Jump to content

Sony Alpha 6000 Einstellung ändert sich automatisch (Modusrad)


kabener

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag liebe Community,
ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Sony Alpha 6000 und hoffe, dass mir des bezüglich jemand helfen kann.

Seit ungefähr 2-3 Shooting, fängt meine Kamera an den Modus automatisch zu wechseln, bedeutet sie springt von M auf A oder P usw. Dabei bleibt das Modusrad allerdings auf M stehen. Durch das auftretende Problem kommt es während des Fotografierens ständig zu Unterbrechungen.

Ich habe die Kamera bereits auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, sowie das neuste Update (wobei das auch von 2016 ist) bereits installiert gehabt. Ich weiß, dass die Kamera inzwischen auch über einige Jahre gekommen ist und hoffe dennoch, dass mir hier jemand helfen kann. 
 

In dem Sinne vielen Dank im voraus und wünsche noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Edited by kabener
Link to post
Share on other sites

Am 26.4.2023 um 14:19 schrieb kdww:

Wackler im Moduswahlrad, sowas hat normal nie was mit Update oder Werkseinstellungen zu tun.

Der einfachste Versuch ist das Rad mehrmals hin und her zu drehen. Reinigt mit etwas Glück die Kontakte.

Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung, allerdings habe ich das Rad bereits hin und her bewegt, doch leider hat sich nichts getan. 
Habe mir jetzt ein Reinigungskit bestellt, welches einen Luftblaser dabei hat, sodass ich da evtl mal zwischen pusten kann.

Ich würde mir allerdings über weitere Ideen bzw. Vorschläge freuen.

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb kabener:
Ich würde mir allerdings über weitere Ideen bzw. Vorschläge freuen.

An meiner A 6000 tritt seit einiger Zeit exakt das gleiche Phänomen auf. Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Ich denke allerdings, dass das Klappdisplay bei der Fehlfunktion beteiligt ist. Ich werde meine „alte Dame“ nicht mehr zum Service geben, sondern ihre Macken akzeptieren.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...