Jump to content

Sony A7S, LCD-Wechsel: zu erwartende Kosten = ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits!

>>> die Kurzfassung:

Wie viel wird wohl in etwa diese Reparatur kosten:

Sony A7S ("Mark 1"): Wechsel des ganzen LCDs (eventuell inkl. Rahmen/Halterung).


>>> Die ausführlichere Fassung:

Ich habe eine neuwertige Sony A7S (ohne Gebrauchsspuren) der ersten Generation, bei der >aber< das LCD das bekannte Problem hatte, bei dem die obere Schicht sich teilweise ablöst und dadurch diese Flecken auf dem Display entstehen.

Die Kamera wollte und will ich verkaufen. Vorher wollte ich aber das Display reparieren und hab mich da etwas "verzettelt":

- Antireflexschicht abziehen und dann die passende Sony-Folie draufkleben schied aus, da das entsprechende Folien-/Schutzglasmodell nicht aufzutreiben war.

- Dann habe ich das eigentliche Display (Original) online gekauft.

- Der Einbau lief dann trotz jahrelanger Erfahrung nicht so glatt wie erwartet: Das LCD muss angeschlossen und dann in seinen Rahmen geklebt werden. Ursprünglich war es am Rand mit einem gummiartigen Kleber festgeklebt. Dieses Einkleben (mit neuem Kleber) will jetzt einfach nicht klappen: Das LCD-Bauteil verhält sich so, als wäre es insgesamt einen Millimeter zu dick, so dass es sich selbst immer wieder hochdrückt und "abklebt".

- Daher denke ich jetzt: Na ok, ich gebe die Kamera einer Sony-Vertragswerkstatt (bin in Wien) und beauftrage sie, der Kamera ein komplett neues Display zu verpassen. Danach würde ich dann die Kamera mit frisch ausgetauschtem Display und den entsprechenden Dokumenten verkaufen.

>>> Wie teuer aber wird wohl dieser LCD-Ersatz werden?? Hat da jemand Erfahrungswerte oder kennt sich aus?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Infos!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cosmovisione:

Daher denke ich jetzt: Na ok, ich gebe die Kamera einer Sony-Vertragswerkstatt (bin in Wien) und beauftrage sie, der Kamera ein komplett neues Display zu verpassen. Danach würde ich dann die Kamera mit frisch ausgetauschtem Display und den entsprechenden Dokumenten verkaufen.

>>> Wie teuer aber wird wohl dieser LCD-Ersatz werden?? Hat da jemand Erfahrungswerte oder kennt sich aus?

Frag doch einfach bei Schuhmann, Linz nach. Die haben meines Wissens in Wien sogar eine Annahmestelle.

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb WRDS:

Frag doch einfach bei Schuhmann, Linz nach. Die haben meines Wissens in Wien sogar eine Annahmestelle.

Ich kann mich an einen Thread von vor ein paar Jahren erinnern, in dem jemand fragte, wo er seine Sony hinschicken könnte, wenn er sie nicht an Geissler schicken will. Es empfahlen ihm dann ein oder zwei einen bekannten Service aus Österreich, der einen sehr guten Ruf hat. War das womöglich Schuhmann? Ich erinnere mich nämlich nicht mehr daran, welcher Service damals genannt wurde, aber es war auf jeden Fall "der in Österreich bekannteste".

PS: Tatsächlich hat Schuhmann eine Stelle in Wien, wie ich gerade online gesehen habe.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...