Lenzen Geschrieben 3. April 2014 Share #1 Geschrieben 3. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich komme gleich zur Sache: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Olympus Om-D E-M5 Bodys, welchen ich auf Ebay ersteigert habe. Da ich die Kamera gerne auf meinen Reisen nutzen möchte, bin ich nun auf der Suche nach zwei Objektiven: einmal ein Objektiv für Portitraitaufnahmen (ca 50 mm) und einmal ein Weitwinkelobjektiv (12mm), beides als Festbrennweite. Die Objektive von Olympus sind ja relativ teuer, weshalb ich mich nun frage, mit welchen Objektiven die Olympus kompatibel ist!? Kommen da nur Objektive für Systemkameras in Frage, oder kann auch im DSLR-Bereich schauen? Bin für jeden Tipp dankbar! =) Ach ja - möchte pro Objektiv nicht mehr als 200 Euro ausgeben (gerne aber auch gebraucht) Vielen Dank =) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Hi Lenzen, Das könnte für dich interessant sein: Objektivalternativen für Olympus OM-D E-M5 . Da findet jeder was…
docthomas Geschrieben 3. April 2014 Share #2 Geschrieben 3. April 2014 Günstige 50mm Objektive gibt es jede Menge in der Bucht, schau mal unter Olympus OM 50mm, halt mit Adapter und manuellem Fokus, bei 12mm wirst Du wohl nix anderes finden als das Oly..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 3. April 2014 Share #3 Geschrieben 3. April 2014 Also im Bereich 50mm würde ich definitiv das 45 1.8 nehmen. Da hast du ein Pfeilschnelles Portraitobjektiv. 12mm wirst du als Festbrennweite nirgendwo anders finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 3. April 2014 Share #4 Geschrieben 3. April 2014 Das Panasonic 14/2,5 ist eine gute und günstige Wahl. Auch das Sigma 60/2,8 (auf die MFT Variante achten) ist gut für Porträts geeignet und sehr preiswert. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chhrille Geschrieben 3. April 2014 Share #5 Geschrieben 3. April 2014 Also im Bereich 50mm würde ich definitiv das 45 1.8 nehmen. Jepp würde ich auch machen, gibt es zb in dem anderen großen Fotoforum recht günstig gebraucht öfter mal. Hab ich mir auch gekauft und ich würde es auf keinen Fall wieder abgeben wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. April 2014 Share #6 Geschrieben 3. April 2014 und neu gibt's die Dinger auch schon recht günstig: 45er für 254.- Euro 14er für 219.- Euro bei Amazon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenzen Geschrieben 3. April 2014 Autor Share #7 Geschrieben 3. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Yeah, vielen Dank! Das ging ja richtig flott! =) Könnt ihr mir generell sagen, welche Objektive anderer Marken mit der Olympus kompatibel sind? Blick da noch nicht so wirklich durch.. :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
commendatore Geschrieben 3. April 2014 Share #8 Geschrieben 3. April 2014 direkt kompatibel (mit AF) sind nur die Panasonic µFT-Objektive sowie die 3 Sigma-Objektive 19/2,8 - 30/2,8 - 60/2.8 (die übrigens optisch sehr gut sind). Alles andere musst du entweder adaptieren oder hat keinen AF (die adaptierten i.d.R. auch nicht oder zumindest keinen schnellen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge