Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Mandir in Toronto. Alles handgemacht, ohne jegliche Metallstruktur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Grenzzaun 3m hoch

Selbstschussanlage mit je 110g TNT

Link zum Beitrag

"Gefällt mir" kann ich da nicht drücken!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Letztlich habe ich doch ein "Gefällt mir" für das Bild gegeben.

Da kann ich Euch voll verstehen :cool: das "Gefällt mir" buche ich auf: zum Glück Geschichte !! :P

Das war ja nur der letzte Zaun, die Grenzbefestigungen begannen ja schon 5000m vorher. Ein 2.Zaun 500m vor der Grenze war ja auch schon in Bau :mad::eek: :eek:

Link zum Beitrag

Zu den Bildern über die Mauer muss ich als Ossi dann doch mal etwas anmerken.

Im Gegensatz zu heutigen namhaften Politikerinnen und Politikern war ich 89/90 auf der Straße und habe

demonstriert. Seit ich etwa 15 Jahre alt war habe ich gegen das Regime der DDR rebelliert.

Mein heutiger Alltag, hier im Osten sieht so aus.

Ich fahre nur einen kleinen Honda Jazz, da Autos mir nicht viel bedeuten.

Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Dieses Auto wurde mir im April gestohlen, nach Erwerb des gleichen Typs wurde in diesen mindestens 2 mal eingedrungen um 

diesen zu stehlen und das trotz zusätzlicher elektronischer und sichtbarer mechanischer Sicherung. das Auto steht außerdem 

auf einer verschlossenem Parkfläche. Über Kellereinbrüche und Fahrraddiebstähle lasse ich mich gar nicht erst aus.

Ich bin 55 Jahre alt, habe im Haushalt noch 3 Kinder zwischen 5-12 Jahren.

Das erste was diese mich morgens fragen ist ob das Auto noch da ist. Das nennt man wohl Lebensqualität.

Gruß Roberto

Ach ja auf der selben gesicherten Parkfläche stehen etliche ähnlich gesicherte Fahrzeuge von Leuten mit gleichem Schicksal.

So langsam bleibt einem diese Demokratie im Halse stecken.

Ein Telefonat zum Mars bringt genau soviel wie die Polizei rufen.

PS.  so langsam frage ich mich was wir verloren und was gewonnen haben.

Link zum Beitrag

............

OT

das ist schon schlimm ! :mad::eek:

Vor '89 hättest Du aber das Auto auch nicht sichern können :o :o .... da nicht vorhanden B)

Das hat die Grenze zum "Westen" verhindert.

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zu heutigen namhaften Politikerinnen und Politikern war ich 89/90 auf der Straße und habe

demonstriert. Seit ich etwa 15 Jahre alt war habe ich gegen das Regime der DDR rebelliert.

Mein heutiger Alltag, hier im Osten sieht so aus.

attachicon.gifP6220109.jpg

attachicon.gif10970.jpg

Ich fahre nur einen kleinen Honda Jazz, da Autos mir nicht viel bedeuten.

Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Dieses Auto wurde mir im April gestohlen, nach Erwerb des gleichen Typs wurde in diesen mindestens 2 mal eingedrungen um 

diesen zu stehlen und das trotz zusätzlicher elektronischer und sichtbarer mechanischer Sicherung. das Auto steht außerdem 

auf einer verschlossenem Parkfläche. Über Kellereinbrüche und Fahrraddiebstähle lasse ich mich gar nicht erst aus.

Ich bin 55 Jahre alt, habe im Haushalt noch 3 Kinder zwischen 5-12 Jahren.

Das erste was diese mich morgens fragen ist ob das Auto noch da ist. Das nennt man wohl Lebensqualität.

Gruß Roberto

Ach ja auf der selben gesicherten Parkfläche stehen etliche ähnlich gesicherte Fahrzeuge von Leuten mit gleichem Schicksal.

So langsam bleibt einem diese Demokratie im Halse stecken.

Ein Telefonat zum Mars bringt genau soviel wie die Polizei rufen.

Das Angebot bestimmt die Nachfrage, bei uns werden nur die dicken Autos geklaut. Gibt ja genug davon und die Versicherung zahlt (glaubt man wenigstens).

Link zum Beitrag

Die Frage ist sicher berechtigt angesichts der vielen Dinge, die man sinnlos platt gemacht hat statt davon zu lernen aber auf jeden Fall hast Du die Selbstschussanlagen "verloren".

BigBogo könnte ja die Selbstschussanlage an seinem Auto gebrauchen :eek:

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Das Angebot bestimmt die Nachfrage, bei uns werden nur die dicken Autos geklaut. Gibt ja genug davon und die Versicherung zahlt (glaubt man wenigstens).

Und die Autodiebe benötigen nicht mal ein Brecheisen weil sie die Sperrcodes beim Abstellen des Fahrzeugs empfangen und dann zum Öffnen zurück senden.

Nachdem man uns ja auch das "Internet der Dinge" via Smartphone für Türen, Garagentore und Rollos aufschwätzen will, haben es demnächst auch die Wohnungseinbrecher deutlich einfacher. Zumindest richten sie beim Einbrechen damit weniger Zerstörungen an. :P

Schöne neue Welt! Ich bin nur froh, dass die STASI damals nicht über die heutigen technischen Möglichkeiten verfügt hat.

Link zum Beitrag

Das kommt darauf an wie gut und bei welcher Versicherung man versichert ist.

Fakt ist die Versicherungen warten 4 Wochen mit der Zahlung (meistens Wiederbeschaffungswert, dabei büßt man schon mal einiges ein) falls das Auto noch aufgefunden wird.

Leihwagen Kostenerstattung gibt es nicht auf diesen Kosten bleibt man sitzen.

Wird das Auto zb. in Litauen oder Tadschikistan gefunden darf bzw. muss man es auf eigene Kosten zurückholen.

Ja ja die Versicherungen zahlen ja, ist alles halb so schlimm.   :mad:

Dazu kommen die ganzen Rennereien bis man ein neues Fahrzeug hat.

Gruß Roberto

Link zum Beitrag