tgutgu Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1651 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist vernuenftig, aber bis dahin (und auch danach) besprechen wir MFT themen in MFT foren, oder? Das bringt hier nur alles in aufruhr, wir sind so sensibel musst du wissen. w Dein Problem ist, dass Du nahezu jede kritische Anmerkung zur A7RII in die MFT Ecke zu verschieben versuchst und damit als OT bzw. Trollbeitrag abstempelst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1652 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Dein Problem ist, dass Du nahezu jede kritische Anmerkung zur A7RII in die MFT Ecke zu verschieben versuchst und damit als OT bzw. Trollbeitrag abstempelst. Hihi, ja, inzwischen versucht er schon Sony A7 Besitzer ins mFT Forum zu verbannen bearbeitet 10. Juli 2015 von nightstalker tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1653 Geschrieben 10. Juli 2015 Wir reden hier ja über die A7RII. Für ein 16 mpx (meinetwegen auch 24 mpx System) würde das Objektiv wohl reichen. Mir selbst reichen aber Schärfe und Kontrast nur bedingt. Im Vergleich zu den entsprechenden Telezooms von Fuji, Panasonic, Olympus, Samsung und Canon fand ich das FE Zoom am schwächsten, d.h. dies schon im Vergleich zu Kameras mit geringerer Auflösung als die A7RII und kleineren Sensoren. So langsam habe ich das Gefühl, wir reden nicht über das selbe Objektiv. Hat dich der Shuttershock erwischt Die Tests von photozone und dxomark sind sich einig, dass das Objektiv einen hochauflösenden Sensor bedienen kann, von den Ecken bei 200mm vielleicht mal abgesehen. Die Kundenmeinungen im großen Fluss und die bei bhphotovideo sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Daher ist die Frage schon berechtigt, ob eine Anschaffung eine A7RII Sinn macht, wenn die Verwendung der Zoomklassiker in Betracht gezogen wird. Wenn man die Zoomklassiker ausschließlich bentutzt, wird man teilweise Randabfälle haben, kann aber immer noch die Dynamik/Rauschfreiheit des Sensors nutzen. In der Bildmitte darf man sich über eine sehr hohe Schärfe freuen. Und für Vollgas nimmt man eben Festbrennweiten, wo es mittlerweile ganz hervorragende im System gibt. Wenn du beim Sensor, was die Auflösung betrifft, immer Vollgas fahren möchtest, und das ausschließlich Zooms, mache einen Bogen um Sony. Das System ist nix für dich. noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1654 Geschrieben 10. Juli 2015 Hihi, ja, inwischen versucht er schon Sony A7 Besitzer ins mFT Forum zu verbannen Es kommt ja wohl ein bischen auf die beitraege an. Aber danke das du mir in den ruecken faellst. Wenn wir nicht gemeinsam gegen die flames vorgehen werden wir das forum verlieren. Die forenleitung alleine wird das auch nicht schaffen. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1655 Geschrieben 10. Juli 2015 ...Wenn wir nicht gemeinsam gegen die flames vorgehen werden wir das forum verlieren. Die forenleitung alleine wird das auch nicht schaffen. Das Forum wird ne A7RII überleben... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1656 Geschrieben 10. Juli 2015 Die einzige Kritik die mir zur A7RII einfällt, betrifft den Preis. Eine weitere, augenzwinkernde Rüge muss ich aber noch loswerden: Sony erschlägt uns geradezu mit A7-Modellen seit November 2013. Meine A7 ist gerade 1,5 Jahre alt und hat schon so viel Konkurrenz im eigenen Haus. In Anbetracht der neuen Technologien, die die A7RII auszeichnen, ist der Startpreis meiner Meinung nach aber berechtigt. Ich hoffe natrürlich, dass er in 2 Jahren um die 2000€-2500€ liegt. Dann werde ich meine A7 upgraden. Die Diskussionen über die Sony - Zoom-Objektive und deren Qualität ist überflüssig, da man sich auch in anderen Lagern die Qualität holen kann. Diese Offenheit anderen Systemen gegenüber (bzw. manuellen Objektiven) ist einzigartig, seit den Nexen geht das so, und es wird immer besser, wie es der funktionierende AF bei Fremdobjektiven an Fremdadaptern zeigt. Puenktchen und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1657 Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es kommt ja wohl ein bischen auf die beitraege an. Aber danke das du mir in den ruecken faellst. Wenn wir nicht gemeinsam gegen die flames vorgehen werden wir das forum verlieren. Glaubst du mit deinen 208 Beiträgen bisher (Threadrekord) zum Erhalt des Forums beigetragen zu haben? Nach meiner Wahrnehmung (habe nur ca 1/3 des Threads gelesen) würde ich dir einen größeren Anteil an dem was aus dem Thread geworden ist zusprechen. Grüße, Phillip kirschm, tgutgu, 3D-Kraft und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1658 Geschrieben 10. Juli 2015 Es kommt ja wohl ein bischen auf die beitraege an. Aber danke das du mir in den ruecken faellst. Wenn wir nicht gemeinsam gegen die flames vorgehen werden wir das forum verlieren. Die forenleitung alleine wird das auch nicht schaffen. w ich fand es nur lustig, dass Du Dich gerade auf einen der A7 Besitzer eingeschossen hattest ... Ich meine, wer darf dann hier noch schreiben? Nur noch die, die sich wirklich eine A7rII kaufen werden? (also mit Geld auf den Tisch und nicht nur einfach Interesse haben) Dann müssen wir beide auch gehen, Dir ist sogar natives Glas zu teuer, also vermutlich auch eine 3000.- Euro Kamera und ich warte noch auf meine 500.- Euro A7 Die einzige, die wirklcih ernsthaft an der 7RII interessiert war, hast Du auch schon vergrault. Dieser Thread ist kein bisschen anders als die andere Wartethreads ... wenn was neues rüberkommt, dann ist was los, wenn nur noch warten angesagt ist, wird über Gott und die Welt gequatscht. Auch eine weltbeste Kamera ist nur interessant, solange neues zu erfahren ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1659 Geschrieben 10. Juli 2015 So langsam habe ich das Gefühl, wir reden nicht über das selbe Objektiv. Hat dich der Shuttershock erwischt Die Tests von photozone und dxomark sind sich einig, dass das Objektiv einen hochauflösenden Sensor bedienen kann, von den Ecken bei 200mm vielleicht mal abgesehen. Die Kundenmeinungen im großen Fluss und die bei bhphotovideo sprechen eine sehr eindeutige Sprache. Wenn man die Zoomklassiker ausschließlich bentutzt, wird man teilweise Randabfälle haben, kann aber immer noch die Dynamik/Rauschfreiheit des Sensors nutzen. In der Bildmitte darf man sich über eine sehr hohe Schärfe freuen. Und für Vollgas nimmt man eben Festbrennweiten, wo es mittlerweile ganz hervorragende im System gibt. Wenn du beim Sensor, was die Auflösung betrifft, immer Vollgas fahren möchtest, und das ausschließlich Zooms, mache einen Bogen um Sony. Das System ist nix für dich. Tja, da sind wir uns dann einig und das ist genau mein Punkt (und der von Hans). Ich sehe die A7RII eben etwas nüchterner. Sicherlich mit dem guten 42 mpx Sensor ein tolles Angebot. Leider gibt es in diesem System einige, wichtige Objektive, die diesem Angebot nicht gerecht werden. Da ist das A7 System natürlich nicht alleine, welche Objektive nicht so reichen, ist halt von System zu System unterschiedlich. Bei Sony sind es die Zoomklassiker. Das kann aber dazu führen, dass man das angeblich weltbeste System auch nicht so super findet. (Das wird übrigens deutlich weniger wiederholt, als betont wird, wie super alles ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1660 Geschrieben 10. Juli 2015 Dan Chung previews the A7rII and says it has a surprisingly good performance! http://www.sonyalpharumors.com/ acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1661 Geschrieben 10. Juli 2015 Glaubst du mit deinen 208 Beiträgen bisher (Threadrekord) zum Erhalt des Forums beigetragen zu haben? Nach meiner Wahrnehmung (habe nur ca 1/3 des Threads gelesen) würde ich dir einen größeren Anteil an dem was aus dem Thread geworden ist zusprechen. Grüße, Phillip Geht es hier um die A7RII oder um die anderen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1662 Geschrieben 10. Juli 2015 Etwas ab von dem Ursprungsthema aber mit dem FE-System zusammenhängend. Wenn das stimmt hört hoffentlich das Gejaule auf "so toll das System, aber keine Objektive". Wobei die Heulsusen dann wieder was Neues finden werden. http://www.cameraegg.org/confirmed-7-new-sony-fe-lenses-coming-in-next-8-months/ Ich finde 23 Objektive in 2,5 Jahren ordentlich! Wer was anderes behauptet soll mir mal ein System nennen welches mehr Objektive in so einem Zeitraum verfügbar hatte. Und was man dazu sagen muss, 3/4 (nicht 4/3 ) der bisherigen Objektive sind überdurchschnittlich gut bis super. Sony Beach und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1663 Geschrieben 10. Juli 2015 ich fand es nur lustig, dass Du Dich gerade auf einen der A7 Besitzer eingeschossen hattest ... Ich meine, wer darf dann hier noch schreiben? Nur noch die, die sich wirklich eine A7rII kaufen werden? (also mit Geld auf den Tisch und nicht nur einfach Interesse haben) Dann müssen wir beide auch gehen, Dir ist sogar natives Glas zu teuer, also vermutlich auch eine 3000.- Euro Kamera und ich warte noch auf meine 500.- Euro A7 Die einzige, die wirklcih ernsthaft an der 7RII interessiert war, hast Du auch schon vergrault. Dieser Thread ist kein bisschen anders als die andere Wartethreads ... wenn was neues rüberkommt, dann ist was los, wenn nur noch warten angesagt ist, wird über Gott und die Welt gequatscht. Auch eine weltbeste Kamera ist nur interessant, solange neues zu erfahren ist. Wenn ich mir was nicht leisten kann fuehrt es zumindest nicht dazu das ich es schlecht machen muss. Was fuer viele andere auch so ist, aber wohl nicht fuer alle. Mir soll's dann auch egal sein. Solche diskussionen helfen nur bei einigkeit, hier also nicht. Daher sind sie teil des OT, was ein bloeder kreislauf ist. (Den ich jedoch nicht haben muss, war ein versuch wert.) w Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walt Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1664 Geschrieben 10. Juli 2015 Hierzu ein Link, der zwar nichts mit Sony zu tun hat (obwohl man das auch mit einer 7RII machen hätte können) aber sehr schön das Thema Objektiv "Premiumklasse vs. gute Standardklasse" behandelt http://www.dpreview.com/articles/9669965965/otus-readings-the-zeiss-85-f-1-4-otus-comparison Danke für den Link! Meine Güte bei Offenblende sieht das Canon grausam aus, CA ohne Ende, das Nikon etwas besser. Da sieht man warum das Otus so schweineteuer ist! Gruß Walt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1665 Geschrieben 10. Juli 2015 Meine Güte bei Offenblende sieht das Canon grausam aus, CA ohne Ende, das Nikon etwas besser. Da sieht man warum das Otus so schweineteuer ist! Ich hab's mir jetzt nicht angesehen, aber wenn CAs das einzige Problem ist... das bekommt man ja i.d.R. komplett vollautomatisch und problemlos z.B. in Lightroom raus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1666 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Gejaule ... Heulsusen ... So fördert man sachliche Diskussion ... bearbeitet 10. Juli 2015 von leicanik tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1667 Geschrieben 10. Juli 2015 Wenn ich mir was nicht leisten kann fuehrt es zumindest nicht dazu das ich es schlecht machen muss. Was fuer viele andere auch so ist, aber wohl nicht fuer alle. Mir soll's dann auch egal sein. Solche diskussionen helfen nur bei einigkeit, hier also nicht. Daher sind sie teil des OT, was ein bloeder kreislauf ist. (Den ich jedoch nicht haben muss, war ein versuch wert.) w Ein Problem ist, dass Du alles, was hier nicht der Linie "Weltbeste Kamera" oder "Super" folgt, als schlecht machen auffasst. crs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crs Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1668 Geschrieben 10. Juli 2015 Ein Problem ist, dass Du alles, was hier nicht der Linie "Weltbeste Kamera" oder "Super" folgt, als schlecht machen auffasst. Ein weiteres Problem ist die Ausdrucksweise, Grammatik und die Rechtschreibung. Bzw. das nicht vorhanden sein von alledem. Walt und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1669 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Es ist halt wie immer, jeder setzt auf ein System, das er aus Ueberzeugung kauft und dann auch verteidigt. Der andere mit einem anderen System, wuerde zwar auch gerne das System haben, weil es einfach gut ist aber Systemwechsel sind sehr teuer. Weil die Sache mit dem Wechsel damit ausser Reichweite geraten ist, wird keine Moeglichkeit augelassen, gegen das Unerreichbare zu meckern. Obwohl man also die Kamera nicht kaufen wird, muss man an ihr herumkritisieren, was kaum verstaendlich ist. Das gleiche gilt auch fuer Moechtegernetester, die gewisse Kameras oder Objektive gerne zum Testen haetten, aber nicht bekommen. Die fangen dann auch an negativ ueber das begehrte zu denken, was menschlich natuerlich verstaendlich ist. Also jeder nochmal in seine Fototasche schauen, und ueber das System, das sich darin befindet, sollte man dann auch im dafuer zustaendigen Thread loben und tadeln. Hier wo es um das spiegellose KB-System von Sony geht, sind auf jeden Fall viel mehr mFT oder APS-C Leute am meckern, als umgekehrt, Sony A7 User, in Foren ueber andere Systeme. Das alleine drueckt schon ein gewisses Mass an Neid aus, der hier deutlich mit rein spielt und damit auch Aerger und Unruhen mit sich bringt. bearbeitet 10. Juli 2015 von Sony Beach Walt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1670 Geschrieben 10. Juli 2015 SB, Du interpretierst hier Dinge bzgl. Mitforenten, die jeder Grundlage entbehren. kirschm, crs und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Juli 2015 Share #1671 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Waschküchen-Hobbypsychologie auf der Basis einer einzigen "These", die notorisch angewendet wird: "Wer nicht meiner Meinung ist, ist neidisch". Bisschen dünn, das Ganze ... bearbeitet 10. Juli 2015 von leicanik tom1502, kirschm, Karen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1672 Geschrieben 11. Juli 2015 Es gibt hier mindestens zwei Lager. Zum einen die, die auf Festbrennweiten, Dynamik und Auflösung stehen. Für die ist die A7rII die weltbeste Kamera. Punkt. Dann gibt es die, für die ein sehr gutes, eckenscharfes Standardzoom Pflicht ist in einem System. Die werden nicht glücklich. Manch Merkwürdiges gibt es auch. Wenn einer fleißig über Auflösungen diskutiert, die bei seinen Ausgaben nie sichtbar werden, aber die Dynamik, die sichtbar wird, außen vor lässt. meuffel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1673 Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Es ist halt wie immer, jeder setzt auf ein System, das er aus Ueberzeugung kauft und dann auch verteidigt. Der andere mit einem anderen System, wuerde zwar auch gerne das System haben, weil es einfach gut ist aber Systemwechsel sind sehr teuer. Weil die Sache mit dem Wechsel damit ausser Reichweite geraten ist, wird keine Moeglichkeit augelassen, gegen das Unerreichbare zu meckern. Obwohl man also die Kamera nicht kaufen wird, muss man an ihr herumkritisieren, was kaum verstaendlich ist. Das gleiche gilt auch fuer Moechtegernetester, die gewisse Kameras oder Objektive gerne zum Testen haetten, aber nicht bekommen. Die fangen dann auch an negativ ueber das begehrte zu denken, was menschlich natuerlich verstaendlich ist. Also jeder nochmal in seine Fototasche schauen, und ueber das System, das sich darin befindet, sollte man dann auch im dafuer zustaendigen Thread loben und tadeln. Hier wo es um das spiegellose KB-System von Sony geht, sind auf jeden Fall viel mehr mFT oder APS-C Leute am meckern, als umgekehrt, Sony A7 User, in Foren ueber andere Systeme. Das alleine drueckt schon ein gewisses Mass an Neid aus, der hier deutlich mit rein spielt und damit auch Aerger und Unruhen mit sich bringt. Als A7II User kann ich sagen, das ich in diesen Thread nur noch sehr sporadisch reinschaue, es könnte ja zur Abwechslung doch mal was Neues oder Interessantes drin stehen. Für alles andere ist mir die Zeit zu schade. Ich wundere mich wirklich, das manche die Energie aufbringen, hier Dutzende von Kommentaren zu schreiben, egal in welche Richtung auch immer. Da gehe ich bei dem schönen Wetter lieber raus... bearbeitet 11. Juli 2015 von bezet Foto2013 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1674 Geschrieben 11. Juli 2015 Geht es hier um die A7RII oder um die anderen? Die Frage stelle ich mir auch. Ich hatte schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich mich im Urlaub befinde und daher nicht kurzfristig eingreifen kann. Ich habe zwar angekündigt, mir Gedanken darüber zu machen, ob (!) und wenn ja wie ich die Herstellerforen klarer abgrenze - ausdrücklich mit offenem Ergebnis. Einige scheinen dies als Aufforderung oder Freibrief dafür zu interpretieren, schon mal darüber zu spekulieren, wer wohin verbannt wird und intensiv Konflikte zu schüren. Dies endet jetzt sofort. Alle Anfeindungen und Interpretationen der anderen. Hier bitte nur noch sachliche Diskussionen zur A7IIR. Wer der Meinung ist, dass diese Ansage nicht eingehalten wird, meldet den Beitrag bitte. Und schießt nicht zurück oder interpretiert die Diskussion - das alles ruiniert die Diskussion. Andreas tom1502, noreflex, N.M und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Juli 2015 Share #1675 Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo? Ist hier jemand? Wurde die A7RII abgekündigt und ich hab nix davon mitbekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge