Tomsk Geschrieben 1. März 2024 Share #726 Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon bei meiner ersten richtigen Kamera (Minolta X 700) hatte ich neben dem Standard 50 mm um 1982 herum eines der ersten Suppenzooms: Tokina ATX 35-200.Habe mir aber mehr WW gewünscht und das Nächste war dann Ende der 90er ein Minolta MD 24-85. Danach war es ein Tamron. Wenn ich mich recht erinnere gab es als Höhepunkt ein 18 - 300 mm an einer EOS 50 ; )) Digital bei Pentax gab es kein wirkliches Superzoom. Mehr, als 4-fach war nicht drin. Bei MFT dann auch max. 3-fach aber als Tamron dann nach dem fantastischen 28-75 und dem 17-28 das 28-200 für Sony FE heraus brachte war ich wieder dabei. Mit diesem Suppenzoom kann man wirklich viel Spaß haben, ohne Geldbeutel und Rücken zu sehr zu belasten. Fast, wie früher :)) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2024 von Tomsk Petterson, klauss, Peppa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. März 2024 Share #727 Geschrieben 3. März 2024 (bearbeitet) OK, hier eins mit meinem Suppenzoom SEL18-200 OSS 23mm, f11, 1/60, ISO200 an der Sony A6000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2024 von JoWul Pentel, xbeam, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. März 2024 Share #728 Geschrieben 16. März 2024 Noch eins mit meinem SEL 18-200 OSS Supemzoom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f8.0 FL 18mm 1/60 ISO125 and der Sony A6000 Tomsk, Petterson, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 30. April 2024 Share #729 Geschrieben 30. April 2024 Da kann man nicht meckern ! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Freddy.46, planschneider und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. April 2024 Share #730 Geschrieben 30. April 2024 vor 12 Minuten schrieb vagabund: Da kann man nicht meckern ! 😉 Nicht mal ich! 👍 vagabund, Tomsk und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 12. Mai 2024 Share #731 Geschrieben 12. Mai 2024 "natürlich Lächeln ! "😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, nightstalker, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 5. Juni 2024 Share #732 Geschrieben 5. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum ich mein Suppenzoom so liebe? Einfach weil es recht klein, leicht und herrlich flexibel ist! 🤗 Deshalb kommt es immer dann mit, wenn Objektivwechsel nicht angesagt sind, also auf der Hunderunde oder der Wanderung mit Hund und / oder Frau! 😉 Auch an der Pana GX9 funktioniert mein Oly 14-150 einwandfrei und liefert wirklich gute Bilder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan Lichtmann, nightstalker, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. Juni 2024 Autor Share #733 Geschrieben 6. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! man braucht nicht unbedingt ein Superzoom, um in der Nacht freihändig, bei ISO 12800, einen Fernsehturm mit 1/6s, bei 188mm, zu fotografieren ... andererseits, was solls? klauss, Softride, planschneider und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fdl Geschrieben 6. Juni 2024 Share #734 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 32 Minuten schrieb nightstalker: andererseits, was solls? Egal... das Ergebnis zählt 👍🏼 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Juni 2024 Autor Share #735 Geschrieben 7. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T5 18-300mm F/3.5-6.3 DiIII-A VC VXD B061X ƒ/13.0 39.7 mm 1/56 800 ttt, planschneider, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolly22 Geschrieben 8. Juni 2024 Share #736 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron 28-200mm F2.8-5.6, Sony A7C Freddy.46, Petterson, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 8. Juni 2024 Share #737 Geschrieben 8. Juni 2024 Olympus 1M2 mit 12-100mm F4 / 100mm F5.6 1/160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, mausifant, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 8. Juni 2024 Share #738 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3 Canon EOS M6 Mark II mausifant, Softride, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 8. Juni 2024 Share #739 Geschrieben 8. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron AF 3.5-6.3/ 18-400mm Di II VC HLD @ f/8 400mm Canon EOS M6 Mark II Petterson, Freddy.46, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 8. Juni 2024 Share #740 Geschrieben 8. Juni 2024 … und weg war er… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron AF 3.5-6.3/ 18-400mm Di II VC HLD @ f/8 400mm Canon EOS M6 Mark II Freddy.46, nightstalker, Peppa und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Juni 2024 Share #741 Geschrieben 17. Juni 2024 Ich bin immer wieder geplättet, was das Lumix 14-140 mm so leistet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Freddy.46, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Juni 2024 Share #742 Geschrieben 17. Juni 2024 Wegen des flotten AFs ist es auch für IIF (Insekt in Flight) gut geeignet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, Peppa, nightstalker und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. Juni 2024 Share #743 Geschrieben 18. Juni 2024 A6000 + SEL 18-200 OSS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, Pentel, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. Juni 2024 Share #744 Geschrieben 18. Juni 2024 A6000 + SEL 18-200 OSS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, Petterson, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Juni 2024 Autor Share #745 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) das einsamste Gänseblümchen der Welt ... Panasonic G6 LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @140mm bearbeitet 18. Juni 2024 von nightstalker mausifant, JoWul, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. September 2024 Share #746 Geschrieben 8. September 2024 Ich weiß manchmal wirklich nicht, warum ich mir außer dem Lumix 14-140 mm noch die teuren Objektive geleistet habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Goldene Acht auf Klee) xbeam, tourer26, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. September 2024 Share #747 Geschrieben 8. September 2024 Zaunwinde mit dem 14-140er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, Petterson, Freddy.46 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. September 2024 Share #748 Geschrieben 8. September 2024 Und, auch wenn die Insekten kopfstehen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... es kann auch Landschaft ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... wie es sich für eine eierlegende Wollmilchsau gehört! xbeam, Freddy.46, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. September 2024 Autor Share #749 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji mit Tamron 18-300 Softride, vagabund, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. September 2024 Share #750 Geschrieben 27. September 2024 Mein Suppen-Zoom ist immer noch in der Lage Reiher und der Gleichen mit guten Resultataten einzufangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, xbeam, klauss und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge