tgutgu Geschrieben 21. Juni 2020 Share #17201 Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb wuschler: Wenn ich mir das Forum so anschaue, sind das aber nur sehr wenige. Auf der anderen Seite verwechseln auch einige eine Meinung oder Kritik am Gerät oder Hersteller mit ihrer Person. Da werden dann Kleinigkeiten zum Drama aufgebauscht. Zu einem Streit gehören halt immer zwei Jeder, der eine Canon hat, weiß, dass man damit fotografieren kann. Wie mit jedem anderen System auch. Das muß man nicht zum x-mal erwähnen. Wenn man sich aktuell den Nikon-Niedergangsthread anschaut muß man sich ja auch wundern, dass man damit überhaupt arbeiten kann... Ich schaue mir dann nicht nur an was geschrieben wird sondern auch wer das schreibt. Wenn dann einer bspw. episch über Bildqualität referiert suche ich mir dessen Fotos raus (falls überhaupt welche zu sehen sind). Oft denke ich mir dann nur meinen Teil... Das sind genau solche Beiträge, von denen ich absolut nichts halte und die legitime Produktkritik banalisieren. Verwechslung von Meinung und Kritik mit der eigenen Person. Kritik (angeblich Kleinigkeiten) wird zum Drama hochstilisiert. Den Kritikern wird unterstellt, sie hinterließen den Eindruck, man könne mit Gerät xy nicht fotografieren. Was soll das? Was soll der Hinweis darauf, was jemand hier an Bildern veröffentlicht? Glaubst Du ernsthaft, dass jeder hier alle seine Bilder veröffentlicht? Du weißt nicht, was er sonst alles mit der Kamera anstellt und es muss mit seinen Bildern hier auch nichts beweisen. Und selbst wenn einem Bilder eines bestimmten Mitforenten nicht gefallen (was ein gutes Recht ist), schmälert das per se nicht die Kritik an der Bildqualität, selbst wenn man sie nicht teilt. Hier werden Beiträge völlig in ihrem Inhalt aus dem Zusammenhang gerissen. Respektvolles Miteinander sieht mMn. anders aus. Tut mir leid. bearbeitet 21. Juni 2020 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 21. Juni 2020 Share #17202 Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb wuschler: Auf der anderen Seite verwechseln auch einige eine Meinung oder Kritik am Gerät oder Hersteller mit ihrer Person. Da werden dann Kleinigkeiten zum Drama aufgebauscht. Zu einem Streit gehören halt immer zwei genau deshalb hatte ich auch so formuliert, dass beide Seiten in einem Satz vorkamen ... Zitat Ich sage mal, wenn die einen darauf verzichten würden zu behaupten, dass das Geräte der anderen überflüssig, oder nicht gut genug wären, dann würden die Anderen (zumindest die meisten davon) ebenfalls ihre Bemerkungen unterlassen denn es sind immer diese "strong opinions" die die Leute triggern ... man darf nicht vergessen, dass hier Menschen schreiben, die Ihr Hobby sehr ernst nehmen .... bearbeitet 21. Juni 2020 von nightstalker tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Juni 2020 Share #17203 Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb tgutgu: Was soll das? Was soll der Hinweis darauf, was jemand hier an Bildern veröffentlicht? Glaubst Du ernsthaft, dass jeder hier alle seine Bilder veröffentlicht? Du weißt nicht, was er sonst alles mit der Kamera anstellt und es muss mit seinen Bildern hier auch nichts beweisen Wuschlers Aussage hatte ich vor Jahren fast wortgleich auch getätigt ... und ich sehe das immer noch so Die Meinung eines Fotografen, der tolle Ergebnisse liefert, ist für mich immer überzeugender, als die Meinung von jemandem, der hart argumentiert, aber dessen Bilder technisch nicht wiederspiegeln, was er erzählt. Das würde ich natürlich nie in einer Diskussion ansprechen, aber es trägt zur Gewichtung der Aussagen bei Zitat Glaubst Du ernsthaft, dass jeder hier alle seine Bilder veröffentlicht? ist jedermanns Sache ... aber ehrlich gesagt, kann man auch anhand banaler Bilder sehen, was man wissen will, um den Hintergrund zu erkennen, mit dem argumentiert wird (und dabei rede ich noch nichtmal von Gestaltung, oder Motivwahl ... das hat mit technischer Qualität nichts zu tun) bearbeitet 21. Juni 2020 von nightstalker tobiasrauchphotography, IPS82, pizzastein und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2020 Share #17204 Geschrieben 21. Juni 2020 vor 6 Stunden schrieb tgutgu: Das sind genau solche Beiträge, von denen ich absolut nichts halte und die legitime Produktkritik banalisieren. Verwechslung von Meinung und Kritik mit der eigenen Person. Kritik (angeblich Kleinigkeiten) wird zum Drama hochstilisiert. Den Kritikern wird unterstellt, sie hinterließen den Eindruck, man könne mit Gerät xy nicht fotografieren. Habe ich in Wuschlers Beitrag nicht gelesen. Ich wüsste auch keinen hier, der legitime Produktkritik banalisiert. Ich sehe allerdings Kritiker, die ihr Missfallen an einem Feature zum Drama hochstilisieren. Der Analyse Wuschlers über den Grund der heftigen Reaktion einiger über die (legitime, unerwünschte) Kritik ihrer Geräte kann ich zustimmen. Gute Kritik ist nicht einfach. Kritik an Kritikern auch nicht. Kritik an der Kritik von Kritikern erst recht nicht. Usw. xbeam und shutter button haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 21. Juni 2020 Share #17205 Geschrieben 21. Juni 2020 Am 20.6.2020 um 14:32 schrieb wuschler: Warum hast du eigentlich keine Canon? Die kommt bestimmt noch, Olympus wird Ihm auch irgendwann wieder mal langweilig. 😂😂 Markus B. und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2020 Share #17206 Geschrieben 21. Juni 2020 vor 7 Stunden schrieb Kleinkram: Ich sehe allerdings Kritiker, die ihr Missfallen an einem Feature zum Drama hochstilisieren. Prima, damit fällt dieser Beitrag in die gleiche Kategorie, wie der von Wuschler. Das ist sehr schade. "Drama" kann ich in im SKF geäußerter Kritik nur selten erkennen. Aber so ist es halt. Gefällt de Kritik nicht wird sie zum Drama stilisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17207 Geschrieben 22. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es geht nicht um die Kritik selbst, sondern darum, dass sie als absolut dargestellt und zigfach wiederholt wird. Ich kann mich da selbst auch nicht immer ausschließen (siehe Sucher der G9). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
shutter button Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17208 Geschrieben 22. Juni 2020 Solange es sich nicht um eine exakte Wissenschaft wie z.B. der Mathematik handelt, wo nun mal definitiv 1 + 1 gleich 2 ist, da kann man kritisieren, was man will, ist ansonsten Kritik ein subjektiver Ausdruck seiner eigenen Weltanschauung (auch im Kleinen). Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17209 Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb shutter button: wo nun mal definitiv 1 + 1 gleich 2 ist, Ich bin ja nicht sicher, was herauskäme, stellte man diese Frage im Forum … bearbeitet 22. Juni 2020 von leicanik wuschler, dietger, shutter button und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17210 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 22 Minuten schrieb leicanik: stellte man diese Frage im Forum … Wenn ich eine 1" Kamera habe und kaufe mir noch eine 1" Kamera, bekomme ich dann die doppelte Bildqualität? 😎 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17211 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 7 Stunden schrieb Alexander K.: Die kommt bestimmt noch, Olympus wird Ihm auch irgendwann wieder mal langweilig. 😂😂 Stimmt - ich bin ein ewig Suchender Und leider für mein Konto bei der Postbank vollziehe ich Wechselspiele, die bei anderen nur im Kopf stattfinden, in der Realität Aber vor zwei Wochen ist ein Wunder passiert (es wird als "NEUES WUNDER VON BERN" in die Geschichte eingehen ) - ich habe ein System gefunden, das die Vorzüge der bisherigen in sich vereint - ohne (bis jetzt) erkennbaren Nachteile. Mehr sage ich nicht (ausser: Canon ist es nicht ...), stelle aber in dem entsprechenden Thread später im Jahr Bilder ein. 43nobbes und flyingrooster haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17212 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb Markus B.: ich habe ein System gefunden, das die Vorzüge der bisherigen in sich vereint - ohne (bis jetzt) erkennbaren Nachteile. Du hast dir wirklich eine Leica gekauft? noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17213 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb Markus B.: stelle aber in dem entsprechenden Thread später im Jahr Bilder ein. Oh, gibt es Lieferzeiten bei dem Modell? noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17214 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb xbeam: Oh, gibt es Lieferzeiten bei dem Modell? Er lässt eine Kamera nach seinen Anforderungen herstellen. 😎 leicanik, noreflex und Kleinkram haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17215 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 2 Minuten schrieb xbeam: Lieferzeiten ...dann kann es ja nur Nikon sein. Da wird jedes Objektiv einzeln mit dem Schlauchboot nach Europa geliefert. noreflex und Markus B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17216 Geschrieben 22. Juni 2020 Es ist sicher Nikon. Deren Firmenname vereint das I von Panasonic, das N von Sony und das O von Olympus, also ein Stück aller (?) bisherigen Systeme in sich. Und das in einem lediglich so kurzen Wort – sie haben vieles richtig gemacht. outofsightdd, noreflex und wuschler haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17217 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 13 Minuten schrieb flyingrooster: Es ist sicher Nikon. Deren Firmenname vereint das I von Panasonic, das N von Sony und das O von Olympus, also ein Stück aller (?) bisherigen Systeme in sich. Und das in einem lediglich so kurzen Wort – sie haben vieles richtig gemacht. Und das K von Kodak. outofsightdd, wuschler und noreflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17218 Geschrieben 22. Juni 2020 6 minutes ago, shutter button said: Und das K von Kodak. Aber Kodak hatte Markus noch nicht, glaube ich. Zumindest nicht in Form einer EVIL. noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17219 Geschrieben 22. Juni 2020 Das N von Niedergang? noreflex, outofsightdd, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17220 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Markus B.: Mehr sage ich nicht (ausser: Canon ist es nicht ...), stelle aber in dem entsprechenden Thread später im Jahr Bilder ein. Die Spannung steigt stündlich an und erreicht bereits jetzt mehre KiloVolt. Im Übrigen frage ich mich, ob es nicht eine gute Idee wäre, prophylaktisch schon mal Wetten anzunehmen, wie lange es bis zum nächsten Wunder dauert 😈. In England könnte man zum Buchmacher gehen. flyingrooster und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17221 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb xbeam: Oh, gibt es Lieferzeiten bei dem Modell? Manche Dinge dauern halt etwas länger. Manche sagen, dass seien die besonders guten Dinge. (Böse Zungen behaupten allerdings, in Bern dauere sowieso alles etwas länger …) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17222 Geschrieben 22. Juni 2020 Ich tippe, dass sich unser Berner Freund eine Fuji X-T4 anschafft, und noch ein paar Wochen/Monate braucht, um sich an das Bedienkonzept zu gewöhnen...😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17223 Geschrieben 22. Juni 2020 7 minutes ago, supmylo said: Ich tippe, dass sich unser Berner Freund eine Fuji X-T4 anschafft, und noch ein paar Wochen/Monate braucht, um sich an das Bedienkonzept zu gewöhnen...😉 Fuji war auch mein zweiter Gedanke. Allerdings wäre dies für Markus’ typische Motive nur ein Zwischenschritt zu Nikon. Erst sieht man die X-Trans Artefakte nicht, später sieht man sie doch und im Endstadium sieht man nichts anderes mehr … 🤐 micharl, leicanik und Markus B. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17224 Geschrieben 22. Juni 2020 vor 16 Minuten schrieb flyingrooster: Fuji war auch mein zweiter Gedanke. Allerdings wäre dies für Markus’ typische Motive nur ein Zwischenschritt zu Nikon. Erst sieht man die X-Trans Artefakte nicht, später sieht man sie doch und im Endstadium sieht man nichts anderes mehr … 🤐 Ich kam von seiner „Vereinigung der Vorzüge der bisherigen Systeme“ und da sehe ich Nikon in Sachen Objektivportfolio noch zu schwach aufgestellt. Oder ist das 24-200 schon in Bern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. Juni 2020 Share #17225 Geschrieben 22. Juni 2020 3 minutes ago, supmylo said: Ich kam von seiner „Vereinigung der Vorzüge der bisherigen Systeme“ und da sehe ich Nikon in Sachen Objektivportfolio noch zu schwach aufgestellt. Oder ist das 24-200 schon in Bern? Stimmt schon, dies stellt die Schwäche der Vermutung dar. Laut der ersten Vorberichte soll das 24–200 aber sehr gut sein. Das Tamron 28–200 ebenfalls und, vermutlich, ebenfalls für Z kommen. Ähnliches darf fürs angekündigte Nikon 24–105 angenommen werden, dessen Gegenpart ja auch schon bei Sony „perfekt“ war. Oder man bedient sich dann doch der klassischen „Holy Trinity“. Oder man nimmt bis dahin einfach die Sony Objektive (sofern noch nicht verkauft) und einen winzigen Adapter … Es kreisen noch einige Fragezeichen in der Luft, aber ich vermute, dass die „Vorzüge der bisherigen Systeme“ in erster Linie die Bildqualität der Sonys und die Handhabung und weitere Vorzüge der Oly betreffen. Oder so. In jedem Fall hat er mittels seines Teasers mehr Spannung geschaffen als sämtliche Neuerscheinungen der letzten Jahre am Kameramarkt zusammen. xbeam, wuschler und noreflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge