Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ist die E-M1 z.B. noch die beste Kamera

Für mich ist die E-M1 auch eine exzellente Kamera. Es macht einfach Spaß das Teil in die Hand zu nehmen und die Pro-Objektive, insbesondere das 40-150 2,8 sind erste Sahne. Das System ergänzt hervorragend die A7 R II, zumal Sony, so man nicht Canon adaptiert ,im höheren Teilbereich nichts richtiges hat.

Wie viel Kamera man brauch mag jeder selber entscheiden. Ich bevorzuge beide Systeme parallel. Nervig ist nur dieses ständige "mehr als MFT braucht es nicht". Tja, dann werde er damit glücklich, gehe aber den anderen, die weit neben dem MFT Tellerrand stehen mit seinen ständigen Belehrungen nicht permanent auf den Kranz.

So, das musste jetzt mal gesagt/geschrieben werden. Aus die Maus !!

Link zum Beitrag

Bist Du jetzt der neue Administrator? 

Oder führst Du Kämpfe mit tgutgu?

Fühlst Du dich wohl in dieser Rolle?

Unfug, aber versuche doch bitte mal im GX 8 Faden ständig über die Vorteile der A7 RII gegenüber einer GX 8 zu schreiben. 

Link zum Beitrag

Für mich ist die E-M1 auch eine exzellente Kamera. Es macht einfach Spaß das Teil in die Hand zu nehmen und die Pro-Objektive, insbesondere das 40-150 2,8 sind erste Sahne. Das System ergänzt hervorragend die A7 R II, zumal Sony, so man nicht Canon adaptiert ,im höheren Teilbereich nichts richtiges hat.

Wie viel Kamera man brauch mag jeder selber entscheiden. Ich bevorzuge beide Systeme parallel. Nervig ist nur dieses ständige "mehr als MFT braucht es nicht". Tja, dann werde er damit glücklich, gehe aber den anderen, die weit neben dem MFT Tellerrand stehen mit seinen ständigen Belehrungen nicht permanent auf den Kranz.

So, das musste jetzt mal gesagt/geschrieben werden. Aus die Maus !!

Die Systemvergleiche werden hier von den A7RII Protagonisten schon selbst zur Genüge eingebracht. Lies einfach mal deren Beiträge.

Es schreibt hier auch niemand, dass es mehr als m4/3 nicht braucht.

Link zum Beitrag

Unfug, aber versuche doch bitte mal im GX 8 Faden ständig über die Vorteile der A7 RII gegenüber einer GX 8 zu schreiben.

Die GX8 hast Du hier selbst ins Spiel gebracht, erinnere Dich. Ansonsten wüsste ich nicht, an welcher Stelle hier deren Vor- oder Nachteile diskutiert würden. SonyBeach hat aber selbst dazu aufgerufen, mal andere Produkte zu benennen, die aus Sicht anderer Mitforenten einer A7RII vorzuziehen wären und die dazu führen könnten, dass man die Weltbeste Kamera nicht in Betracht zieht.

Zitat: "Nenn mal eine, die auch nur in etwa das kann, was die A7RII bietet."

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Die GX8 hast Du hier selbst ins Spiel gebracht, erinnere Dich. Ansonsten wüsste ich nicht, an welcher Stelle hier deren Vor- oder Nachteile diskutiert würden. SonyBeach hat aber selbst dazu aufgerufen, mal andere Produkte zu benennen, die aus Sicht anderer Mitforenten einer A7RII vorzuziehen wären und die dazu führen könnten, dass man die Weltbeste Kamera nicht in Betracht zieht.

Zitat: "Nenn mal eine, die auch nur in etwa das kann, was die A7RII bietet."

also gut, auch wenn ich mich für nicht befähigt halte wirklich beurteilen zu können was besser ist...ich würde sofort die Leica Q nehmen...die find ich richtig geil, top manuell focussierbar, schneller AF, tolles handling, super bildqualität...würd ich einer A7 vorziehen. alle fehlenden brennweiten kann ich mit meinem m43 system völlig ausreichend gut abdecken, eine weitere kamera brauch ich eigentlich auch gar nicht aber die gefällt mir! ;-)

Link zum Beitrag

also gut, auch wenn ich mich für nicht befähigt halte wirklich beurteilen zu können was besser ist...ich würde sofort die Leica Q nehmen...die find ich richtig geil, top manuell focussierbar, schneller AF, tolles handling, super bildqualität...würd ich einer A7 vorziehen. alle fehlenden brennweiten kann ich mit meinem m43 system völlig ausreichend gut abdecken, eine weitere kamera brauch ich eigentlich auch gar nicht aber die gefällt mir! ;-)

Den Touchscreen von der hätte ich gerne. Aber der Rest? 28mm ist mir zu weitwinkelig als einziges(!) Objektiv. Zum Croppen sollte die ein paar mehr Pixel haben. Bildqualität nicht besser als A7. Was kann die eigentlich :confused:  Ach ja, gut aussehen :)

Link zum Beitrag

nein, die hat eine überragende bedienung...du hast eine manuelle bedienung wie bei meinem voigtländer mit blendenring und fokusring...auf wunsch einen top schnellen AF, fokuspunktauswahl per touch und das fühlt sich alles super griffig und robust an, die kamera ist super schnell und präzise...eine top-moderne aber gleichzeitig super simple kamera...für mich ein ganz wichtiges kriterium. viel wichtiger als eine höhere auflösung. ich denke, bevor du die kamera aufs aussehen reduzierst, solltest du sie mal in die hand nehmen und ein paar bilder damit machen. wenn du sie dann immer noch nur hübsch findest, ok...;-)

die beschränkung auf 28mm muß man mögen. da verstehe ich, wenn einem die brennweite nicht liegt. 

Link zum Beitrag

... also die Leute von DxO Mark sind gerade aus dem Labor heraussen mit den Messdaten der A7rII in der Hand:

Ja, die A7rII liegt in der Gesamtwertung mit einem Pünktchen vor der D810, aber bei der hier hochgepriesenen Dynamik fast einen Lichtwert hinter dieser zurück:

A7rII:  13,9 EVs

D810: 14,8 EVs

Offenbar bewirkt der BSI-Sensor diesbezüglich doch keine Wunder ...

Link zum Beitrag

ich war gestern im Sony-Center und habe mit dem Baby gespielt. Hat wirklich Spaß gemacht. Es war ein Zeiss 50/1,4 per Adapter dran. Geile Sache. Ich habe mir dann noch das 35/1,4 und das 35/2,8 angesehen. Objektive für völlig unterschiedliche Zielgruppen. Ich bin doch positiv überrascht gewesen, wie klein das 35/2,8 in Natur ist. Das 35/1,4 ist dagegen echt ein Schocker.

Der Silent Mode ist auch phänomenal. Völlig lautlos. Einfach überzeugend.

Nach dem ich die weltbeste Kamera ein wenig befummelt habe, habe ich sie zurückgelegt und bin lächelnd aus dem Laden gegangen. Ich kann jeden verstehen, der sich die weltbeste Kamera kauft. Ich werde einfach mit der Kamera mit dem schnellsten AF der Welt weiter fotografieren.

Übrigens: Ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf, wie die Forenkollegen tgutgu u.a. versuchen, dem Sony Beach die Verwendung des Wortes "weltbeste" auszutreiben! Leute, das ist doch nur ein Spiel. Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass er nach Canossa geht und vor dem Papst abschwört. Lasst ihn doch seine Traumkamera "weltbeste" nennen. Oder schmerzt Euch das?

Der will doch nur spielen!  ;)

Wenn man die weltbeste Kamera echt mal in den Händen hatte, ist man psychisch etwa auf diesem Niveau (bei mir hat dieser Glücksmoment des Befummelns noch ca. 2 Stunden nachgehalten!):

:D

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag

Offenbar bewirkt der BSI-Sensor diesbezüglich doch keine Wunder ...

Die ersten Zahlen sagen nicht alles - bei hohen ISO-Werten, vor allem im Bereich >=3200, bricht die Dynamik weniger ein, da ist die A7rII eine ganze Stufe besser als ihre Vorgänger, beachtlich :)

Daneben gibt's ein deutliches plus für Low-Light ISO :)

Eine deutlich Aufwertung in die richtige Richtung.

Link zum Beitrag

Die ersten Zahlen sagen nicht alles - bei hohen ISO-Werten, vor allem im Bereich >=3200, bricht die Dynamik weniger ein, da ist die A7rII eine ganze Stufe besser als ihre Vorgänger, beachtlich :)

Daneben gibt's ein deutliches plus für Low-Light ISO :)

Eine deutlich Aufwertung in die richtige Richtung.

Von Einbruch bei vergleichbaren Kameras kann keine Rede sein - der Unterschied beträgt dann bei den höheren ISO jeweils rund 1 EV ... was man kaum bemerken wird. 

Ich hab die Messkurven nochmal angeschaut - die Unterschiede sind nicht gewaltig:

Bei praxisnahen ISO 400:

Gleichstand zwischen A7rII und D810:  12,63 EV

und die Canon 5D Mk III immerhin        11,46 EV

Bei immer noch häufig benutzten ISO 800:

A7rII:       12,26 EV

D810:      11,67 EV

5D MkII:  11,18 EV

Also ich kann in diesen Differenzen, die oft kleiner sind als 1 EV, nicht wirklich eine Relevanz für die Praxis herauslesen

:rolleyes:

Link zum Beitrag

Bei Leica kommt das böse Ende immer etwas später. Ich hatte die M8 (Magenta-Problem), die M9 (Sensor mit verflucht kurzer Halbwertzeit, rote Ecken mit WW). Habe bis auf die Objektive alles verkauft.

Abwarten was sich so bei der Q ergibt.

Was ich behalten werde ist die MP. Leica kann halt optisch und mechanisch viel. Elektronik war nicht so richtig deren Ding. Siehe Displays, Verarbeitungsgeschwindigkeit etc.

Je enger die Zusammenarbeit mit Panasonic, desto besser für das Ergebnis unter dem Leica Label, aber warum sollte ich dann noch diesen Wahnsinnspreis bezahlen?

Link zum Beitrag