Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke! Update bereits drauf. Wollte es zuerst zuhause machen, da ging mir mittags aber die Zeit aus. Dann eben in der Arbeit, aber vor lauter blöd die Speicherkarte drin gelassen und panikhaft auf der Hälfte des Updatevorgangs einfach rausgezogen... Hat aber geklappt :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Danke!

aber mein Gott, man denkt da muss doch was Grosses hinterstecken, von 1.21 auf 2.0 ...

Aber nur kürzerer Startup bei der A7 :-(

Naja, kost ja nix.

Gruß

Walt

bearbeitet von Walt
Link zum Beitrag

Na da wurde ja nun eine wahre Flut an Verbesserungen in meine a7R gespült ... <_<

Naja, ich hatte ja gehofft, dass die R, wie jetzt meine beiden 6000er und seit jeher die S, auch in XAVC-S speichern kann.

Beim nächstem mal vielleicht. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, ich hatte ja gehofft, dass die R, wie jetzt meine beiden 6000er und seit jeher die S, auch in XAVC-S speichern kann.

... und ich auf die Zeitgrenze für Auto-ISO, da sich Sony bei der a7RII ja nun endlich dazu durchgerungen hat. Die Kleinigkeit wäre per Firmware-Update wohl dringewesen ohne ohne gleich die Neue erwähnenswert zu kannibalisieren.

Link zum Beitrag

Na da wurde ja nun eine wahre Flut an Verbesserungen in meine a7R gespült ... <_<

Allein eine verkürzte Startzeit rechtfertigt so einen Versionssprung jedenfalls nicht (zumindest nicht bei den A7ern). Na ja, wer weiß, was da noch alles an sonstigen Fixes mitgespült wurde. Vielleicht ein paar Korrektur-Parameter für neue Objektive (Batis etc.)...

Link zum Beitrag

...Ich sehe es ähnlich, dass der Versionssprung zu hoch ist, für eine, wenn auch meinerseits dankbar angenommene, verkürzte Einschaltzeit. Da die RX10 bei Ver. 2.0 XAVC-S spendiert bekam, hoffte ich auch bei meiner A7 darauf, aber gut, bei den durch Line-Skipping hervorgerufenen Artefakten hätte es auch nicht geholfen.

Da ich das 55er erst seit kurzem besitzte, fehlen mir zwar Erfahrungswerte, aber es kommt mir vor, als fokussiere es schneller (bei Dämmerung). Kann das jemand bestätigen oder ist es doch nur subjektive Wahrnehmung (a.k.a. Wunschdenken)?

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Ich bin ja verwundert, dass die A7II noch kein Update erhält. Das lässt hoffen, dass da vielleicht das ein oder andere Feature der A7RII kommt. Zeitgrenze bei AutoISO wäre toll, obwohl das ja auch wieder nur halbgar umgesetzt ist... Noch schöner fände ich allerdings AF an LA-EA3 mit Sony-A-Linsen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße,

@mo

Link zum Beitrag

Wie Sony seine Upgrades benummert, ist mir eigentlich wurscht. Wichtig ist, was sie beinhalten. Da hätte ich mir an meiner A7 noch eine frei wählbare Mindest-Belichtungszeit für den A-Modus gewünscht. Schnellere Startzeit ist aber eigentlich auch schon sehr schön. Nur habe ich Bedenken, wie sie das erreicht haben. Wenn das bedeutet, dass die Kamera in eine Art verkappten Schlafmodus geht, statt richtig abzuschalten, dann würde das wohl die Akkulaufzeit weiter verkürzen. Ob ich das in Kauf nehmen soll? Vielleicht warte ich mal ab, bis dazu Erfahrungen vorliegen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Vielleicht wurde die Firmware grob umgeschrieben um vorallen den Startvorgang zu optimieren was dann eine v2.0 ergab.

Es gab auch so noch ein paar Bugs, ob die behoben sind? z.B. kam manchmal garnicht die automatische Bildvorschau nach dem Auslösen und, habs nicht genau reproduziert, waren die Bilder manchmal sehr pixelig auf dem Display. Ein Bild vor/zurück und dann wars ok. Auch konnte ich öfter nicht in ein Bild zoomen. Nach einem Neustart gings dann immer.

Wichtiger wären mir aber auch ein paar neue Features gewesen..

Link zum Beitrag

- menschenwürdiges Setzen des AF-Punktes (sofort, über Steuerkreuz)

- AUTO-ISO-Zeit für Modus A variabel

- Display bleibt aus, wenn man es ausgestellt hat.

Das wäre die 3 wichtigsten Punkte für mich und sicher kein so großer Aufwand.

Link zum Beitrag

Nicht so der hit fuer mich, aber was soll's, lieber mal mitmachen.

• Name: Firmware-Update auf Version 1.20 für ILCE-7M2 (Mac)
  • Veröffentlichungsdatum: 26/03/2015
  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Bildverbesserung bei den Objektiven SEL24240, SEL28F20, SEL35F14Z und SEL90M28G
    • Verbesserung der Einschaltzeit bei Verwendung der "Smart-Fernbedienung" der PlayMemories Kameraanwendung
Link zum Beitrag

Die hast du ja wissentlich mit gekauft.

Hätte ich vielleicht wissen können, ja. Allerdings habe ich das für typische Forenhysterie gehalten. In Wirklichkeit hat es mir tatsächlich schon manches Motiv vereitelt. Aber o.k., wenden wir uns lieber dem per Firmware Machbaren zu. 0,02 Sekunden ist jetzt nicht so der Burner, oder? C-Serenar hat da ja mehr Effekt bei seiner A7 festgestellt.

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder sehr erstaunt, was da "hinterher" noch so alles elektronisches machbar ist!    ;)

Ist halt nicht mehr wie früher als alles hartverdrahtet war. Die heutigen Kameras funktionieren wie ein PC (oder ein neuer Smart TV). Da kann man natürlich sehr viel über ein neues Betriebssystem ändern. Und nichts anderes ist ein solches "Firmwareupdate".

Link zum Beitrag

Ist halt nicht mehr wie früher als alles hartverdrahtet war. Die heutigen Kameras funktionieren wie ein PC (oder ein neuer Smart TV). Da kann man natürlich sehr viel über ein neues Betriebssystem ändern. Und nichts anderes ist ein solches "Firmwareupdate".

Wenn sie es nurmal machen wuerden :(

Link zum Beitrag

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn nicht nur die A6000 den besseren videocodec erhalten hätte. Meine a7 hätte sich auch gefreut !

Meine R auch, sie ist derzeit die einzige aus meinem Quartett, die es nicht kann.

Link zum Beitrag