Bluescreen222 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8551 Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei jedem Anblick, wenn mir die Bildfehler ins Auge springen, würde ich mich darüber ärgern, keine Kamera dabei gehabt zu haben und ich würde vermutlich unverzüglich eine Kamera der Art Sony RX100 kaufen, um sie immer dabei zu haben. Mit Immer-dabei-Kameras macht man in der Regel Immer-dabei-Bilder. Da ärgert man sich hinterher sowieso, egal ob man SP oder Kamera dabei hatte bearbeitet 21. Juni 2017 von Bluescreen222 pizzastein, 43nobbes und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2017 Geschrieben 21. Juni 2017 Hi Bluescreen222, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8552 Geschrieben 21. Juni 2017 Für 95% der SP-Photos bin ich ganz Deiner Meinung. Aber sei ehrlich: dieses Bild hättest Du auch vermißt, wenn Du es mangels Kamera nicht hättest machen können. Nein. Ich sehe das völlig entspannt. Ich habe noch nie ein Bild vermisst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8553 Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Mit Immer-dabei-Kameras macht man in der Regel Immer-dabei-Bilder. Da ärgert man sich hinterher sowieso, egal ob man SP oder Kamera dabei hatte Das ist eine seltsame Theorie, der meine TZ101 sehr heftig widersprechen würde. Auch wegen des Vergleichs mit einem Schokoladentafel-Aufnahme-Ersatz. bearbeitet 21. Juni 2017 von Kleinkram SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8554 Geschrieben 21. Juni 2017 Mit Immer-dabei-Kameras macht man in der Regel Immer-dabei-Bilder. Da ärgert man sich hinterher sowieso, egal ob man SP oder Kamera dabei hatte Mit immer Dabei-Kameras kann man auch Fotos für die Ewigkeit machen. Warum auch nicht? Ich verstehe nicht ganz, warum hier so darauf gedrängt wird feste Regeln für Fotos und Kameratypen festzulegen, die man einfach nicht allgemein festlegen kann? 43nobbes und user87170 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8555 Geschrieben 21. Juni 2017 Jetzt habt ihr euch weit entfernt vom Thema festgebissen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8556 Geschrieben 21. Juni 2017 Ich verstehe nicht ganz, warum hier so darauf gedrängt wird feste Regeln für Fotos und Kameratypen festzulegen, Weil nur Friede, Freude, Eierkuchen, alle haben recht, jeder so wie er will und wir tanzen unseren Namen auch nicht zielführend ist. pizzastein, wuschler und wolfgang_r haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8557 Geschrieben 21. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weil nur Friede, Freude, Eierkuchen, alle haben recht, jeder so wie er will und wir tanzen unseren Namen auch nicht zielführend ist. Welches Ziel denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Südtiroler Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8558 Geschrieben 21. Juni 2017 Welches Ziel denn? Der Weg ist das Ziel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8559 Geschrieben 21. Juni 2017 das ziel, daß dieses forum nicht stirbt. über irgendwas muß hier ja diskutiert werden. ne, echt, ich verstehs auch nicht. Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8560 Geschrieben 21. Juni 2017 das ziel, daß dieses forum nicht stirbt. über irgendwas muß hier ja diskutiert werden. ne, echt, ich verstehs auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8561 Geschrieben 21. Juni 2017 Mit immer Dabei-Kameras kann man auch Fotos für die Ewigkeit machen. Warum auch nicht? Die immer-dabei-Philosophie geht davon aus, dass man nur dann den Jackpot gewinn en kann wenn man auch regelmäßig Lotto spielt. Sie berücksichtigt aber eher nicht, dass sehr viele ständig spielen und niemals über 3 Richtige hinauskommen. ShaiHulud, noreflex, cyco und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8562 Geschrieben 21. Juni 2017 Und wegen Handy und Immerdabeikamera verschlafen Canikon die Zukunft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8563 Geschrieben 21. Juni 2017 Die immer-dabei-Philosophie geht davon aus, dass man nur dann den Jackpot gewinn en kann wenn man auch regelmäßig Lotto spielt. Sie berücksichtigt aber eher nicht, dass sehr viele ständig spielen und niemals über 3 Richtige hinauskommen. Vielleicht wollen manche einfach nur Fotos machen und gar nix gewinnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8564 Geschrieben 21. Juni 2017 Vielleicht wollen manche einfach nur Fotos machen und gar nix gewinnen... Mit immer Dabei-Kameras kann man auch Fotos für die Ewigkeit machen. Warum auch nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8565 Geschrieben 21. Juni 2017 Bluescreen, ich glaube, Du verstehst die Welt (noch) nicht richtig! Die kleinen Mädchen nehmen die Puppe mit, wenn sie rausgehen, die kleinen Jungen die Autos. Sehr zum Leidwesen der Feministen, die es andersherum sehen möchten. Die großen Mädchen nehmen den Einkaufskorb mit, die großen Jungen die Aktentasche. Sehr zum Leidwesen der Askese-Prediger, die den Verzicht wünschen. Und ich nehme einen Fotoapparat mit, wofür habe ich denn welche angeschafft und was soll ich anderes mitnehmen? micharl, SilkeMa, 43nobbes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8566 Geschrieben 21. Juni 2017 Ist das Wort "Immerdabeikamera" neuerdings negativ behaftet? Meine Immerdabei ist auch gleichzeitig meine einzigste. Kommt mal wieder vom Ross runter ... btw. Warum habe ich mir wohl ne Kamera gekauft? Damit ich die zuhause lasse wohl kaum. Wenn das Teil zuhause liegt, dann liegt sie eben da. Dann mache ich garantiert keine Fotos mit dem SM, damit ich mich hinterher über die miese Qualität ärgere. Lieber die schönen "Bilder" in der Erinnerung, als ein Foto vom Smartphone, wo ich mich ständig über die Qualität ärgern müsste. Nehmt halt die Kamera mit, dann gibts auch keine Ausreden. Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8567 Geschrieben 21. Juni 2017 Und das eine schließt das andere aus? Es ist immer wieder spannend zu beobachten das es für manche anscheinend entweder nur das eine oder das andere gibt. Nur mit einer großen Kamera kann ich "große" Fotos machen, mit einem Smartphone kann ich nur Immerdabei-Fotos machen. Umgekehrt geht nicht. Nur wenn ich mit Smartphone fotografiere interessiere ich mich für Gestaltung, mit einer großen Kamera verstecke ich mir nur hinter der Technik und hab keinen Sinn für Gestaltung, usw. Weil man das eine macht, heißt es eben nicht, dass man das andere nicht auch machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8568 Geschrieben 21. Juni 2017 ...wofür habe ich denn welche angeschafft und was soll ich anderes mitnehmen? die mädchen - um ihnen die welt zu erklären? *scnr* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8569 Geschrieben 21. Juni 2017 Sorry, dass ich euch unterbreche. Zeiss hält wohl an Canikon DSLR fest, wieder ein neues Milvus für die untergehende Kameragatung. http://www.photoscala.de/2017/06/21/zeiss-erweitert-milvus-familie-um-1-435-fuer-canon-und-nikon/ ok, der eine oder andere wird es schon gelesen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8570 Geschrieben 21. Juni 2017 Zeiss hält wohl an Canikon DSLR fest, wieder ein neues Milvus für die untergehende Kameragatung. nicht nur das, die milvusse haben alle keinen autofokus, das ist nur was für alte herren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8571 Geschrieben 21. Juni 2017 Wenn schon auf Technik von gestern setzen, dann auch konsequent. Lichtmann, micharl, cepe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8572 Geschrieben 21. Juni 2017 Und ich nehme einen Fotoapparat mit, wofür habe ich denn welche angeschafft und was soll ich anderes mitnehmen? Fotoapparat als Accessoir und Lifestyle-Demo geht auch voll in Ordnung. Immer-dabei-rumknipsen in der Hoffnung, dass einem Bilder für die Ewigkeit über den Weg laufen, kommt aber weniger gut. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8573 Geschrieben 21. Juni 2017 Bluescreen, ich glaube, Du verstehst die Welt (noch) nicht richtig! Die kleinen Mädchen nehmen die Puppe mit, wenn sie rausgehen, die kleinen Jungen die Autos. Sehr zum Leidwesen der Feministen, die es andersherum sehen möchten. Die großen Mädchen nehmen den Einkaufskorb mit, die großen Jungen die Aktentasche. Sehr zum Leidwesen der Askese-Prediger, die den Verzicht wünschen. Und ich nehme einen Fotoapparat mit, wofür habe ich denn welche angeschafft und was soll ich anderes mitnehmen? Früher hatte der Mann noch seine Herrentasche mit Pfeife und Zubehör. Das waren noch Zeiten! Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8574 Geschrieben 21. Juni 2017 Früher hatte der Mann noch seine Herrentasche mit Pfeife und Zubehör. Das waren noch Zeiten! Wieso früher Ich nehme die Herrentasche auch heute noch immer mit. Ist außer Pfeife und Zubehör auch noch Brieftasche und Handy (für das evtl. plötzliche auftauchende Bild für die Ewigkeit) mit drin. Dietger micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2017 Share #8575 Geschrieben 21. Juni 2017 Die Herrentaschen waren damals etwas größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge