Jump to content

Blitz löst nicht über Funk aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube zwar nicht, dass es an meiner A7II liegt, aber seit einiger Zeit löst meine Kamera den Godox TT685S nicht mehr mit dem Funkauslöser X2TS aus. Wenn ich den Blitz direkt auf die Kamera stecke, funktioniert alles wunderbar, daher vermute ich, dass es am X2TS liegt. Die Modi, Gruppen Kanäle usw. habe ich alle gemäß Bedienungsanleitung eingestellt und am Anfang hat es auch funktioniert. Nur geht es jetzt nach ein paar Monaten Nichtnutzung nicht mehr.

Vielleicht hat hier jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Ich bin dem Fehler inzwischen auf die Schliche gekommen.
Nach dem Kauf von Blitz und Sender habe ich nur darauf geachtet, dass der gleiche Kanal eingestellt ist und der Blitz auf "Slave" steht. Damit hat es funktioniert.
Danach habe ich andere Einstellungen ausprobiert und dabei vermutlich die ID (Geräte-ID) des X2TS auf "Off" gestellt, was offensichtlich zu der Fehlfunktion geführt hat.
Es ist also alles wieder im grünen Bereich.

Trotzdem danke!

 

bearbeitet von ekael
Problem gelöst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...