m.c.reloaded Geschrieben 20. August 2015 Share #2551 Geschrieben 20. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kommentare bei digiloyd finde ich zum Teil echt witzig. Eine Kamera, die man nicht so einstellen kann, dass sie posterisiert (richtiges deutsches Wort dafür?), ist eine Kamera für dummies. Für mich ist meine Sony A7rV1 die weltbeste Kamera, für tugutu vielleicht eine Olympus PEN und für Wolfgang eine Olympus OM D. Solange jeder Kamerabesitzer seine Kamera für die weltbeste hält, ist doch jeder optimal zufrieden. Besser gehts nicht. tom1502 und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 20. August 2015 Share #2552 Geschrieben 20. August 2015 @tgutgu Je mehr Klicks, desto mehr Einkommen fuer den Blogger. Posterization, Kompressionsartifakte, schwarze Flecken auf dem Filterglas, sensationell schlecht zentrierte Objektive, ... alles generiert Klicks. Passiert immer zeitnah mit der Ankunft eines neuen Produktes mit grossem Marktinteresse. "... pretty much in line with other sensationalist postings on said site, generating clicks and therefore income for the blogger..." Gruss Micha =-> wolfgang_r und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. August 2015 Share #2553 Geschrieben 20. August 2015 ... Je mehr Klicks, desto mehr Einkommen fuer den Blogger. ... sensationell schlecht zentrierte Objektive, ... alles generiert Klicks. ... Habe mich schon über die vielen schlechten Objektive auf der Seite gewundert. Da drängt sich wirklich was auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 20. August 2015 Share #2554 Geschrieben 20. August 2015 Das beste an schlechten Objektiven ist, dass man sie nicht kaufen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. August 2015 Share #2555 Geschrieben 20. August 2015 @tgutgu Je mehr Klicks, desto mehr Einkommen fuer den Blogger. Posterization, Kompressionsartifakte, schwarze Flecken auf dem Filterglas, sensationell schlecht zentrierte Objektive, ... alles generiert Klicks. Passiert immer zeitnah mit der Ankunft eines neuen Produktes mit grossem Marktinteresse. "... pretty much in line with other sensationalist postings on said site, generating clicks and therefore income for the blogger..." Gruss Micha =-> Ich glaube kaum, dass Lloyd Chambers jemand ist, der irgendeine Markenpräferenz hat oder seine Berichte schreibt, um Klicks zu generieren und deswegen manipuliert. Stattdessen sollte man seine Berichte auch hier mal etwas ernster nehmen und einsehen, dass kein Produkt perfekt ist. crs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 20. August 2015 Share #2556 Geschrieben 20. August 2015 Die können schreiben was sie wollen, kann es eh nicht lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 20. August 2015 Share #2557 Geschrieben 20. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die können schreiben was sie wollen, kann es eh nicht lesen. Er hat halt noch keinen deutschen Text gefunden, der die A7RII richtig negativ bewertet. Bin mir aber sicher, dass er verzweifelt sucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. August 2015 Share #2558 Geschrieben 21. August 2015 Hier mal ein Beitrag zur Frage, ob sich die höhere Auflösung beim Drucken lohnt: http://admiringlight.com/blog/sony-a7r-ii-vs-a7-ii-print-test/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rod Geschrieben 21. August 2015 Share #2559 Geschrieben 21. August 2015 "Ich glaube kaum, dass Lloyd Chambers jemand ist, der irgendeine Markenpräferenz hat oder seine Berichte schreibt, um Klicks zu generieren und deswegen manipuliert.Stattdessen sollte man seine Berichte auch hier mal etwas ernster nehmen und einsehen, dass kein Produkt perfekt ist" Ich lese seit längere Zeit im LLoyd-Abo mit. Aus meiner Sicht ist er nicht ein Schreiber, der Klicks auf die billige Masche sammeln will. Er neigt allerdings dazu, bestimmte Schwächen bei Geräten sehr deutlich herauszustellen, die seinem Blog und seinem Service ein gewisses Alleinstellungsmerkmal geben. Was sich Im fraglichen Bild genau zeigt, ist nicht ganz klar. Auf Nachfrage im GETdpi-Forum hat er gesagt, dass er einen Pol-Filter verwendet hat aber nicht mehr wisse, ob er es voll zugedreht hat. Inwieweit das eine Rolle spielt, lässst sich nicht sagen. Er selbst relativiert sein Ergebnis und schreibt: "I do not consider this image indicative of a general issue with the Sony A7R II, rather it just shows that the shooting envelope is restricted in some special cases like this." Ich habe mit seinen spektakulären Ergebnissen mitunter Probleme, sie nachzuvollziehen. So ist es mir nicht gelungen, die starken Auslöser-Vibrationen bei der A7r zu reproduzieren, obwohl ich ein Wochenende getestet habe. Hatte mir die Gerätschaften bei Sony damals ausgeliehen und auch an Fremdobjektiven getestet. Anderereseits wiederum konnte ich bei zwei FE 24-70 4.0 die relativ brauchbaren Ergebnisse von LLoyd nicht bestätigen. Beide von Sony für längere Zeit ausgeliehenen neuen Exemplare verzeichneten sehr stark und waren vor allem nicht sonderlich scharf. Das kann an der Serienstreuung gelegen haben, obwohl recht viele Nutzer nicht glücklich mit der Optik sind. Selbst Sony-Guru Brian Smith nimmt lieber das A-Mount 24-70, 2,8. Wo ich LLoyd zustimme, Sony sollte eine verlustfreie Speicherung der Bilder ermöglichen. Beste Grüße, Rod pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. August 2015 Share #2560 Geschrieben 21. August 2015 Hier mal ein Beitrag zur Frage, ob sich die höhere Auflösung beim Drucken lohnt: http://admiringlight.com/blog/sony-a7r-ii-vs-a7-ii-print-test/ Ja, wird Zeit, dass Sony beider A7 III endlich mal wieder die MP-Schraube weiterdreht (nach Pause mit der A7 II), damit die Fototapete endlich in greifbare Nähe rückt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. August 2015 Share #2561 Geschrieben 21. August 2015 Ja, wird Zeit, dass Sony beider A7 III endlich mal wieder die MP-Schraube weiterdreht (nach Pause mit der A7 II), damit die Fototapete endlich in greifbare Nähe rückt Wozu? 36+ mpx braucht nicht jeder. Das ist ja letztlich die Botschaft des Artikels von Jordan Steele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. August 2015 Share #2562 Geschrieben 21. August 2015 Wozu? 36+ mpx braucht nicht jeder. Das ist ja letztlich die Botschaft des Artikels von Jordan Steele. Deshalb erwähnt ich doch den Begriff "Fototapete", um mir zu ersparen, bei der Aussage "wenn man doch mal einen Ausschnitt nimmt...", den Crop-Wahn vorgeworfen zu bekommen, wie beim letzten mal geschehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 21. August 2015 Share #2563 Geschrieben 21. August 2015 Wozu? 36+ mpx braucht nicht jeder. Das ist ja letztlich die Botschaft des Artikels von Jordan Steele. Dieser 'Jeder' kauft die Kamera ja auch nicht, gibt schliesslich noch andere Modelle. Puenktchen, kirschm, 3D-Kraft und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 21. August 2015 Share #2564 Geschrieben 21. August 2015 Deshalb erwähnt ich doch den Begriff "Fototapete", um mir zu ersparen, bei der Aussage "wenn man doch mal einen Ausschnitt nimmt...", den Crop-Wahn vorgeworfen zu bekommen, wie beim letzten mal geschehen. Crop-Wahn, genau, den habe ich auch und bin wohl ein Crop-Freak :-) Kommt daher, weil ich zu faul bin, mehrere Objektive mitzuschleppen. pizzastein und Bonne-Image haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 21. August 2015 Share #2565 Geschrieben 21. August 2015 ... ein Fisheye muss reichen... specialbiker, pizzastein, crs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 21. August 2015 Share #2566 Geschrieben 21. August 2015 Ja, wird Zeit, dass Sony beider A7 III endlich mal wieder die MP-Schraube weiterdreht (nach Pause mit der A7 II), damit die Fototapete endlich in greifbare Nähe rückt Raufaser streng beim Pixelpeeping aber zu sehr an acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. August 2015 Share #2567 Geschrieben 21. August 2015 Raufaser streng beim Pixelpeeping aber zu sehr an Das Hahnemühle FineArt Pearl scheint mir gut abwischbar zu sein, das könnte sich anbieten. Vielleicht auch als Tischdecke, und wenn ich mit den Augen nah dran bin soll's auch scharf sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. August 2015 Share #2568 Geschrieben 21. August 2015 Das Hahnemühle FineArt Pearl scheint mir gut abwischbar zu sein, das könnte sich anbieten. Vielleicht auch als Tischdecke, und wenn ich mit den Augen nah dran bin soll's auch scharf sein Dürfte aber als Tapetenmaterial unbezahlbar sein. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. August 2015 Share #2569 Geschrieben 21. August 2015 Dürfte aber als Tapetenmaterial unbezahlbar sein. Nicht so kleinlich! Der m2-Preis vom Papier liegt bei ca. 30€, wenn der nächste Objektiv- oder Kamerakauf nach hinten geschoben wird, lässt sich da schon was machen, soviel muss ein gutes Foto Wert sein Bonne-Image und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 21. August 2015 Share #2570 Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Es sind doch noch viele andere herausragenden Dinge um den genialen 42 MP Sensoer herum, seine Staerke ist nicht nur die pure Aufloesung. Die schnelle Abspeicherung der riesigen Daten ist gut geloest worden, die Dynamik nochmal erhoeht worden obwohl die schon bei der Vorgaengerin extrem gut ist. Ein wirkungsvoller Stabilisator, der AF ist schnell und treffsicherer geworden, der E-Sucher wurde nochmal verbessert, 4K Video ect. Oft liest man hier als ob die A7RII allein wegen der vielen Megapixel oben mitspielen moechte. Es ist die Baugroesse, gepaart mit KB, extrem dynamischem Sensor, bei beispielloser Kompatibilitaet zu Fremdobjektiven. Das bringt gerade keine andere Kamera. Uebringens auch die Profi-Flaggschiffe von Nikon haben seit D800, dann D800E und nun wieder bei der D810 das neue alte AF Problem. http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d800-nikon-d800e-nikon-d810-nikon-d810a/251994-af-problem-bei-der-d810.html Bei Canon hat man auch bei der neuen extrem teuren 5DSR Profikamera immer noch einen dynamisch (fuer ein Modell 2015) laschen Sensor verbaut, wenn man ihn mit den A7er Sensoren vergleicht, ist er bei dem Preis und im Vergleich zur Konkurenz schon fast peinlich. Da hat Sony in den letzen zwei Jahren seine Hausaufgaben ordentlich gemacht und Nikon kann froh sein, dass sie von Sony und nicht von Canon mit Sensoren beliefert werden. bearbeitet 21. August 2015 von Sony Beach Bonne-Image, pizzastein und Markus B. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirror Geschrieben 21. August 2015 Share #2571 Geschrieben 21. August 2015 Ich denke die 42MP interessieren die allerwenigsten bei der A7RII. Da gibt es eine ganze Hand voll interessanterer Specs. Alles über 36MP war nice to have... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. August 2015 Share #2572 Geschrieben 21. August 2015 Noch ein bißchen Futter von Lloyd Chambers: http://diglloyd.com/blog/2015/20150821_0000-SonyA7R_II-comments.html Er will die Kamera übrigens kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 21. August 2015 Share #2573 Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Noch ein bißchen Futter von Lloyd Chambers: http://diglloyd.com/blog/2015/20150821_0000-SonyA7R_II-comments.html Er will die Kamera übrigens kaufen. Würde ich einen Foto Blog betreiben, würde ich die Kamera mit Sicherheit auch kaufen - mehr Klicks bekommt derzeit mit keinem anderen Modell, unabhängig davon, ob man die positive oder die negative Seite dieser Kamera betrachtet. Das Teil hat was von einem FC Bayern München - von den einen geliebt, von den anderen gehasst Hans bearbeitet 21. August 2015 von specialbiker Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 21. August 2015 Share #2574 Geschrieben 21. August 2015 Es sind doch noch viele andere herausragenden Dinge um den genialen 42 MP Sensoer herum ... ... Wo du Recht hast hast du Recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 21. August 2015 Share #2575 Geschrieben 21. August 2015 Bei mir hat sich ein Verständnis der Verbesserungen der 7rv2 ggü. dem Vorgängermodell 7r gebildet, nach dem Fotobildqualitätsverbesserungen nur von ausgewiesenen Experten unter Zuhilfenahme besonderer technischer Hilfsmittel erkannt werden können. Die Videobildqualität hat wohl tatsächlich einen kleinen Sprung nach vorne gemacht. Wer einen Stabi möchte, hat ihn jetzt. Der AF ist wohl besser geworden. Bemerkt man die Verbesserung des Suchers in der Praxis? Das sind in der Tat Fortschritte, die nicht für jedermann relevant sind. Ich bin zum Beispiel nach diversen SLT/DSLR mit stabilisiertem Sensor froh, mal wieder eine cam zu haben, die ihn fest und immobil eingebaut hat. Auch gefällt mit das schlankere klassischere Gehäuse der 7rV1 besser. Weiss gar nicht, ob ich auf ein Tauschangebot v2 gegen v1 eingehen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge