Jump to content

Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive


Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte man meinen Himmel mit PS in dein Bild montieren. Leider reichen hierfür meine Skills nicht aus...

 

Habe damit ein bisschen in Capture One gearbeitet (Maske etc).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes neues Jahr allen!

(SEL35f18, f4, 1/8s, ISO 100)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein Foto von meinen ersten versuchen mit der a6000.

Das Foto ist nicht bearbeitet, nur beim Speichern auf 1000k verkleinert.

Was habe ich bei dem Foto falsch gemacht?

SEL16-50mm

50F8,0

1/60 Sek.

ISO100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das gleiche Bild, nur habe ich es aus RAW entwickelt und ein bissel bearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hilmue
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund ist unruhig, obwohl er unscharf ist?

Wie bekomme ich den Hintergrund denn ruhig?

Die Werte sind ok?

 

Unter den gegebenen Umständen war nicht mehr viel zu machen. Blende auf 5,6 hätte den Hintergrund etwas mehr verschwimmen lassen, aber damit wäre auch der Schärfebereich im Hauptmotiv kleiner geworden. Ein stärkeres Teleobjektiv und mehr Abstand hätten, bei gleicher Größe des Hauptmotivs, einen kleineren Ausschnitt des Hintergrunds gezeigt. Damit wäre er etwas ruhiger geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter den gegebenen Umständen war nicht mehr viel zu machen. Blende auf 5,6 hätte den Hintergrund etwas mehr verschwimmen lassen, aber damit wäre auch der Schärfebereich im Hauptmotiv kleiner geworden. Ein stärkeres Teleobjektiv und mehr Abstand hätten, bei gleicher Größe des Hauptmotivs, einen kleineren Ausschnitt des Hintergrunds gezeigt. Damit wäre er etwas ruhiger geworden.

 

Danke für deine Erläuterung.

Man kann also sagen, viel mehr man man mit dem Kit Objektiv nicht rausholen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann also sagen, viel mehr man man mit dem Kit Objektiv nicht rausholen?

 

Nur bedingt... der Hintergrund war halt unruhig und/oder zu nah dran, wegzaubern kann man den kein Objektiv. Ein lichtstärkeres Objektiv hätte den stärker verschwimmen lassen können, aber dann wäre auch der Schärfebereich im Hauptmotiv kleiner geworden. Ein Teleobjektiv hätte das Problem auch nur etwas abgemildert. Eventuell hätte ein etwas anderer Aufnahmewinkel helfen können.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein Foto von meinen ersten versuchen mit der a6000.

Das Foto ist nicht bearbeitet, nur beim Speichern auf 1000k verkleinert.

Was habe ich bei dem Foto falsch gemacht?

 

Falsch nichts. Eher vom Motiv her. Es schauen nicht alle Blüten gleich gut aus. Das grüne in der Mitte ist mir zu nahe an der Blüte. Und die Blüte hat nicht so sehr eine Blütenform sondern ist eher wie ein Ball. Ich habe zufällig ein ganz ähnliches Bild. Bei mir war der Vorteil, dass der Hintergrund sehr weit weg war (Nachbargarten).

 

Ich hatte zwar ein anderes Objektiv, aber das macht wahrscheinlich nicht den Unterschied (A6000, SEL 35F18, 35 mm, 1/1000 s, f/3.2, ISO 100)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...