leicanik Geschrieben 10. März 2019 Share #6476 Geschrieben 10. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! susikamikaze, meuffel, v2malibu und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2019 Geschrieben 10. März 2019 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 10. März 2019 Share #6477 Geschrieben 10. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Joe, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 10. März 2019 Share #6478 Geschrieben 10. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, AlMi56, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 10. März 2019 Share #6479 Geschrieben 10. März 2019 Kögraben zur Hälfte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, AlMi56, ovale und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. März 2019 Share #6480 Geschrieben 10. März 2019 Am 9.3.2019 um 19:42 schrieb micharl: Zum Vergleich lade ich jetzt mal eines in der Breite von 1280 hoch, das ich gleichzeitig auch in 2657 px Breite auf flickr einstelle. Dann hast Du was zum vergleichen. (...) Ich habe mir jetzt mal die beiden Bilder in gleicher Größe nebeneinander auf den 32" 4K-Bildschirm gelegt. Der Unterschied ist gewaltig! Im direkt hochgeladenen Bild sind im Vergleich die Lichter flau und stumpf, die Farben haben keine Brillanz und die Details im Schilf sind vermascht! Wohlgemerkt: im gleichen Browser betrachtet! Es fragt sich, welchen Sinn unter diesen Umständen ein Fotoforum macht. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass bei einer Softwareumstellung nicht alles reibungslos funktioniert aber in diesem wesentlichen Punkt sollte sich langsam schon mal was tun! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. März 2019 Share #6481 Geschrieben 10. März 2019 vor 45 Minuten schrieb shutter button: Kögraben zur Hälfte Eigentlich ein tolles Bild aber die Farbsättigung ist extrem hoch getrieben und wird von den Tonwertabrissen im Himmel gnadenlos bestraft. Bitte noch etwas gemäßigter einstellen. shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. März 2019 Share #6482 Geschrieben 10. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Softride: Es fragt sich, welchen Sinn unter diesen Umständen ein Fotoforum macht. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass bei einer Softwareumstellung nicht alles reibungslos funktioniert aber in diesem wesentlichen Punkt sollte sich langsam schon mal was tun! Ich habe aus dieser Situation für mich die Konsequenz gezogen, Bilder nach Möglichkeit über Flickr zu präsentieren. Wer die bessere Qualität haben will (und auf seinem Monitor auch darstellen kann), ist dann mit einem Klick beim Original. Das ist sicher keine optimale Lösung, angesichts des technischen Aufwands und der Kosten, die das Hosting von Bildern in hoher Auflösung verursacht, möglicherweise nicht zu umgehen. In jedem Fall ist es etwas, was wir als User beeinflussen können: Ich als Uploader, indem ich über Flickr gehe, und alle als Betrachter, indem sie die Bilder, die sie wirklich genauer anschauen wollen (das sind bei mir beileibe nicht alle) dann eben über Flickr betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
shutter button Geschrieben 10. März 2019 Share #6483 Geschrieben 10. März 2019 vor 15 Minuten schrieb Softride: Bitte noch etwas gemäßigter einstellen. Über die Sättigung kann man je nach Geschmack streiten, im Original siehts tatsächlich nicht so schlimm aus und Tonnwertabrisse sind gar nicht zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 10. März 2019 Share #6484 Geschrieben 10. März 2019 Die Farben sind zwar recht knallig, aber das ist Geschmackssache, aber die Tonwertabrisse sind echt heftig, im Himmel und im Wasser. Schade, denn das Bild an sich gefällt mir gut. shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. März 2019 Share #6485 Geschrieben 10. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, lefou, Beowulf und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 10. März 2019 Share #6486 Geschrieben 10. März 2019 Am Smartphone hab ich die Tonwertabrisse nicht gesehen. Fluch oder Segen des kleinen Displays? shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. März 2019 Share #6487 Geschrieben 10. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Kontrast, AlMi56 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 10. März 2019 Share #6488 Geschrieben 10. März 2019 vor 6 Minuten schrieb Petterson: Die Farben sind zwar recht knallig, aber das ist Geschmackssache, aber die Tonwertabrisse sind echt heftig, im Himmel und im Wasser. Schade, denn das Bild an sich gefällt mir gut. Ich werde das morgen überprüfen. Vielleicht ist beim Verkleinern der Datei fürs Forum was schief gelaufen. Ansonsten ist hier nur die Standarteinstellung eines Color Efex pro Filters von NIK angewendet worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. März 2019 Share #6489 Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb melusine: Am Smartphone hab ich die Tonwertabrisse nicht gesehen. Fluch oder Segen des kleinen Displays? Ich sehe sie am 17-Zoll-Laptop und auch am 9.7 Zoll IPad Pro. bearbeitet 10. März 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 10. März 2019 Share #6490 Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Oft gesehen, aber immer wieder schön: der Hafen von Greetsiel! 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M1 mit Oly 14-54 (FT) @ 20mm, März 2019 LG Stefan bearbeitet 10. März 2019 von Petterson Warnr, Heinrich Wilhelm, Softride und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 10. März 2019 Share #6491 Geschrieben 10. März 2019 vor 2 Minuten schrieb leicanik: Ich sehe sie am 17-Zoll-Laptop und auch am 9.7 Zoll IPad Pro. Yep, am iPad sehe ich's jetzt auch. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 10. März 2019 Share #6492 Geschrieben 10. März 2019 Hinterm Deich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M1 mit Oly 14-54 (FT) @ 51mm, Greetsiel (Leyhörn), März 2019 LG Stefan micharl, Kontrast, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. März 2019 Share #6493 Geschrieben 10. März 2019 Gefallen mir sehr gut, Stefan @Petterson Greetsiel ist echt schön. Carolinensiel ist aber auch ganz nett ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Petterson, susikamikaze und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 10. März 2019 Share #6494 Geschrieben 10. März 2019 vor 2 Minuten schrieb leicanik: Gefallen mir sehr gut, Stefan @Petterson Greetsiel ist echt schön. Carolinensiel ist aber auch ganz nett ... Danke! 😊 Ja, Carolinensiel ist auch immer einen Besuch wert! Leider war diesmal die Zeit dafür zu knapp! LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. März 2019 Share #6495 Geschrieben 10. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, AlMi56, Flachland und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. März 2019 Share #6496 Geschrieben 11. März 2019 vor 15 Stunden schrieb leicanik: Carolinensiel ist aber auch ganz nett ... Stimmt, Du hattest aber mehr Glück mit dem Wetter. Bei uns kam der Regen quer. 🌧️🌧️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, leicanik, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. März 2019 Share #6497 Geschrieben 11. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Esens-Bensersiel leicanik, Heinrich Wilhelm, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. März 2019 Share #6498 Geschrieben 11. März 2019 Toter Rheinarm "Bellenkrappen" bei Mannheim: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flachland, Heinrich Wilhelm, Lichtmann und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2019 Share #6499 Geschrieben 11. März 2019 Abschied Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 11. März 2019 Share #6500 Geschrieben 11. März 2019 Am Leyhörner Sieltief Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch hinterm Deich ist Ostfriesland absolut reizvoll! 😊 E-M1 mit 14-54 (FT) @ 14mm, Greetsiel, März 2019 LG Stefan Beowulf, susikamikaze, Heinrich Wilhelm und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge