Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile weiss ich was man für solche Fälle auf Reisen mit nehmen könnte.

Ein RepTape. (Kein Isolierband, das klebt vielleicht auch, bei Wärme/Hitze wird es zusätzlich noch klebrig!).

Es könnte sowas sein....

https://www.globetrotter.de/shop/relags-reparatur-tape-252174-schwarz/?sku=252174001

Das gute Duct Tape halt! Das Zeug ist Gold wert! Hab damit auch schon Schuhe geflickt... Hat danach über 4 Tage Festival super gehalten ;)

Immer dabei im Fotorucksack :)

Link zum Beitrag

Jetzt kommt endlich raus wer wirklich den Markt verschläft und wer nicht. Nikon hat in einer Umfrage in den USA herausgefunden dass 92% der Amerikaner es bevorzugen wenn Ereignisse aus dem persönlichen Umfeld mit 360 Grad Kameras statt den üblichen Digitalkameras aufgenommen werden. Dementsprechend dürften nahezu alle Forenteilnehmer mit ihrer Ausrüstung komplett falsch aufgestellt sein. Gottseidank hat die Innovationskraft von Nikon mit der KeyMission 360 noch rechtzeitig die passende Lösung für die Beseitigung dieses Ausrüstungsdefizits auf den Markt gebracht. Hier ein Bericht über die Umfrage http://www.vrfocus.com/2016/12/nikon-life-in-360-study-finds-90-of-americans-believe-current-content-would-be-better-in-360/ Ich seh die Preise für Systemkameras (DSLR + DSLM) sowohl bei Neugeräten als auch bei Gebrauchtware schon kollabieren. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... dass 92% der Amerikaner es bevorzugen wenn Ereignisse aus dem persönlichen Umfeld mit 360 Grad Kameras statt den üblichen Digitalkameras aufgenommen werden.

So, damit kennen wir die Gründe für den schwindenden Markt unserer Kameras: Smartphones und enger Blickwinkel.

Samsung bringt demnächst das 360o-Handy mit Huthalter und Sony die 720o-Kamera mit Doppelhelix, dann bauen die anderen nur noch Nischenprodukte.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Olympus hat schon lange ein Bein im medical equipment Sektor.

Olympus ist weltweit einer der führenden Hersteller Opto - Digitaler - Produkte und setzt mit zukunftsweisenden Lösungen immer wieder Maßstäbe mit ihren medizinischen Geräten, sie ist in diesem Sektor weltweit eine Power - Macht.

Link zum Beitrag

Naja, schau dir mal die Grafik im ersten Link an. In 2016 wurde sowohl bei den Kompakten als auch bei den Systemkameras kaum noch was verkauft. Inzwischen ist der Anteil der Systemkameras etwa gleichgroß wie die der Kompakten.

Das Weihnachtsgeschäft fehlt noch, es ist aber schon so desaströs.

Du hast aber schon gesehen, dass für 2016 die Verkaufszahlen nur von Jan - Juli gehen?

Kameras mit Wechselobjektiven werden mehr als vor 10 Jahren und auch mehr als vor 7 Jahren verkauft. Interessant was mit dem roten Balken passiert, wenn der blaue schon verschwunden ist.

Es ging um diesen Link:

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

@mucicdiver links http://www.photograf...aindustrie-aus/
http://www.photograf...indern-koennte/

beides sehr interessante Beiträge. Tja, es ist halt so: wer den Trend verschläft hat das Nachsehen. Wer die Technik in den smartphones liefert, hat die Nase etwas vorn und kann sich auch jugendlichen Trends anpassen. Ich als alter Hase habe mich schon analog intensiv mit den Dingen auseinander gesetzt und es ist mir vollkommen egal, ob ich gleich ein Foto in die Cloud hochladen kann. 30 Jahre jüngere Personen haben a) von der Fotagrafie, der Technik, Optik etc. nicht so viel Ahnung. b)interessiert es sie vielleicht nicht und c) haben vollkommen andere Gewohnheiten im Umgang mit den Bildern.  Das heißt: sich in Technik und modernem Umgang der jungen Generation nähern, wird vielleicht dem einen oder anderen Hersteller das Überleben im Fotobereich sichern. .... aber die Wirtschaft ist brutal, so ist es eben!

