Jump to content

Sony A7s - Beispielbilder und Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass die kürzlich aktualisierte Zeitraffer-App und das Firmware Update der A7S mit der angeblich erweiterten Software-API nun zu einem besseren Zusammenspiel hinsichtlich des Silent-Shutters finden. Leider wurde ich enttäuscht. Die Zeitraffer-App kann für Timelapses auch weiterhin nicht den Silent-Shutter Modus nutzen.

Ich kann nur hoffen, dass sich genügend Nutzer dazu beim Sony Support "äußern", damit diese - in meinen Augen - erhebliche Schlechtleistung der App auch bei den Entwicklern erkannt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Leuchtkäfer-Video zeigt sehr schön, in was für Welten man mit der A7S vordringen kann:

http://forum.xitek.com/thread-1372827-1-1-1.html

(gefunden über SonyAlphaRumors.com)

 

Sorry - aber so einen Link halte ich nicht für empfehlenswert. Es dauerte fast eine Minute, bis sich die Seite meldete. Um dann ein 60Sekunden Werbespot zu zeigen. Frech. Und danach gings wieder in den Wartemodus. Hab nach ca. einer weiteren Minute abgebrochen. Ich surfe übrigens mit über 50MB/sek.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit hier das Thema abzuschließen. Ich hab mir eine Fuji X-T1 + 56/1.2 + 23/1.4 und bald 16-55/2.8 gekauft.

 

Grund: ich hab einen Vergleichstest A7 und X-T1 bei fahrenden Autos im Laden gemacht, danke an Fa. Calumet München!!!

 

Danach musste ich nicht weiter überlegen, es war klar für mich. Schöner, wertiger, mehr Linsen und viel schneller.

 

Was mach ich damit, eh klar:

 

10548121_847333078619795_555167846655372

 

10658562_847299118623191_634739619405588

 

 

10443112_861447430541693_544366993208490

 

10511540_857149424304827_806094573581844

bearbeitet von fotoschlumpf_88
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu glauben, dass die Sony in der AF Nachführung noch schlechter als die Fuji ist.

Von den Beispielbildern wirkt kein Bild wirklich scharf. Auch nicht bei denen sich der Hund nicht bewegt.

Übrigens - einen sehr schönen Hund hast du.

bearbeitet von herbert30
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schärfe nicht nach, mir sind die Linsen eher noch zu scharf! Aber das ist Geschmackssache, bin auch von Nikon gekommen und muss erst mal die Farben verdauen. Die Bilder sind verkleinert ohne Nachschärfung und von Facebook hier rein, du musst auf den Schärfenverlauf gucken, das passt perfekt und das häufige Gegenlicht wirkt in den Bildern auch weich. Das ist bei Fuji kein Problem, eher die zu scharfen Linsen bei Portrait.

 

bearbeitet von fotoschlumpf_88
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Verwendet jemand, der nicht nur die A7s im Einsatz hat, auch manuelle Objektive über Adapter? Ich vermute, dass die A7s in dieser Beziehung besonders gutmütig sein dürfte. Wie sehen das Leute, die eine Vergleichsmöglichkeit haben?

 

Ich bin speziell an der Weitwinkelfrage interessiert. Mein Voigtländer Super Heliar 15/4,5 mit M-Bajonett schlägt sich an meiner A7 ziemlich schlecht (Magenta, Ecken verschmiert). Laut Steve Huff ist das mit der A7S alles toll (aber bei ihm ist eh immer alles super), daher meine Frage, ob jemand hier Erfahrungen mit diesem Objektiv an der A7S hat.

 

Alternativ kann ich mir natürlich auch das neue 16-35 kaufen, das ist nur viel größer als das VM.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich antworte mir mal selbst: habe momentan die A7 und die A7S, beide mit dem Voigtländer 15/4,5 getestet. Beim identischen Bildausschnitt zeigt die A7 lila Verfärbungen am Rand, welche die A7S nicht zeigt.

Irgendwann werde ich das auch mal mit Sonne testen können, aber das Wetter will nicht.

 

Nachteil der A7S dabei: der manuelle Fokus vergrößert nicht so stark wie die A7, selbst in der höchsten Stufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil der A7S dabei: der manuelle Fokus vergrößert nicht so stark wie die A7, selbst in der höchsten Stufe.

Das ist nur vermeintlich ein Nachteil. Mehr als "pixelscharf" geht ohnehin nicht, die Pixel sind nur etwas größer. Dafür ist der Ausschnitt nicht so winzig, wie bei den höher auflösenden Modellen, so dass man besser den Überblick behält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Verwendet jemand, der nicht nur die A7s im Einsatz hat, auch manuelle Objektive über Adapter? Ich vermute, dass die A7s in dieser Beziehung besonders gutmütig sein dürfte. Wie sehen das Leute, die eine Vergleichsmöglichkeit haben?

Ich verwende eine ganze Palette Leica-Optiken:

15mm Voigtländer Super-Wide-Heliar

21mm Super-Elmar

28mm Elmarit

35mm Summicron

50mm Summicron

90mm Elmarit

 

Die A7s IST extrem gutmütig, ich habe zwar keine A7 / A7r zum Vergleich, aber der Vergleich mit Beispielbildern im Internet zeigt, was zb auch Steve Huff bestätigt: die Probleme gerade mit adaptierten WW und SWW-Optiken sind deutlich geringer bzw teilweise auch nicht vorhanden.

Ich bin kein Pixel-Peeper, ich mache lieber wirklich Bilder, bei "normalen" Bildern fallen mir bei den o.g. Optiken KEINERLEI Schwächen an der A7s auf, im Gegenteil, die 12MP und das Leica-Altglas verstehen sich auf's Beste ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Du bist also mit dem Super-Elmar zufrieden.Das freut mich ( als Ex-Besitzer) natürlich:-)

leider konnte ich es noch nicht wirklich ausführen, jedenfalls nicht dahin, wo es hingehört, aber im März geht es nach Südamerika und da kann es dann wirklich zeigen was es kann - die Aufnahmen, die ich bisher gemacht habe sind aber excellent und vielversprechend ;)

 

Leider soll es an der A7II immer noch nicht wirklich eine gute Figur machen, wie Steve Huff gerade gepostet hat, aber so brauche ich jetzt wenigstens nicht noch eine neue Cam zu kaufen, sondern kann in Ruhe auf die A7sII oder die A9 warten :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...