Jump to content

Sony A7RII


Gast an70

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand das "Canon EF 70-300/4,5-5,6 DO IS USM" an die A7RM2 adaptiert? Falls ja, mit welchem Adapter?

Hier gibt's zwar schon was zur A7R, aber der AF ist ja jetzt völlig anders --> Sony A7r II focus modes

 

=> http://briansmith.com/sony-a7rii-canon-ef-smart-adapter-tests/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar.

 

http://huffparanormal.com/about-me/

 

Ich vermag kaum zu beurteilen was mich mehr abstösst.

Der damit verbundene geistige Rückfall ins Mittelalter oder Huffs unverschämte Art (u.a. über Amazon) seinen Müll in Form von Produkten zur Aufzeichnung von Geisterstimmen an geistig minderbemittelte und/oder verzweifelte Personen zu verscherbeln.

 

Hauptsache der Rubel rollt mit geringstmöglichem Aufwand.

 

Entspann dich mal.

Jeder darf glauben, was er will, Hinduismus, Christentum, UFOs, paranormale Phänomene. Auch wenn mich diese Dinge eher nicht interessieren, Kameras und Reviews (auch seine) interessieren mich schon, und er erklärt ja in seinen Reviews seine Befunde durch Bilder usw. Ist einigermaßen nachvollziehbar.

Steve Huff wird aber für seine Foto- Reviews gerne madig gemacht, weil er sich gern für Foto- Produkte begeistern lässt. Andere fahren lieber auf hyperkritische Reviews a la photozone.de ab. Mir sind die Steve Huffs dieser Welt aber z.B. lieber. Vermitteln mir mehr den Spaß and er Fotografie.  Auch als nicht- Anhänger paranormaler Vorstellungen.

Ist für dich auch die Glaubwürdigkeit eines Reviews dahin, wenn der Autor an ein Leben nach dem Tod im (christlichen) Jenseits glaubt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für dich auch die Glaubwürdigkeit eines Reviews dahin, wenn der Autor an ein Leben nach dem Tod im (christlichen) Jenseits glaubt?

 

Grobes Missverständnis meiner Kritik (siehe u.a. #9 im folgenden Link). Wir können uns aber gerne im zugehörigen Thema weiter darüber unterhalten:

 

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Andere fahren lieber auf hyperkritische Reviews a la photozone.de ab. Mir sind die Steve Huffs dieser Welt aber z.B. lieber. Vermitteln mir mehr den Spaß and er Fotografie.  Auch als nicht- Anhänger paranormaler Vorstellungen.

...

Zwischen Photozone.de und Typen wie Steve Huff gibt es noch einen Mittelweg - das sind Fotografen oder Tester, die sich eine neue Kamera schnappen und dann mit ihr ein paar Wochen oder sogar Monate herumziehen und tausende Bilder unter verschiedenen Bedingungen damit fotografieren.

 

Und dann einen ERFAHRUNGSBERICHT darüber schreiben.

 

Auf das was die dann zu sagen haben gebe ich etwas - denn der Hintergrund ist ein Praxistest, nicht eine Messung im Labor, und auch keine kindliche Euphorie über ein neues Spielzeug.

 

Beispiele:

http://www.dpreview.com/forums/post/56542918

https://iso.500px.com/camera-review-a-month-with-the-sony-a7rii/

http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-a7r-ii/sony-a7r-ii-field-test-part-i.htm

https://fstoppers.com/originals/fstoppers-reviews-canon-5dsr-sony-a7rii-and-nikon-d810-89896

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den bewerteten Fotodiox kann keiner liefern. Jetzt hab ich den Fotga hier. Der macht mechanisch einen stabilen Eindruck. Autofokus funktioniert je nach Lichtverhältnissen mal ganz gut und mal gar nicht. Bei Gegenlicht und im Nahfeld klappt es praktisch nie. Geht zurück und der Commlite wird getestet. Der Falcoon ist grad nicht lieferbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Commlite ist ganz aus Metall, funktioniert aber nicht besser als der billige Fotga. Ob der Phasen-AF was findet ist Glückssache und hängt von der Beleuchtung und dem Abstand des Motivs ab. Der Kontrast-AF ist zuverlässiger, aber so langsam, dass ein vernünftiges Arbeiten damit nicht möglich ist. Also nun den vielgelobten Metabones bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Commlite ist ganz aus Metall, funktioniert aber nicht besser als der billige Fotga. Ob der Phasen-AF was findet ist Glückssache und hängt von der Beleuchtung und dem Abstand des Motivs ab. Der Kontrast-AF ist zuverlässiger, aber so langsam, dass ein vernünftiges Arbeiten damit nicht möglich ist. Also nun den vielgelobten Metabones bestellt.

 

Es kommt offensichtlich darauf an, mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv du den Commlite verwendest. Unbenommen scheint der Metabones etwas besser zu sein - aber für welchen Preis?

 

Ich habe den Commlite und verwende ihn an der A7R2 mit Canon EF- und mit Sigma DG-Objektiven. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Adapter, denn von "Glücksache" kann ich dabei nicht berichten - im Gegenteil, die Funktion des Commlite ist bei mir sehr zuverlässig und gefühlt schneller als mit EF-Objektiven an meiner Cannon 5D2!

 

Der Commlite funktioniert allerdings nicht mit dem EF 1.8/85mm, dem EF 1.8/50mm, dem Sigma 2.8/150 APO macro (was auch nicht nötig ist da Macro), doch mit dem Canon EF 4/70-200 L IS, dem EF 4/24-105 L und dem Sigma 12-24mm ausgezeichnet. Offensichtlich ist das aber auch eine Frage der verwendeten Kamera. Daß er bei den Sonys A7 bis A7R nicht so gut funktioniert (Pumpen und mit Zeitverzug) ist mir bekannt. Jedenfalls bei meiner A7R ist das so.

 

Also bitte nicht so schnell Pauschalurteile verkünden!

 

LG

Hans-Joachim.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte nicht so schnell Pauschalurteile verkünden!

Ich verkünde gar nichts, das überlasse ich den dafür zuständigen Propheten. Ich berichte, wie mein einziges Canon-Objektiv "Canon EF 70-300/4,5-5,6 DO IS USM" an der A7RM2 mit verschiedenen AF-Adaptern zurecht kommt. Und mit dem Fotga oder dem Commlite ist das nicht praktikabel.

 

Jetzt kam also der Metabones Canon EF Lens to Sony E Mount T Smart Adapter (Mark IV) zu 430€ zum Zuge und oh Wunder, ich hatte erstmals das Gefühl, mit Autofokus zu arbeiten. Auch hier sollte nicht vergessen werden, den AF auf "Phase Detection" (Menü 2-7-2) umzuschalten, sonst klappt's nicht. Dann beisst der AF bei normalen Licht- und Kontrastverhältnissen kräftig zu, der AF beim 90'er Sony Makro ist oft lahmer. Wie von der Firma beschrieben lässt die Leistung bei langen Brennweiten und schlechten Lichtverhältnissen nach. Das ist aber gar kein Vergleich zum Leistungsabfall der anderen Adapter.

 

Im Ergebnis hab ich nun ein "halbscharfes", dafür sehr kompaktes Zoom für 800€ (Objektiv gebraucht und Adapter je 400). Jetzt müssen mehr Bilder her und ein Brainstorming. Einen neuen Adapter hab ich auch schon bestellt, er soll manuellen Objektiven AF einhauchen: Techart PRO Leica M - Sony E Autofocus Adapter. Die Reise geht weiter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkünde gar nichts, das überlasse ich den dafür zuständigen Propheten. Ich berichte, wie mein einziges Canon-Objektiv "Canon EF 70-300/4,5-5,6 DO IS USM" an der A7RM2 mit verschiedenen AF-Adaptern zurecht kommt. Und mit dem Fotga oder dem Commlite ist das nicht praktikabel.

 

Jetzt kam also der Metabones Canon EF Lens to Sony E Mount T Smart Adapter (Mark IV) zu 430€ zum Zuge und oh Wunder, ich hatte erstmals das Gefühl, mit Autofokus zu arbeiten. Auch hier sollte nicht vergessen werden, den AF auf "Phase Detection" (Menü 2-7-2) umzuschalten, sonst klappt's nicht. Dann beisst der AF bei normalen Licht- und Kontrastverhältnissen kräftig zu, der AF beim 90'er Sony Makro ist oft lahmer. Wie von der Firma beschrieben lässt die Leistung bei langen Brennweiten und schlechten Lichtverhältnissen nach. Das ist aber gar kein Vergleich zum Leistungsabfall der anderen Adapter.

 

Hallo,

das der Metabones lV so gut an Canon EF Objektiven ist liegt an der A7RM2 da hat Sony gute Arbeit geleistet. Der Metabones lll ist genau so gut

wie der Metabones IV aber nur in Verbindung mit der A7RM2.

 

Gruss aus DK

bearbeitet von lejila22
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei slashCAM:

" . . . beeindruckende Ingenieursleistung: Vollformat bei kompakter Bauweise, hohe Foto-Auflösung, BSI-Sensor mit überraschend guten Lowlight-Fähigkeiten, Sensorstabilisierung und dem saubersten 4K-Bild ihrer Klasse . . . "

 

https://www.slashcam.de/artikel/Test/Sony-A7R-II--Die-beste-4K-Alpha-Kamera-.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...