Link zum Beitrag

Auch hier ein sehr ausführlicher und eigentlich ausgewogener Test der M5:

https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-m5-review/1

Zu erwartendes Fazit von DPREVIEW:

"The EOS M5 is a big step for Canon, and sends out a signal that they're going to be taking the mirrorless market more seriously - or perhaps see it as more high-end - than ever before...Unfortunately, it sits in a crowded market and its excellent usability can't quite make up for the fact that you can arguably get more camera for less money elsewhere"

Link zum Beitrag

Auch hier ein sehr ausführlicher und eigentlich ausgewogener Test der M5:

https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-m5-review/1

(...)

Manche mag das jetzt in Erstaunen versetzen aber ich finde die Kamera ziemlich gut, soweit ich das auf die Entfernung beurteilen kann.

Es sind zwar einige Features nicht vorhanden die es bei anderen gibt, aber zum Fotografieren mit guter Bildqualität muss man die auch nicht haben.

Link zum Beitrag

Manche mag das jetzt in Erstaunen versetzen aber ich finde die Kamera ziemlich gut, soweit ich das auf die Entfernung beurteilen kann.

Es sind zwar einige Features nicht vorhanden die es bei anderen gibt, aber zum Fotografieren mit guter Bildqualität muss man die auch nicht haben.

Ich grundsätzlich auch. Hätte ich noch mein Canon DSLR-Geraffel (ist längst verscherbelt!), dann würde ich einen Kauf ernsthaft in Erwägung ziehen.

So ist es für mich halt eine Kamera von vielen, die zwar ordentlich sein mag, aber auch nicht besonders aufregend ist. Immerhin ist es jetzt der erst ernsthafte Versuch von Canon, den Anschluß an die DSLM-Entwicklung herzustellen

Link zum Beitrag

Ich finde ebenfalls, dass die M5 durchaus vielversprechend wirkt. Damit sollten sich in den meisten üblichen Situationen wunderbare Bilder einfangen lassen.

Und sofern man es nicht allzu eilig hat, dürfte Canon (unter Annahme gleicher Entwicklungsgeschwindigkeit) in ca. fünf weiteren Jahren (dann bereits zehn insgesamt) einen nativen Objektivpark desselben Umfangs für die M anbieten, wie ihn Sony aktuell für die APS-C "NEXen" auffährt und welcher bereits heute aufgrund seines geringen Umfangs regelmässig gescholten wird ...

Link zum Beitrag

Von den Bedienelementen und der Bildqualität kann man nicht viel aussetzen. Die laut dpreview lange Pause zwischen Aufnahmen und die lange Blackoutzeit des Suchers, das Fehlen von 4K Video, kleiner Bildpuffer und die recht bescheidene Betriebszeit (295 CIPA) zeigen aber auch, dass Canon technologisch noch nicht ganz auf der Höhe des Mitbewerbs ist.

Es gibt aber sicher viele Käufer, für die das nicht so bedeutend ist.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Von den Bedienelementen und der Bildqualität kann man nicht viel aussetzen. Die laut dpreview lange Pause zwischen Aufnahmen und die lange Blackoutzeit des Suchers, das Fehlen von 4K Video, kleiner Bildpuffer und die recht bescheidene Betriebszeit (295 CIPA) zeigen aber auch, dass Canon technologisch noch nicht ganz auf der Höhe des Mitbewerbs ist.

Es gibt aber sicher viele Käufer, für die das nicht so bedeutend ist.

Der einzige Nachteil ist, das es keine Bedienungsanleitung dabei hat.

Link zum Beitrag

War gerade auf der 'Highlingne 179' Hängebrücke (http://www.highline179.com/die-bruecke/)... Da war Gleichstand zwischen Canikons und Spiegellosen... In einer Sache gab es allerdings keinen Gleichstand:

Die Spiegellosen hatten offensichtlich die Basics der Fotografie im Griff, während die Canikons mit aufgeklappten integrierten Blitzchen die 400 Meter Lange Brücke ablichteten (bzw. abdunkelten)...

Link zum Beitrag

Gestern im Mediamarkt mit einer Bekannten, die seit 6 Jahren in der Fotoabteilung arbeitet, geplauscht: weiterhin verkaufen sich die DLRd immer noch recht gut, Spiegellos eigentlich nur die A5100 und A6000 (sie wunderte sich selbst, das die 5000er noch so gut geht), Olympus fast gar nicht und Fuji ein paar wenige, lange nach der Sony. Interessant war, dass es jetzt elektronische Preisschilder gibt (denen man das noch nicht mal ansieht) die tagesaktuell aus der Zentrale die Preise eingespielt bekommen um so mit den Netzpreisen mithalten zu können.

Was die Verkaufsverteilung anbelangt eigentlich das gleiche Bild, wie es die aktuellen Verkaufszahlen der Herstellerr abbilden.

Link zum Beitrag

Gestern im Mediamarkt mit einer Bekannten, die seit 6 Jahren in der Fotoabteilung arbeitet, geplauscht: weiterhin verkaufen sich die DLRd immer noch recht gut, Spiegellos eigentlich nur die A5100 und A6000 (sie wunderte sich selbst, das die 5000er noch so gut geht), Olympus fast gar nicht und Fuji ein paar wenige, lange nach der Sony. Interessant war, dass es jetzt elektronische Preisschilder gibt (denen man das noch nicht mal ansieht) die tagesaktuell aus der Zentrale die Preise eingespielt bekommen um so mit den Netzpreisen mithalten zu können.

Was die Verkaufsverteilung anbelangt eigentlich das gleiche Bild, wie es die aktuellen Verkaufszahlen der Herstellerr abbilden.

Nun würde ich gerade Media Markt nicht als repräsentativ für den Fotomarkt bzw. -handel bezeichnen. Zum einen ist das Sortiment sehr beschränkt, zum anderen sind die Fotoabteilungen dort ohnehin verwaist. Dort kauft noch kaum einer Fotogerät. In jedem Fotofachgeschäft ist dauerhaft viel mehr los als in der Foto"abteilung" eines üblichen Mediamarktes.

Link zum Beitrag

Nun würde ich gerade Media Markt nicht als repräsentativ für den Fotomarkt bzw. -handel bezeichnen. Zum einen ist das Sortiment sehr beschränkt, zum anderen sind die Fotoabteilungen dort ohnehin verwaist. Dort kauft noch kaum einer Fotogerät. In jedem Fotofachgeschäft ist dauerhaft viel mehr los als in der Foto"abteilung" eines üblichen Mediamarktes.

Scheinbar eignet sich der MM gut als Kameralager. Da liegen die Saurier samt ihren Rüsseln seit Äonen in den Vitrinen und rühren sich nicht.

Link zum Beitrag

Hat irgendwo jemand geschrieben, dass es repräsentativ ist? Verwaist war da nix sondern ordentlich was los und die Auswahl war auch in Ordnung (D750, 7D MKII, L-Objektive, 5DMIV, A7RII, II, SII, jedoch keine A6300 und A6500). Von wegen repräsentativ...

Link zum Beitrag

Die Spiegellosen hatten offensichtlich die Basics der Fotografie im Griff, während die Canikons mit aufgeklappten integrierten Blitzchen die 400 Meter Lange Brücke ablichteten (bzw. abdunkelten)...

Daraus ergibt sich, dass es die Spiegellosen es nicht geschafft haben, die Käuferschicht der Einsteiger für sich zu gewinnen.

Ja, es ist traurig und überheblich... nachdem ich heute auch im Touristenrummel um Neuschwanstein war, musste ich feststellen:

Je dicker die Kamera, desto dümmer (bzgl. Fotografie) der Besitzer...

Die dicken Kameras waren alle auf einen Idiotenmodus eingestellt und hatten ausnahmslos Ihre Blitzchen ausgeklappt... nicht nur ausgeklappt... sie blitzten ausnahmslos bei jeder Aufnahme... egal ob aus 100 Meter oder 5 Kilometer Entfernung...

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...