JoWul Geschrieben 23. Juli 2021 Share #476 Geschrieben 23. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Hans i.G., rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 24. Juli 2021 Share #477 Geschrieben 24. Juli 2021 Stinson L5 - wieder einen Exoten erwischt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Systemfotograf, magle, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Juli 2021 Share #478 Geschrieben 24. Juli 2021 Schlepper im Landeanflug auf den Segelflugplatz in den Boberger Dünen/Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2/90, f/4, 1/4400, ISO 200 mausifant, JoWul, Systemfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 2. August 2021 Share #479 Geschrieben 2. August 2021 Lockheed L12 einmal als normales JPG aus RAW und einmal vorgefiltertes jpg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Lynx, Hans i.G. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 2. August 2021 Share #480 Geschrieben 2. August 2021 Beim Start Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, tobiasrauchphotography, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. August 2021 Share #481 Geschrieben 14. August 2021 Die Segler werden entweder mit einer Winde hochgezogen oder mit einem Schlepp Flugzeug wie im nächsten Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, joachimeh, Lynx und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. August 2021 Share #482 Geschrieben 14. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die sehen mir nach alten Crop Dusters aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. August 2021 von JoWul nightstalker, Systemfotograf, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 14. August 2021 Share #483 Geschrieben 14. August 2021 (bearbeitet) Das sind Piper PA25-260 "Pawnees", sehr beliebte Sprühflugzeuge in den Staaten und Kanada, Die osteuropäischen Gegenstücke waren die PZL M18/M21 "Dromader", die aus der ex-DDR wurden ab 1990 dutzendweise in Containern nach Süd- und Nordamerika verschifft. In Barth an der Ostsee stand ein halber Flugplatz mit abholbereiten Maschinen voll. Einfachere, wartungsfreundlichere Technik... btw: wenn du wissen möchtest, welches Flugzeug du vor der Linse hattest, einfach das Kennzeichen mit einem thematischen Zusatz (z.B. "crop duster") googeln. oft reicht das Kennzeichen allein schon aus. Die sind noch im alltäglichen Einatz. Dass es Pawnees sind, war mir ziemlich sicher, dann habe ich gesehen, dass es sogar recht aktuelle tracks/flight histories auf Flightradar 24 dazu gibt 👍 bearbeitet 14. August 2021 von rostafrei JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hans i.G. Geschrieben 28. August 2021 Share #484 Geschrieben 28. August 2021 In ca. 340m Entfernung von Heute flog er in meine Richtung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, tobiasrauchphotography, mausifant und 9 weitere haben darauf reagiert 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 29. August 2021 Share #485 Geschrieben 29. August 2021 Mein Neid ist dir gewiss, ich komme zwar meistens bis an die Frontscheibe heran, aber im Flug von oben auf den Rotor habe ich so gut wie gar nichts 🙃 Mit so einem Foto von einem Einsatzflug ausserhalb einer Station oder Flugplatz würdest du bei Helionline ganz schnell die Beliebtheitsrangliste sprengen, das schafft nicht jeder 🥰 So einen Standort an dem sie regelmäßig und nah vorbeifliegen, suche ich hier im Flachland verzweifelt... Deiche sind meist zu weit weg und zu niedrig... Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. August 2021 Share #486 Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Vielen lieben Dank, das ehrt mich sehr. 😉 Ich hatte erst Bedenken wegen Datenschutz, Gesichtserkennung, weil ich hier schon schlechte Erfahrungen mit Hubi Piloten in Kombination mit meinem E-Flugmodellhobby hatte. Zum Glück hatte ich Unterstützung vom Rechtsanwalt im DMFV, so dass es zu keiner begründeten Anklage vom Hubi Pilot kam. (Er flog zu tief, war nicht im Einsatz)- Jetzt gibt es keine Probleme mehr, denn auch die EU Verordnung über die Regelungen/Beschränkungen im Modellflug haben mich veranlasst, als Wildflieger, das Hobby endgültig auf zu geben. bearbeitet 29. August 2021 von Hans i.G. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2021 Share #487 Geschrieben 29. August 2021 Belichtungszeit und/oder Verschlußwahl interessieren mich. Offensichtlich kein rolling Shutter Effekt. Frage: mechanisch oder elektronisch ausgelöst/belichtet? klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. August 2021 Share #488 Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Die Exif Daten habe ich im Foto gelassen. 1/320s, ( Der Rotor sollte noch Bewegung zeigen), E-Verschluss. Aufnahmemethode: Serie aus 16 Einzelfotos im Pro Capture Mode. (8 mit halbgedrückten Auslöser +8 beim Auslösen) Rolling Shutter Effekt ist selten mit der E-M1 III zu sehen, aber vorhanden. bearbeitet 29. August 2021 von Hans i.G. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 29. August 2021 Share #489 Geschrieben 29. August 2021 Bewegungen des Rotors kann man je nach Flugsituation (Start-, Reise-, oder Landung) aus so einer Perspektive noch mit 1/800s erhalten. Ich mag die auch lieber mit etwas Bewegung, sonst sieht es zu steril aus. Wenn man Glück hat, ist am Start-/Landeplatz hohe Luftfeuchte und dunklerer Hintergrund, dann bekommt man Rotorbewegung und Sublimationsringe an den Blattspitzen ins Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 29. August 2021 Share #490 Geschrieben 29. August 2021 ......Sublimationsringe...... Ist es das was man auf dem Bild dort erkennen kann? Je näher man ins Bild geht kann man da was sehen, hinter den Rotorblättern meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 29. August 2021 Share #491 Geschrieben 29. August 2021 Nee, da sind keine, die wären weiß. Ob "Sublimationsringe" der korrekte Ausdruck dafür ist, weis ich nicht, im Prinzip sind es runde Kondensstreifen. Mit dem Unterschied, dass sie nicht durch Temperatur- sondern Druckunterschiede von Ober- zur Unterseite der Blätter entstehen. Manche nennen sie auch "Korkenzieher" oder einfach "Spiralen". Was man gut erkennt, sind die Schlieren aus dem Triebwerksauslaß. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. August 2021 Share #492 Geschrieben 30. August 2021 vor 18 Stunden schrieb rostafrei: im Prinzip sind es runde Kondensstreifen. Mein Gott, big es doch einfach zu .... es sind Chemtrails ... als neuestes jetzt rund, das weist darauf hin, dass da schon die neuen Impfchips verteilt werden, die die DNA Spirale verändern! ehrlich, würde ich Euch veralbern? rostafrei, Kunibertus63 und nocti lux haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. August 2021 Share #493 Geschrieben 30. August 2021 Am 4.7.2021 um 11:15 schrieb rostafrei: s/w gefällt mir wesentlich besser. Liegt wohl auch am Farbschema Mir geht es andersrum, gerade dieses Ton-in-Ton finde ich interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. August 2021 Share #494 Geschrieben 30. August 2021 Am 6.5.2021 um 09:12 schrieb Cappoca: Leider nur mit einer Kartoffel Fotografiert... Was ist eine Kartoffel — eine Kamera aus deutscher Produktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. September 2021 Share #495 Geschrieben 4. September 2021 Nochmal eine der alten Crop Duster Schleppmaschinen beim SOSA Segelverein (https://www.sosaglidingclub.com/about-sosa.html) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, rostafrei und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. September 2021 Share #496 Geschrieben 10. September 2021 Gestern wollte ich am Steinhuder Meer Vögel fotografieren, dann kam dieser Vogel vorbei ... 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, tobiasrauchphotography, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 10. September 2021 Share #497 Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) Die "wohnt" um die Ecke in Bückeburg, da kann so eine überraschende Begegnung vorkommen... 😁 ups... Nicht Bückeburg, sondern Wunstorf. In Bückeburg stehen die Hubschrauber... bearbeitet 11. September 2021 von rostafrei Korrektur... Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. September 2021 Share #498 Geschrieben 10. September 2021 vor 13 Minuten schrieb rostafrei: Die "wohnt" um die Ecke in Bückeburg, da kann so eine überraschende Begegnung vorkommen... 😁 ... und ist ziemlich tief geflogen. Kurz zuvor kam eine (Boing?) aus Usbekistan rein, dachte die will auf dem See notwassern 😅 rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 10. September 2021 Share #499 Geschrieben 10. September 2021 Dann werden beide im längeren Endanflug zur Landung gewesen sein. Sieht gewaltig aus, wenn man das aus niedriger Höhe und kurzer Distanz sieht. Ist aber normal und harmlos. Die Vögel an naheliegenden Gewässern sind meistens daran gewöhnt, die wissen das 😇 Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 13. September 2021 Share #500 Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Letzte Woche in Oberschleißheim....... LG Manfred E M1 Mkll mit 14-150 ist zwar kein Flugzeug,aber auch ein Luftfahrzeug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. September 2021 von mausifant Lynx, rostafrei, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge