Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @ All,

Vorab, ich hoffe es steht jetzt an der richtigen Stelle, ansonsten Sorry Admin

ich benötige mal Eure Hilfe, derzeit nutze ich eine Pen PL 7 und dachte drüber nach aufgrund der aktuellen Angebote mir die M10 zuzulegen. Technisch sehe ich die beiden auf fast gleichen Niveau nur bei der PEN 7 fehlt der Sucher.

Gibt es intern noch mehr Unterschiede oder ist es "die mag ich lieber" Entscheidung zwischen den Beiden ?

Vielen Dank im Voraus.

Link zum Beitrag

kauf Dir doch einfach den VF4, der ist noch besser als der Sucher der EM10 und Du hast damit eine EM10s :)

Fehlt nur noch der Anschraubgriff, aber da kommt sicher noch einer von einem der allzeit kreativen Chinashops. 

Bis dahin habe ich der EPL7 ein Lederhalfcase verpasst und schon liegt sie super in der Hand.

Die EM10 hat genau wie die EPL7 zur Zeit so ziemlich die höchste Bildqualität im mFT Lager (zusammen mit ein paar weiteren Kameras, die alle den gleichen oder einen gleichwertigen Sensor teilen). Zum Glück bekommt man bei Olympus keine weniger wertigen Sensoren oder Prozessoren im günsigeren Bereich.

Link zum Beitrag

Ja der Sucher interessiert mich auch, das mit der Ledertasche ist für meinen Geschmack ein wenig zu Retro aber ich werde es mal genauer anschauen. Danke.

... ja die Tasche ist schon gewöhnungsbedürftig... da müsste meine Leidensdruck sehr hoch sein (Shutter-Shock? hilft ja lt. Nightstalker dagegen) bis ich so eine 'früher-Ostblock-Stil-Tasche' (Praktika drin?) in die Hand nehme...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir auch den VF-4 zu meiner E-PL7 gekauft. Er ist ausgezeichnet, sieht an der kleinen Kamera aber schon ein wenig wuchtig aus.

Ich habe mir meinen in den Niederlanden bestellt 229,-- + einer Gebühr, weil ich mit Paypal bezahlte, insgesamt 234,--. (Ich weiß nicht, ob Links zu Anbietern in diesem Forum erwünscht sind, deswegen lasse ich das mal)

Mir liegt sie auch ohne zusätzlichen Griff gut in der Hand.

bearbeitet von Karen
Link zum Beitrag

... ja die Tasche ist schon gewöhnungsbedürftig... da müsste meine Leidensdruck sehr hoch sein (Shutter-Shock? hilft ja lt. Nightstalker dagegen) bis ich so eine 'früher-Ostblock-Stil-Tasche' (Praktika drin?) in die Hand nehme...

das mit dem Shuttershock war nur eine haltlose Vermutung, da ich mit Tasche bislang keine Probleme feststellen konnte :) ... irgendeinen Grund muss es ja geben.

Ostblockstil?

Ihr seid einfach zu jung (?)

mit sowas liefen sie früher hier alle rum .. aber der Unterschied ist, dass die aktuellen Chinataschen den Griff dicker machen und griffiger ... deshalb nehme ich sie ... dass das eine Retrostylecamera wie die EPL7 "zu Retro" machen soll, kann ich nicht nachvollziehen ;) die sieht eh aus, wie aus den 50ern. Wenn man keinen Retrostyle will, sollte man Panasonic G Modelle kaufen :D

Link zum Beitrag

dann kennst Du doch die Fotografen mit den Ledertaschen aus eigener Erfahrung ;)

Na, wie heisst es doch: Als Kind dachte ich immer, dass...

... tja, und bei den Leuten mit den hässlichen Ledertaschen, dachte ich halt immer, dass die alle aus der DDR sind... :eek:

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Nun kenne ich die E-PL7 nicht in live, aber fehlt ihr im Vgl. zur E-M10 nicht das zweite Rädchen oben?

Und trägt nicht der VF-4 noch weiter auf, als der integrierte Sucher der E-M10? Wenn man ihn immer drauflässt, wäre es für mich ein Nachteil.

Link zum Beitrag

Erwähnenswert ist auch, dass die OM-D M10 einen integrierten Blitz hat und die PL7 nur einen Aufsteckblitz, der dann den Sucher blockiert

... und ich weiss bis heute nicht, was man damit macht, ausser andere Blitze zu triggern... zum Aufhellen bei Sonnenschein nur auf sehr kurze Distanz (plus entsprechende Graufilter) geeignet....

Link zum Beitrag

... und ich weiss bis heute nicht, was man damit macht, ausser andere Blitze zu triggern... zum Aufhellen bei Sonnenschein nur auf sehr kurze Distanz (plus entsprechende Graufilter) geeignet....

haben ist besser als brauchen ;) Ich persönlich habe schon häufiger solch einen kleinen Blitz vermisst bzw. auch genutzt, wenn er da war...

Link zum Beitrag

Nun kenne ich die E-PL7 nicht in live, aber fehlt ihr im Vgl. zur E-M10 nicht das zweite Rädchen oben?

Und trägt nicht der VF-4 noch weiter auf, als der integrierte Sucher der E-M10? Wenn man ihn immer drauflässt, wäre es für mich ein Nachteil.

beides richtig

Die Bedienung mit einem Rad geht gut, aber manchmal denke ich mir, dass sie das alte Rädchen doch einfach zusätzlich behalten hätten können ....

Der VF4 ist grösser und sperriger ... aber halt auch eine Klasse besser.

Link zum Beitrag