Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Wildtier an einer Kette zu zeigen und das auch noch zu verniedlichen ist ekelhaft.

mfg

cane

Zu zeigen was anderswo mit Tieren gemacht wird ist m.E. kein Vergehen.

Da dürfte z.B. auch kein Putenstall gezeigt werden,und niemand wüsste,wie es da zugeht.

Link zum Beitrag

• Antworten 921
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Glanzlichter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Margrit

Kinder suchen ihr Frühstück.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

foxfriedo

Gruß   foxfriedo

Posted Images

Es geht nicht um schöne oder nicht schöne Bilder.

Es wäre für mich das Letzte anderen vorzuschreiben, nach welchen Interessen er fotografieren soll.

Unterstelle mir also bitte niemandem pauschal.

Nein, es geht darum, ob man mit seinen Bildern die Rechte anderer verletzt oder man schlicht schlecht benimmt.

Wenn das Thema auch offen ist, Bilder, die gegen den Willen des gezeigten Menschen gemacht und veröffentlicht werden oder gegen andere Gesetze verstoßen, haben hier schlicht nichts zu suchen.

Das ist im Übrigen auch nicht zu diskutieren.

Soweit fragwürdiges zum menschlichen Handeln gezeigt wird, ist der Thread offen. Es soll auch gezeigt werden, wie es ist und es soll auch kontrovers gesehen werden dürfen. Wir leben schließlich in keiner heilen Welt.

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

Unser Liebling Billy

Für seine tägliche Beautysitzung in Ketten ....

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Ich empfinde dies als Tierquälerei, zumindest als nicht artgerechte Tierhaltung. ....

So etwas wie "artgerechte Tierhaltung" gibt es eigentlich nicht.

Ich sehe auf dem Bild einen offensichtlich zahmen Fischotter der gleich ein Küsschen bekommen wird - Tierquälerei sieht für mich anders aus!

Vielleicht ist er nur angekettet (bei Tieren mit scharfen Zähnen verwendet man Ketten da sie Schnüre oder Riemen durchbeißen könnten) um nicht beim übernächsten Nachbarn im Kochtopf oder als Bettvorleger zu enden?

Die Ausgestaltung des Geschirrs (Halsung+Brustgurt) macht auf mich einen durchdachten Eindruck, und deutet darauf hin dass es dazu dient ihn auszuführen.

Vielleicht wäre die einzige Alternative zu dieser Haltung ihn in einen schlecht geführten Zoo abzuschieben oder zu töten...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Wildtier an einer Kette zu zeigen und das auch noch zu verniedlichen ist ekelhaft. ...

Wildtier, Haustier, Nutztier - wer weiß es schon!

Da man nichts über die Umstände wissen kann empfinde ich Gutmenschenkommentare wie deinen als reichlich unangebracht.

Das Tier macht einen wohlgenährten, gesunden Eindruck (das könnte man sich für viele Milliarden Tiere und viele Millionen Menschen

auf dieser Erde wünschen) und scheint auch keinerlei aggressives Verhalten zu zeigen (was - vor allem bei "Wildtieren" - ein Hinweis

für schlechte Haltung wäre).

bearbeitet von tcon17
Link zum Beitrag

Burma,Mandalay,Mahamuni Tempel-die andere Ansicht

Das passt auch in diesen Thread: https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografi:

Und dann hab' ich noch die Totale davon:

16198943921_856fd0fe2e_h.jpg

Mandalay_Burma_14_ji by expat-, on Flickr

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag

Das passt auch in diesen Thread: https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografi:

Und dann hab' ich noch die Totale davon:

Mandalay_Burma_14_ji by expat-, on Flickr

Edler Photografenwettstreit um ein Thema,macht Spass!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Schwimmen lernen ist garnicht so einfach ....

Aber zum Glück gibt es für alles einen passenden Zauberspruch :) .

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag