Softride Geschrieben 18. Juli 2015 Share #101 Geschrieben 18. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Serie, für die Du dir offenbar die "Nacht um die Ohren gehauen" hast! Ich wurde zwar auch wach, aber für mehr als im Halbschlaf die Fenster zu schließen, hat es bei mir nicht gereicht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 18. Juli 2015 Share #102 Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Wow - coole Bilder. Ich hab gestern auch mal rumprobiert - gar nicht so einfach, die richtigen Einstellungen zu finden. Irgendwie war es dann kurz vor fünf, als ich ins Bett kam... aller Anfang ist mühsam. Hier mein erstes Ergebnis. Was hab ich gelernt? Keine Ahnung - außer: das CV Heliar ist echt sexy an der NEX. Hilft gegen die FF-Begehrlichkeiten. So kompakt und scharf und gutaussehend gewitter by Martin Hingst, auf Flickr Voigtländer Heliar an der NEX5N by Martin Hingst, auf Flickr bearbeitet 18. Juli 2015 von Martin Hingst Flachland, Paula2014, joachimeh und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 18. Juli 2015 Share #103 Geschrieben 18. Juli 2015 DSC00432 by Martin Hingst, auf Flickr Andi.W, Stefan Zwi., Kunibertus63 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. Juli 2015 Share #104 Geschrieben 25. Juli 2015 Während das oben gezeigte Gewitter eine schön begrenzte Zelle war, deren Richtung man gut vorhersagen konnte, war das heutige eher difus und unberechenbar. Da hab ich mich erst raus getraut, als es schon recht weit weg war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, MakroFan, Kunibertus63 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. August 2015 Share #105 Geschrieben 10. August 2015 Spät geworden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finley Ted, acahaya, hartmutg und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. August 2015 Share #106 Geschrieben 10. August 2015 Tolle Bilder! Beim zweiten Bild sieht es rechts so aus, als ob der Blitz noch mal den Mast überspringt. Das würde aber auf eine sehr schlechte Erdung hindeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. August 2015 Share #107 Geschrieben 10. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) als ob der Blitz noch mal den Mast überspringt. Die Blitze waren deutlich weiter weg als die Masten. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. August 2015 Share #108 Geschrieben 10. August 2015 Gestatten, mein Name ist Thor, ich wohne in der Nähe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flachland, BerlinerSeewolf, Big Bogo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 15. August 2015 Share #109 Geschrieben 15. August 2015 Nun durfte ich nach langem Warten auch endlich mal ein Gewitter mit Blitzen erleben. Allerdings kam das ganz anders raus als geplant. Die Blitze waren in etwa über mir. Ziemlich hoch und hinter dichten Wolken versteckt. Sie reichten nicht zum Boden und es war kein Kanal zu sehen. Es wurde einfach nur hell. Und die Wolkendecke fungierte als perfekter Diffusor. Das erste Bild zeigt das ooc jpg Das zweite Bild ist mit ACR & PS6 entwickelt. Da hab ich den Blitzkanal heraus gekitzelt. Was mir bis anhin nie bewusst wurde, ist die enorme Lichtmenge, die da frei wird. Reicht locker, um ein paar hundert Quadratkilometer taghell zu erleuchten! -Didix joachimeh, Heinrich Wilhelm, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 15. August 2015 Share #110 Geschrieben 15. August 2015 Nummer zwo. Auch da sah man von Auge keinen Kanal. Erst auf dem jpg. Ach ja, damit klar ist, was ich mit der Lichtenergie gemeint habe: Die Aufnahmen entstanden beide um Mitternacht! Und ISO 800. Ich hab übrigens den Lightning Trigger von Enhance dazu benutzt. Das Teil ist spottbillig und taugt wirklich was! Mehr unter https://www.systemkamera-forum.de/topic/111922-lightning-trigger-eine-falle-f%C3%BCr-den-gewitter-blitz/ -Didix Big Bogo, joachimeh, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 15. August 2015 Share #111 Geschrieben 15. August 2015 Da ich das Thema jetzt erst gesehen habe, passt es hier wohl besser. *spratzel* *blitz* Per Live Composite aufgenommen. Lightning painting by Christian Pigan, auf Flickr Finley Ted, geradeausfahrer, Farbenseher und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 15. August 2015 Share #112 Geschrieben 15. August 2015 Bei uns gab es schon lange kein fotogenes Gewitter mehr, daher hab ich noch eins vom Juni ausgegraben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Bluescreen222, Farbenseher und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 21. August 2015 Share #113 Geschrieben 21. August 2015 Bei uns gab es schon lange kein fotogenes Gewitter mehr, daher hab ich noch eins vom Juni ausgegraben Ja das ist schon wirklich lange her, eins vom Juni hab ich auch noch acahaya, Warnr, Didix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boehma Geschrieben 2. September 2015 Share #114 Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Habe die ganzen schönen Blitzbilder erst jetzt entdeckt. Alle Achtung. Ich steuere ein Foto bei, das ich im Juli gemacht habe. Und das ist vielleicht unfair, weil leicht gemacht ... Aus der Hand mit der 4K Fotofunktion der Lumix G70. Konkret: hier gibt es eine Funktion, die einen kurzen Film macht, auf dem 30 Bilder in der Sekunde sind und das Beste: der Apparat nimmt ständig auf und kann so eine Sekunde vor dem Drücken des Auslösers mitnehmen. Das heißt, ich sehe einen Blitz, drücke auf den Auslöser und habe ihn ... (wenn ich keine anderen Fehler mache) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September 2015 von boehma Svenson, Softride, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn_NEX Geschrieben 28. Juni 2016 Share #115 Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen! Ich konnte letzte Woche, am 24, Juni, ein Zeitraffer-Video von einer riesigen Gewitterzelle über Stuttgart aufnehmen. Von den über 1000 Fotos sind zwei ganz besonders hervorzuheben und ich habe auch ein bißchen Aufwand in die Nachbearbeitung gesteckt. Zum Einsatz kam eine Sony A6000 mit dem Walimex 12mm f/2 @ f/4 und die Sony Timelapse App zum Aufnehmen der Fotos. Das Zeitraffer-Video könnt ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Atgq4UCS5QY Und auf meiner Facebook-Seite habe ich ein Making-of zum ersten Foto geschrieben! https://www.facebook.com/notes/bj%C3%B6rn-hoffmann-photography/making-of-meines-gewitterfotos/1709316569385915 Viele Grüße Björn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO400, 4s, f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO250, 8s, f/4 bearbeitet 28. Juni 2016 von Björn_NEX Pentel, Stefan Zwi., vagabund und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 28. Juni 2016 Share #116 Geschrieben 28. Juni 2016 Hey Björn, ich kenne deine Serie schon von Insta und 500px, aber man muss es einfach sagen: Du hast wirklich geniale und einzigartige Bilder geschossen. Die Bearbeitung ist zwar ein wenig over the top, aber mir gefallen sie trotzdem. Glückwunsch! Ich konnte zu dem Zeitpunkt leider nicht raus, da unser Keller sowie der halbe Ort überflutet war und ich die halbe Nacht mit Eimer tragen beschäftigt war. Björn_NEX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn_NEX Geschrieben 29. Juli 2016 Share #117 Geschrieben 29. Juli 2016 Ich habe was neues, wieder von meinem Balkon geschossen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BuzzAldrin, gto, Balgenfotograf und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. Juli 2017 Share #118 Geschrieben 10. Juli 2017 Ich dachte anfangs, das wird mal wieder nichts. Es kam zu schnell näher und war wie meist bei Wärmegewittern sehr diffus und nicht berechenbar, sodass ich schell wieder ins Auto bin. Als es dann wieder etwas Anstand hatte fing es heftig an zu regnen. Gegen Ende habe ich dann aber doch noch ein paar Blitze erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Big Bogo, Flachland und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. Juli 2017 Share #119 Geschrieben 10. Juli 2017 Noch ein Ausschnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Flachland, gto und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn_NEX Geschrieben 6. August 2017 Share #120 Geschrieben 6. August 2017 Anfang der Woche ging es über Stuttgart richtig rund! Ich habe einen Zeitraffer einer riesigen Gewitterzelle aufgenommen. Für dieses Foto habe ich die neun besten Fotos mithilfe von Luminanzmasken übereinandergelegt, um alle Blitze in einem Foto zu haben. Sony A6000, Walimex 12mm, f/11, ISO200, 8s pro Einzelbild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Jamain, vagabund und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. August 2017 Share #121 Geschrieben 7. August 2017 Wow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finley Ted Geschrieben 7. August 2017 Share #122 Geschrieben 7. August 2017 Anfang der Woche ging es über Stuttgart richtig rund! Ich habe einen Zeitraffer einer riesigen Gewitterzelle aufgenommen. Für dieses Foto habe ich die neun besten Fotos mithilfe von Luminanzmasken übereinandergelegt, um alle Blitze in einem Foto zu haben. Sony A6000, Walimex 12mm, f/11, ISO200, 8s pro Einzelbild. Blitzüberlagerung Kopie-Bearbeitet-Bearbeitet-1skf.jpg Ganz große Klasse.... Björn_NEX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_kruemel Geschrieben 28. April 2018 Share #123 Geschrieben 28. April 2018 Ich habe heute auch mal einen erwischt. Da ich mich vorher nicht groß vorbereiten konnte habe ich einfach drauf gehalten und hatte Glück. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, gto, guenni66 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asmodi_666 Geschrieben 14. Juni 2019 Share #124 Geschrieben 14. Juni 2019 Habe mal den Tread Ausgegraben 😉 Habe sonst nichts gefunden! Meine ersten Versuche. LG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Kunibertus63, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asmodi_666 Geschrieben 14. Juli 2019 Share #125 Geschrieben 14. Juli 2019 LG! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge