Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Och, hier gibt es Leute die Kameras und Objektive beurteilen die sie noch nie in der Hand hatten geschweige den besessen haben. Von daher, habe ich mir auch mal diese Unart erlaubt. ;)

Zumindest der Sony Service lässt noch etwas zu wünschen übrig. Olympus kann ich persönlich nicht wirklich beurteilen. Jedoch haben die halt immer noch keine KB-Kamera um nochmal den Bogen zu dem Wechselthema und Profis zu spannen. Und halt eben wesentlich weniger Nutzer von daher sollte der für die geringe Anzahl auch leichter und umgehender abzubilden sein.

Was Du hier Leuten wieder unterstellst. Ich kenne diesbzgl. hier (fast) niemanden. Ich denke jedenfalls, dass Du Dir deutlich häufiger ein Urteil erlaubst über Dinge, die Du noch nicht in der Hand hattest (z.B. m4/3 Produkte). Also lassen wir das am Besten. bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Hallo Leute - kennt ihr nur alternative facts?

Sieht ein wenig so aus wenn man hier wieder Mal reinschaut.

...es ist wirlich schlecht, dass man in Tapatalk keine Threads auf ignorieren setzen kann.

Du musst dich einfach beherrschen und in Tapatalk nicht auf den Thread klicken. ;)

Link zum Beitrag

Gast User73706

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kenne diesbzgl. hier (fast) niemanden. Ich denke jedenfalls, dass Du Dir deutlich häufiger ein Urteil erlaubst über Dinge, die Du noch nicht in der Hand hattest (z.B. m4/3 Produkte). Also lassen wir das am Besten.

Äh, ich glaube Du verwechselt mich da mit jemanden. Ich hänge in keinem MFT-Thema rum und erzählen den Leuten welche Features sie in ihrer Kamera, die ich nicht besitze, benötige. Oder beurteile Akkulaufzeiten von Kameras die ich nicht besitze oder benutzt habe. Geschweige denn urteile ich über Kameras die ich nicht besitze oder ausprobiert habe. Von daher nicht so einen Quatsch hier verbreiten. Danke!

Link zum Beitrag

Gast User73706

Hmm, also hat Olympus vor 25 Jahren noch keine Produkte repariert? Seltsam.

du sollst uns aufklären, wie lange die Laufzeiten sind. Oder weißt Du es nicht und schießt einfach mal aus dem Blauen auf Canon ohne eine validen Vergleich was normale Laufzeiten sind?

Link zum Beitrag

Äh, ich glaube Du verwechselt mich da mit jemanden. Ich hänge in keinem MFT-Thema rum und erzählen den Leuten welche Features sie in ihrer Kamera, die ich nicht besitze, benötige. Oder beurteile Akkulaufzeiten von Kameras die ich nicht besitze oder benutzt habe. Geschweige denn urteile ich über Kameras die ich nicht besitze oder ausprobiert habe. Von daher nicht so einen Quatsch hier verbreiten. Danke!

Die Kameras, die Du wahrscheinlich im Auge hast, habe ich leihweise benutzt, ausreichend, um die Aussagen zu machen, die ich gemacht habe.

Link zum Beitrag

Sag' doch Andreas einfach, dass er den Thread schließen könne.

Dafür ist's zu früh, noch wissen wir nicht, wie die Threadfrage ausgehen wird. Damit meine ich nicht die sich im Kreis drehenden Diskussionen, sondern wie es CaNikon ergehen wird bei der Umstellung DSLR -> DSLM (wann auch immer das sein mag).

Link zum Beitrag

Thread schließen, nur weil ein paar Leute ihn kapern wollen?

Kapern wollen?

Es sind doch schon seit vielen, vielen Seiten praktisch immer dieselben paar Personen, die sich gegenseitig Dummheit, Ignoranz und weiss-ich-nicht-was-alles an den Kopf werfen. Auf beiden Seiten oft mit erstaunlich geringem Gehalt und ganz grossen Scheuklappen. Ist ab und zu unterhaltsam (deshalb schaue ich auch ab und zu rein), aber gekapert wurde der Thread schon lange.

Andreas betrachtet diesen Thread schweinbar auch als Tummelfeld für diejenigen, die sich ein bisschen austoben wollen. Ist doch gut, dann müllen sie  mit ihren Beiträgen keine anderen Threads zu (oder zumindest weniger....)

Wer hier reinschaut und sich beschwert, ist selber schuld. Auch in tapatalk ist es nicht verboten, einen nicht gelesenen Thread weiterhin einfach zu ignorieren. Denn es gibt durchaus eine Ignorierfunktion. Aber die befindet sich halt im eigenen Kopf. In heutigen Socialmedia-Zeiten ist dieser Knopf bei vielen etwas eingerostet. Regelmässige Benutzung bringt in wieder in Form.

bearbeitet von macwintux
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Panasonic schreibt im Imaging-Geschäft wieder rote Zahlen und wird eine Restrukturierung incl. Personalabbau durchführen. Die Auswirkungen auf das Produktportfolio muß man abwarten. http://asia.nikkei.com/Business/Companies/Panasonic-takes-out-scalpel-again-as-profits-falter Ist ja noch nicht so lange her dass sie die roten Zahlen bei den Digitalkameras verlassen haben. Panasonic schließt auch mal eine Sparte wenn es nicht gut läuft. Hoffe soweit wird es nicht kommen.

Link zum Beitrag

Ist halt die Frage inwieweit da der Systemkamerabereich von betroffen ist, oder ob Panassonic da wie allen anderen Herstellern auch der starke Einbruch bei den Kompaktkameras schwer im Magen liegt, da waren sie ja recht stark vertreten. Zumindest die GH5 hat ja in der Nachfrage laut Pansonic die Erwartungen weit übertroffen, das lässt zumindest hoffen das man da mit mFT auf dem richtigen Weg ist.

Link zum Beitrag

Ist halt die Frage inwieweit da der Systemkamerabereich von betroffen ist, oder ob Panassonic da wie allen anderen Herstellern auch der starke Einbruch bei den Kompaktkameras schwer im Magen liegt, da waren sie ja recht stark vertreten.

Zumindest die FZ1000 war und ist doch ein Kassenschlager? Den Rest von denen kenne ich aber nicht. Etwas blöd bisher für Panasonic, dass die FZ2000 sehr kritisch gesehen wird (deutlich teurer und ich verbinde sie mit ein Schritt vor und einen zurück).

Link zum Beitrag

So Dinger gehen wahrscheinlich auch noch einigermaßen, ich denke da eher an die etwas einfacheren Travelzoom-Modelle, die man so für ~150 bis 300€ erstehen kann. Vor ein paar Jahren ging das noch recht gut, mittlerweile greifen aber viele einfach zum Smartphone anstatt sich noch so ein Jackentaschenmodell zuzulegen. Oder die alte Kamera tuts dann eben noch fast genau so gut, also insgesamt zu wenig Bedarf um zu solchen Modellen hin zu wechseln.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Kommentare unter dem folgenden Link sind interessant. Daran kann man erkennen wie recht viele über Systemkameras, Spiegelreflex usw. denken.

https://www.computerbase.de/2017-04/aus-fuer-samsung-digitalkameras/

Spiegelreflex sind noch die Profikameras und Systemkameras werden teilweise mit digitalen Knipsen verwechselt, obwohl immerhin es wenige gibt die sich dort auskennen.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...