAh Powerbank für 30.- mit und kann damit seinen A7 Akku locker 15mal Laden.. und auch noch andere Geräte speisen..

 

(Hier ein Bravo an Sony ...)

Naja, Olympus kann das auch (z.B. bei meiner XZ-10). Warum sie dieses wirklich nützliche Feature nicht auch bei den Systemkameras einbauen versteht kein Mensch..

Ist ja auch anderweitig nützlich.. Laden unterwegs im Auto, oder am Laptop, oder bei freunden.. man hat ja manchmal wirklich keinen vollen Akku und kein Ladegerät dabei..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt nur Deinem große Spielkind viel Kraft zu wünschen. Mir fällt ein boxer-harry war doch Extremsportler. Hanteln beim Lauf und so. Für den wäre das doch was   :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein , da waren wir doch schon durch. Dank USB-Anschlüssen (braucht das jetzt keine Steckdose ?) und Solar-Ladegeräten für Handys (Ladezeit sollte man bei der Länge der Urlaubsplanung unbedingt mit einkalkulieren) sollte das nun kein Problem mehr sein- Selbst in abgelegenen Reisegebieten.

 

Was spricht dagegen?

 

 

USB ist deshalb wichtig, weil man die handysolarteile halt mit USB Ausgang bekommt :) und wenn alle wichtigen Geräte USB haben, kann man alle damit laden ohne Adapter oder speziellen Ladeschalen.

 

 

Wie lädst Du Deine Akkus in Gegenden ohne Strom? Autoladegeräte wären noch eine Möglichkeit, je nachdem ob man immer ein Auto hat.... klang in Deinen Ausführungen aber jetzt nicht so.

 

 

Die genannte Ladebank braucht man nicht unbedingt, aber da sie halt ein Vielfaches der normalen Akkukapazität hat, kann man damit im Notfall einige Akkus vollmachen, oder andere USB Geräte direkt laden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, wenns wirklich mal weiter in den Dschungel geht nimmt man eine schöne 20000mAh Powerbank für 30.- mit und kann damit seinen A7 Akku locker 15mal Laden.. und auch noch andere Geräte speisen..

 

Naja, Olympus kann das auch (z.B. bei meiner XZ-10). Warum sie dieses wirklich nützliche Feature nicht auch bei den Systemkameras einbauen versteht kein Mensch..

Ist ja auch anderweitig nützlich.. Laden unterwegs im Auto, oder am Laptop, oder bei freunden.. man hat ja manchmal wirklich keinen vollen Akku und kein Ladegerät dabei..

 

 

Und in der Wüste dann ein paar qm Solarzellen. Es gibt immer eine adäquate Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, wenns wirklich mal weiter in den Dschungel geht nimmt man eine schöne 20000mAh Powerbank für 30.- mit und kann damit seinen A7 Akku locker 15mal Laden.. und auch noch andere Geräte speisen..

 

Naja, Olympus kann das auch (z.B. bei meiner XZ-10). Warum sie dieses wirklich nützliche Feature nicht auch bei den Systemkameras einbauen versteht kein Mensch..

Ist ja auch anderweitig nützlich.. Laden unterwegs im Auto, oder am Laptop, oder bei freunden.. man hat ja manchmal wirklich keinen vollen Akku und kein Ladegerät dabei..

 

sie können es NUR bei den XZ ... meine XZ2 kann es auch, aber schon bei der Stylus 1 haben sie wieder zurückgerudert, ein Ladegerät beigelegt und die USB ladefähigkeit nicht mehr eingebaut.

 

 

Vermutlich weil in jedem Test stand, dass es ein grosses Manko wäre, dass keine extra Ladegerät dabei sei .... als ob man sich sowas nicht bei Bedarf dazukaufen kann.

 

 

Meine XZ2 habe ich übrigens noch fast nie mit einem Wechselakku (den ich als Sicherheitsfanatiker natürlicht trotzdem habe) beglücken müssen, die steckt abends am Notebook und lädt nebenbei auf, während ich meine Bilder überspiele (ich wohne in Hotels ... Outback ist ja schön, aber das sollen andere machen, die gesünder sind als ich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur für Panasonic sprechen, aber da sind die Pantona Akkus gut für 1/4 der Zeit, wie die Originalakkus (es gab da auch mal Artikel, wie die Kamerahersteller da tricksen würden ...)

 

 

Was ich super finde, ist, wenn Kameras per USB geladen werden können, dann ist man nämlich unabhängig und kann einfach mit einer USB ladebank arbeiten oder mit einem billigen SolarHandyladegerät ohne weitere Adapter oder zusätzliche Geräte seine Akkus vollbekommen.

 

(Hier ein Bravo an Sony ...)

Wie lange dauert eine Solaraufladung eines Kamerakkus? Am Stromnetz kann das ja schon mal größer 1 h sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie scheine ich grundsätzlich andere Akkus zu haben. Unter einer Stunde geht selbst am Netzt bei entladenen Akkus nichts (Original-Ladegerät und Akkus). Würde eher sagen mehrere Stunden. Ich achte jetzt mal drauf.

 

Vielleicht sollte ich ja doch mal Pantona probieren oder Baxxter Made in Germany...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Wüste dann ein paar qm Solarzellen. Es gibt immer eine adäquate Lösung.

Na siehste, jetzt hast Du es auch noch verstanden ;)

 

Und da Gewicht und packmaß Dir ja egal war dürftest Du mit Deinem paar qm großen Sonnensegel gleich noch die einheimischen mitversorgen..

 

Ansonsten sehe ich die Powerbank genau für solche Dinge sehrwohl als adäquate Lösung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, jetzt hast Du es auch noch verstanden ;)

 

Und da Gewicht und packmaß Dir ja egal war dürftest Du mit Deinem paar qm großen Sonnensegel gleich noch die einheimischen mitversorgen..

 

Ansonsten sehe ich die Powerbank genau für solche Dinge sehrwohl als adäquate Lösung...

 

Na ja , so schwer bist Du ja nun nicht zu verstehen     :)   Ist alles schon ganz einfach gestrickt.

 

Betreffs Powerbank - habe mal im www nachgesehen. Da bedarf es schon noch einiger Entwicklungsarbeit um nicht nur ein Handy zweimal aufzuladen sondern einige Kameraakkus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) Bei Solarzellen kommt es natürlich auch auf das Reiseziel an. Hier im Schottischen Hochland wäre es da eher schwierig geworden (siehe auch bedeckten Himmel im Bild). Mit Steckdosen war auch nüscht. Tagelang niemand begegnet. War auch gut so. Hab sogar das tragen einer 1 Ds Mark II überlebt. Ja, das geht. Man muss nicht Schwarzenegger sein.

 

Wie war das jetzt mit dem Makro  ??

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Da bedarf es schon noch einiger Entwicklungsarbeit um nicht nur ein Handy zweimal aufzuladen sondern einige Kameraakkus.

Handy Akkus sind in der Regel ein gutes Stück größer als Akkus von Systemkameras ;)

 

Mein Lumia 925 hat 2000mAh, der Sony Akku 1080mAh..

 

Im grunde kannst Du rechnen das du einen 1080 mAh Akku mit einer 22000mAh Powerbank "theoretisch" 20 mal laden kannst.

Da die Hersteller immer etwas mehr versprechen als sie halten (ist wie bei den Kameras ;) ) musst Du noch paar Ladevorgänge abziehen..

 

Da braucht es keine Entwicklungsarbeit mehr..  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...