Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 16 Stunden schrieb supmylo:

Okay, in dem Sinne gehört die Golden Gate Bridge sicherlich auch zu den bekanntesten Brücken in NRW! 😃

Na - also Ruhrpötter solltest Du aber schon wissen, daß man, wenn man bei Euch mal die Füße ins Wasser strecken will, 'nen Schritt vor die Haustür tut und in Zeeland ist. Die 180 km Autobahn sind doch wirklich nicht der Rede wert :) 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb micharl:

Na - also Ruhrpötter solltest Du aber schon wissen, daß man, wenn man bei Euch mal die Füße ins Wasser strecken will, 'nen Schritt vor die Haustür tut und in Zeeland ist. Die 180 km Autobahn sind doch wirklich nicht der Rede wert :) 

Selbstverständlich habe ich als Ruhrpött(l)er auch schon besagte Brücke befahren!

Die Formulierung „Zeelandbrücke, eine der bekanntesten Brücken in NRW...“ fand ich eben lustig. Hätte er geschrieben „Zeelandbrücke, in NRW eine der bekanntesten Brücken ...“ hätte ich nichts gesagt. Eine der bekanntesten Kirchen im Ruhrpott ist übrigens der Kölner Dom. 😜

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb JoWul:

Ja die ist nie ganz fertig geworden :cool:

Wenn Ihr's schon genau wissen wollt, die ist abgerissen worden und ein paar Meter vorher durch eine moderne Stahlkonstruktion ersetzt worden.
Die Brücke ist wichtig, weil es weit und breit sonst keine Möglichkeint gibt über das fjordartige Tal des Jaudy zu kommen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Wenn Ihr's schon genau wissen wollt, die ist abergissen und durch eine moderne Stahlkonstruktion ersetzt worden.
Die Brücke ist wichtig, weil es weit und breit sonst keine Möglichkeint gibt über das fjordartige Tal des Jaudy zu kommen.

Aha! Wir waren der falschen Meinung, dass die Bretonen eine Brücke nach Canada bauen wollten. :o

Link zum Beitrag

Obwohl dieses ja OOT ist muss ich da was zu schreiben. Die Québécois sind nicht die einzigen Canadier die Francophone sind obwohl die Quebec Politiker das immer gerne unterstellen. Wenn Du mal Dokumentarfilme von Canada siehst sind die immer von der Canadischen Bundesregierung finanziert. Ein grosser Teil der Bevölkerung von Nova Scotia und New Brunswick sind Acadian. Die wurden von den Engländern nach Louisiana verbannt (daher Acadian = Cajun) und viele kamen später zurück. 40% der Quebecois sind Anglophone. Der Norden von Ontario ist zu 80% Francophone. 400,000 Schüler in Ontario lernen in "French Public" Schulen. Manitoba und Saskatchewan haben einen grossen Anteil an francophoner Bevölkerung. Französisch ist die Muttersprache von 23% der Canadischen Bevölkerung aber 30% spricht E. und F. also kann man schon sagen, dass die Franzosen eine Beziehung zu Canada haben. In meinem eigenen Haushalt (zwischen Kindern und Enkelkindern) haben 9 einen Französischen Reisepass und einer einen Deutschen, neben dem Canadischen natürlich.

Aber die Bretonen habe es trotzdem verpasst eine Brücke nach Canada zu bauen :lol:

Link zum Beitrag

Am 17.11.2020 um 21:52 schrieb JoWul:

Obwohl dieses ja OOT ist

Ich fand Deinen Einwurf sehr interessant, da er auch einiges mir Neues enthielt.

Für 2 Wochen war ich mal bei einer Einheimischen, die Sommer in D Französisch-Unterricht hielt, in Québec-Ville zu Gast. Sie stammte zwar von der Gaspésie-Halbinsel, sprach aber sehr bewusst nur französisch, obwohl sie englisch verstand und ganz zur Not auch sprach. Mit einer Verständigung in deutscher Sprache hatte sie dagegen dieses Hemmnis nicht.

Da war mir nur aufgefallen, dass die Affinität der Leute aus Québec-Stadt zu Frankreich begrenzt war. Die französischen Touristen nervten die eher, da die sehr schnell sprachen und mit ihrer "aktuelleren" Sprache die dortigen Einheimischen als Hinterwäldler betrachteten. Zumindest wurde das so von den Betroffenen empfunden.

Die Liebe zu gutem Essen und Wein als Getränk war dagegen identisch. Ich habe dort sozusagen eine Hummer-Kur, natürlich nur von den Îles de la Madeleine, gemacht.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
On 3/28/2019 at 10:43 PM, Beowulf said:

Sehr schönes Foto, gefällt mir richtig gut.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/8, 1/100, ISO 100

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sony A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/8, 1/250, ISO 100

Link zum Beitrag

einschiffen eines Brückenelementes...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hamburg/ Alte Süderelbbrücke

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (16,0mm), f/11, 1/320, ISO 800

Link zum Beitrag

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/11, 3,1s, ISO 800

Link zum Beitrag