Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also bei Amazon.com unter "Best Sellers in Mirrorless Cameras" steht die A7RII seit einigen Tagen auf Platz 2 aller spiegellosen Kameras: http://www.amazon.com/Best-Sellers-Electronics-Mirrorless-Cameras/zgbs/electronics/3109924011/ (aktuell immer noch, eben gecheckt)

Ich dachte immer, das wäre kumulativ, was ja bedeuten würde, dass Sony seit letzter Woche mehr A7RII verkauft hätte als alle anderen Kameras jeweils gesammelt seit die einzelnen Modelle rausgekommen sind. Ich hätte jetzt schon angenommen, dass insgesammt mehr A6000, A7 ... verkauft wurden, die gibts ja schon ein paar viele Monate länger.

Oder ist das eine wöchentliche Statistik? Dann wäre es klar, denn kurz nach Verfügbarkeit sind die Verkaufszahlen eines Modells ja i.a. besonders hoch, insbesondere wenn die gelieferten Vorbestellungen da noch mit einfließen.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

mmmmh, fängt gut an, hört schlimm auf

Zitat: the real problem is, due to overheating of the BSI and more heats from stabilization system. the DR can go down extremely bad in long exposure.

in a 30s exposure test, the A7rII is even worse than canon 5dsr

so if turn on the camera and turn on stabilization for too long, long exposure, and using too much burst,can all cause serious drop in image quality"

http://www.sonyalpharumors.com/bart-ex-leica-boss-the-a7rii-is-probably-now-the-worlds-best-m-mount-camera/

long exposure ist aber kein Problem, da auch ein kurzes Dunkelbild erzeugt werden kann, das dann um 6 Blenden hochgezogen wird.

Link zum Beitrag

Offenbar gibt es noch viele Menschen, die eben mal über 3000 € für eine Kamera ausgeben können (wenn sie noch ein Objektiv oder Adapter kaufen, eher 4000+ €). Ist mir auch ein Rätsel, aber scheint so zu sein.

Also wenn ich mir alleine die Anzahl an Personen in meiner direkten Umgebung in Erinnerung rufe, welche auch bei relativ geringerem Monatsgehalt eine Zigarette nach der anderen inhalieren und mir die dafür ausgegebenen Summen ausrechne, dann stellt eine vereinzelte € 3500,- Kamera auch keine größere Ausgabe dar, sondern lediglich eine andere Verteilung der Prioritäten.

Einer investiert dieses Geld eben in Zigaretten, Autotuning, Haus & Garten, Computerkram, exotische Haustiere, ein Motorrad, etc. und mancher halt in Fotozeugs.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Ich dachte immer, das wäre kumulativ, was ja bedeuten würde, dass Sony seit letzter Woche mehr A7RII verkauft hätte als alle anderen Kameras jeweils gesammelt seit die einzelnen Modelle rausgekommen sind. Ich hätte jetzt schon angenommen, dass insgesammt mehr A6000, A7 ... verkauft wurden, die gibts ja schon ein paar viele Monate länger.

Oder ist das eine wöchentliche Statistik? Dann wäre es klar, denn kurz nach Verfügbarkeit sind die Verkaufszahlen eines Modells ja i.a. besonders hoch, insbesondere wenn die gelieferten Vorbestellungen da noch mit einfließen.

die ändern das täglich, wenn nicht noch öfter..

Link zum Beitrag

mmmmh, fängt gut an, hört schlimm auf

Zitat: the real problem is, due to overheating of the BSI and more heats from stabilization system. the DR can go down extremely bad in long exposure.

in a 30s exposure test, the A7rII is even worse than canon 5dsr

so if turn on the camera and turn on stabilization for too long, long exposure, and using too much burst,can all cause serious drop in image quality"

http://www.sonyalpharumors.com/bart-ex-leica-boss-the-a7rii-is-probably-now-the-worlds-best-m-mount-camera/

Wer macht denn den Stabi an bei Langzeitbelichtungen von 30s? Oder ich versteh ich das falsch?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Amazon:

Our most popular products based on sales. Updated hourly"

Gruß

Walt

Link zum Beitrag

Amazon:

Our most popular products based on sales. Updated hourly"

Updated hourly sagt aber nix da drüber aus, auf welchen Zeitraum sich die Statistik bezieht... es heisst nur, dass einmal pro Stunde das Ranking upgedated wird...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

wenn man den ausschaltet, macht das einen Unterschied? Weil der Sensor muss ja trotzdem gehalten werden ....

Ich hätte gedacht, dass die eine "Ruheposition" haben, bei welcher der Stabi keine Energie mehr aufbringt. Aber das haben sie dann wohl nur, wenn die Kamera ausgemacht wird?

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Wer macht denn den Stabi an bei Langzeitbelichtungen von 30s? Oder ich versteh ich das falsch?

wenn man den ausschaltet, macht das einen Unterschied? Weil der Sensor muss ja trotzdem gehalten werden ....

Wie ist das denn bei Video? Dabei arbeitet der Sensor ja noch viel meht und müsste noch heisser werden?!

Hat jemand mal die Sensortemperatur gemessen? Kann man die in den EXIF finden wie bei Oly?

Ich habe den verdacht, dass in Sachen Sensorerwärmung Marken-, Tester und Forenübergreifend ziemlich viel Unsinn verbreitet wird. Keiner von denen weiß offensichtlich, wie ein Sensor wirklich funktioniert und was die Erwärmung erzeugt.

Link zum Beitrag

Das galt mal vor 20 Jahren vielleicht und können sich nur wenige Firmen erlauben. Eigentlich nur Apple und High-Luxus-Hersteller. Manche versuchen einen Marketing-Hype draus zu machen wie beim ersten OnePlus. Beim OnePlus ist dies aber nicht aus wirtschaftlicher Stärke geschehen, sondern weil die sie keinen Flop erlauben konnten und den Bach runtergegangen wären, hätten sie zuviel produziert. Darum das Invite-System.

Welchen Zweck sollen künstlich Lieferengpässe haben? Eigentlich nur den eine Zeitlang den Preis hochzuhalten durch übersteigende Nachfrage bei künstlicher Verknappung. Die meisten Güter sind heutzutage austauschbar. Darum liegt in der künstlichen Verknappung eher die Gefahr, dass ein potentieller Käufer auf ein anderes Produkt ausweicht. Eher ist es oft so, dass das Produkt möglichst bald erscheinen soll (es ist ja angekündigt), aber auch nicht zu viel auf Halde produziert werden soll, weil man sich der Nachfrage noch nicht ganz sicher ist. Jedes Unternehmen, auch Sony, wäre froh, wenn sie die hohe Nachfrage sofort bedienen könnten. Weil Geld immer wertvoller ist, je schneller man es bekommt. Von Lagerkosten mal ganz abgesehen.

Seh das auch so wie cyco,...  zu viel auf Halde produziert wird bei vielen,... denk da nur schon an die MfT Dauer - 12 Monate im Jahr %Aktionen plus zusatz Rabatten, nicht nur auf die Kameras, auch auf die Objektive. Wer kauft den heute noch die hochpreislichen MfT überholten16MB Kameras? Sony A7xx sind vom Preis her ein Schnäppchen, ihre FE Objektive haben ungefähr das gleich Preisniveau wie die O/P Mft Objektive.

Link zum Beitrag

The trend is your friend.

The original BCN report also states that Canon wants to become the number one in the mirrorless market by end 2017. I guess Canon will have to launch a mirrorless Full Frame system to achieve that...

http://www.mirrorlessrumors.com/canon-wants-to-become-number-1-in-the-mirrorless-market-by-end-2017

Link zum Beitrag

Ich habe den verdacht, dass in Sachen Sensorerwärmung Marken-, Tester und Forenübergreifend ziemlich viel Unsinn verbreitet wird. Keiner von denen weiß offensichtlich, wie ein Sensor wirklich funktioniert und was die Erwärmung erzeugt.

Wie schön, dass Du es uns nun erkären wirst...

Link zum Beitrag

Seh das auch so wie cyco,... zu viel auf Halde produziert wird bei vielen,... denk da nur schon an die MfT Dauer - 12 Monate im Jahr %Aktionen plus zusatz Rabatten, nicht nur auf die Kameras, auch auf die Objektive. Wer kauft den heute noch die hochpreislichen MfT überholten16MB Kameras? Sony A7xx sind vom Preis her ein Schnäppchen, ihre FE Objektive haben ungefähr das gleich Preisniveau wie die O/P Mft Objektive.

Äh, jede Menge Leute und garantiert weitaus mehr als A7 Produkte über den Ladentisch gehen. Und: seit wann sind 16 mpx überholt? Es gab mal Zeiten, da wurde der Megapixelwahn kritisiert. Nur weil Sony diesem Wahn gefolgt ist (die 100% Ansicht wird offensichtlich immer beliebter), scheint man das nun anders zu sehen.

Link zum Beitrag

Wo macht Sony denn beim Pixelwahn mit? Die packen nicht mehr Pixel auf ihre Sensoren, als sie auch wirklich beherrschen (als Kriterium nehme ich das Rauschen in 1:1-Ansicht). APS-C hat schon seit langem 24MP, die Erhöhung bei KB war jetzt wohl eher pro forma, nicht signifikant. Genau genommen stellen die sich damit gegen den Pixelwahn, bleiben sogar hinter Canon zurück.

Link zum Beitrag