zeros Geschrieben 4. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe Positives zum Support zu berichten. Wir haben relativ kurzfristig eine Reise nach Mexiko und Guatemala gebucht und beim Checken von acahayas E-M1 fielen ihr letzten Dienstag (also vor einer Woche) bei einigen der letzten Bilder merkwürdige Magenta- und Cyanfarbige Flecken bei ISO 100/200 auf. Also gleich den Support angerufen, Problem geschildert, dem Support Beispielbilder geschickt. Am Donnerstag bekam sie eine Email, dass Olympus ihre E-M1 gegen eine neue austauschen und die alte abholen lassen würde. Die alte E-M1 sollte ohne jegliches Zubehör, nur mit Rechnungskopie und Garantiekarte verpackt werden und würde abgeholt. Gerade eben war DHL zwei mal bei da. Zuerst kam die neue Kamera an und zwar als Komplettpaket incl. Akku und Akkulader, was für die Reise natürlich super ist. Dazu ein Brief, in dem man meiner Frau eine schöne Reise wünschte und ihr mitteilte, dass der Karton nicht mehr originalversiegelt sei, da ein Techniker zuvor noch eine Funktionsprüfung vorgenommen habe. Sie hatte 10 Minuten Zeit, die Kamera selbst kurz zu testen (alles Bestens) und dann kam der zweite Herr von DHL um das Paket mit der alten Kamera abzuholen. Dieser hatte sogar einen Paketaufkleber dabei. Vom ersten Kontakt bis zum Erhalt der neuen Kamera hat es exakt 7 Tage gedauert und gekostet hat es auch nichts. Der Urlaub ist gerettet, Danke Olympus, super Service! bearbeitet 4. Februar 2014 von zeros Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Hi zeros, Das könnte für dich interessant sein: Danke Olympus . Da findet jeder was…
noreflex Geschrieben 4. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 4. Februar 2014 Klingt toll! Zeigst du dann eure Bilder? Sabine will ja hier nicht mehr mit tun, leider. Ich schaue mir immer gern ihre flickr Bilder an! Grosse Kunst! Viel Spass im urlaub! Gruss an deine Frau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 4. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo zeros, eine schöne Geschichte. Wünsche Euch eine schöne Zeit in Mittelamerika. Bringt ein paar Schöne Bilder und Eindrücke mit. Beste Grüße an die Ehefrau, deren fundierte Beiträge ich jetzt auch woanders gerne lese. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 4. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo zeros, freut mich, dass Euer Problem so schnell und gut gelöst wurde. Aber war es nicht so, dass Sabine dieses Problem schon vor Weihnachten bemerkt, reklamiert hat und vom Support ziemlich stümperhaft abgefertigt wurde? Ich frage das deshalb, weil ich wegen meiner (mittlerweile zurückgegebenen) E-M1 auch mit Sabine Kontakt hatte. Aber vielleicht habe ich ja auch einfach nur was verwechselt. Viel Spaß in Mexico und Guatemala! Viele Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Staubuttjer Geschrieben 4. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 4. Februar 2014 Ja, schlecht ist der Olympus-Kundendienst bestimmt nicht. Auch ich wünsche eine schöne Reise und bedauere auch sehr, dass Sabine sich hier nicht mehr einbringt. Ich habe ihre sehr fundierten Beiträge immer sehr gern gelesen. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 4. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 4. Februar 2014 Auch ich wünsche eine schöne Reise und bedauere auch sehr, dass Sabine sich hier nicht mehr einbringt. Ich habe ihre sehr fundierten Beiträge immer sehr gern gelesen. Jürgen Absolute Zustimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeros Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 4. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich soll Euch von meiner Frau grüßen, sie hat ihre Forenaktivität ziemlich rutergeschraubt, Ihr könnt sie aber gelegentlich bei den Blauen, auf dpr, bei den Olys, den Olympioniken, auf flickr und auf facebook finden, sowie demnächst wieder mehr im eigenen Blog. Hier wird sie sich wohl nicht wieder anmelden, sie bittet auch ihre Abmeldung hier nicht zum Thema zu machen. @ Michael: Die Fokusprobleme mir den FT Objektiven und die ausgeprägten CAs waren mit dem FW Update behoben, sie hat dazu im Oly Forum etwas geschrieben. Die Sprotzeln waren neu, sie sind ihr erst letzte Woche Montag aufgefallen. Meiner Meinung nach hatte sie einfach ein Montagsmodell erwischt, kann ja mal passieren. Die Austauschaktion jetzt ging dafür aber sehr schnell und der Service hat sich wirklich bemüht, dass die neue Kamera rechtzeitig vor dem Urlaub bei uns eintrifft. @noreflex: Wir sind Ende Februar wieder zurück, wenn wirklich Interesse besteht, dann kann ich ja ein paar Fotos zeigen oder verlinken. Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
noreflex Geschrieben 4. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 4. Februar 2014 @noreflex: Wir sind Ende Februar wieder zurück, wenn wirklich Interesse besteht, dann kann ich ja ein paar Fotos zeigen oder verlinken. Tom Ja, bitte! Bin im März etwas weiter östlich, aber auf etwa selber höhe um Martinique herum unterwegs (segeln). Würde mich schon freuen, eure Bilder (auszugsweise) zu sehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge