Jump to content

Am Wasser - zum Mitmachen


Glanzlichter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Softride

Auch am Schliersee  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pragser Wildsee

Posted Images

vor 1 Minute schrieb cyco:

Habe noch 2 andere Bilder im Hamburg-Thread. Ist auf der Brücke bei der Oberhafen-Kantine. Ein lohnenswerter Fotospot in Hamburg.

danke!

weicht von den typischen und immer gleichen Hamburg-Spots ab... gefällt mir. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Teich wird zum Ozean, wenn man ihn mit dem Fisheye fotografiert. Hier sogar ohne Entzerrung weil ich den Horizont in die Bildmitte gelegt und anschließend oben beschnitten habe. Dass nicht durch die Mitte verlaufende Linien trotzdem gekrümmt werden, fällt in der Natur nicht so auf :huh:.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nach wie vor werden direkt hochgeladene Bilder stark vermatscht! Ob sich das noch mal ändert? Ich habe aber keine Lust zum Flickern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so, denn bei mehr als 1000 Pixel soll angeblich erst die Forensoftware eingreifen. Aber trotzdem verlieren die Bilder an Brillianz und Schärfe, was man deutlich sehen kann, wenn man das Bild im Browser und das lokal gespeicherte nebeneinander betrachtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Softride:

Genau so, denn bei mehr als 1000 Pixel soll angeblich erst die Forensoftware eingreifen.

Zum Vergleich lade ich jetzt mal eines in der Breite von 1280 hoch, das ich gleichzeitig auch in 2657 px Breite auf flickr einstelle. Dann hast Du was zum vergleichen. Hier also die 1280er-Version:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nachtrag: das hier in 1280 hochgeladene Bild wird mir auch wieder in 1280 zurückgegeben - insoweit kann ich die vorhin von Andreas gegebene Auskunft: "keine Veränderung vorgenommen" für den gegenwärtigen Augenblick bestätigen.

2. Nachtrag: Hier läuft Google Chrome ;) 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Softride:

Genau so, denn bei mehr als 1000 Pixel soll angeblich erst die Forensoftware eingreifen. Aber trotzdem verlieren die Bilder an Brillianz und Schärfe, was man deutlich sehen kann, wenn man das Bild im Browser und das lokal gespeicherte nebeneinander betrachtet.

Benutzt Du evtl. den Google Chrome Webbrowser?

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb micharl:

Zum Vergleich lade ich jetzt mal eines in der Breite von 1280 hoch, das ich gleichzeitig auch in 2657 px Breite auf flickr einstelle. Dann hast Du was zum vergleichen. Hier also die 1280er-Version:

 

Nachtrag: das hier in 1280 hochgeladene Bild wird mir auch wieder in 1280 zurückgegeben - insoweit kann ich die vorhin von Andreas gegebene Auskunft: "keine Veränderung vorgenommen" für den gegenwärtigen Augenblick bestätigen.

2. Nachtrag: Hier läuft Google Chrome ;) 

Hallo Michael,

wir hatten das Thema schon mal. Schau Dir Dein Bild gleichzeitig mal unter Firefox an. Für mich ist die Farbqualität unter Firefox wesentlich besser.

Gruß
Heinrich  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heinrich Wilhelm:

wir hatten das Thema schon mal. Schau Dir Dein Bild gleichzeitig mal unter Firefox an. Für mich ist die Farbqualität unter Firefox wesentlich besser.

Ich denke, das ist jetzt hier aber nicht der Punkt. Es gibt eine Unklarheit bezüglich des Formats, ab der die Forumssoftware die Bilder eindampft - einige sagen, das wäre erst bei 1280, andere schon bei 1000, und noch andere in jedem Fall.

Ich habe jetzt im Fall meines oben hochgeladenen Bildes genauer hingeschaut. Die Bemaßung hat sich nicht verändert, es bleibt bei 1280 x 960. Aber die Kompression ist stärker. Hochgeladen waren 772 kb - runtergeladen wird es mit 627 kb. Bei Betrachtung beider Versionen in verschiedenen Viewern bei jeweils 100% kann ich keinen Qualitätsunterschied erkennen. Sehr wohl erkenne ich einen leichten Qualitätsunterschied bei der Betrachtung in Firefox und Chrome bei unter 100%. Aber das hat dann nichts mit dem Forum zu tun, sondern ist wie von Dir angeführt die rendering engine des Browsers. Ich habe aber den Eindruck, der Unterschied hätte sich gegenüber meinem letzten Vergleich verringert.

Wenn @Softride das nächste Mal hier reinschaut, können wir ja absprechen, mit dem Problem aus dem Bilderthread wegzugehen und einen eigenen Laden aufzumachen, um weitere Versuche anzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Darstellungsproblem.

1. Hier läuft Mozila Firefox

2. Ich habe das Problem schon vor einiger Zeit im "Spielwiese-Thread" zur Diskussion gestellt und Andreas hat ausgeführt, dass die Bilder immer umgerechnet würden und dass das sein geringstes Problem sei. Er wolle das erst angehen, wenn alle anderen Probleme mit der Softwareumstellung gelöst seien.

3. Ich bin grundsätzlich an solchen Versuchen in einem besonderen Thread interessiert.

@micharl: ich werde mir den Vergleich mit Flickr ansehen wenn ich wieder vor meinem Desktop sitze (4K), hier am Schleppi kann man sicher alles hineininterpretieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...