Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mein FE 35er wieder verkauft und bin jetzt ausschliesslich mit alten Olympus OM Linsen unterwegs (24 f2.8, 35 f2.8, 50 f1.8, 100 f2.8).

Hier mal das Weitwinkel - ich habe übrigens gerade mit dem Adobe Lens Profile Creator ein Profil dafür gebaut und hochgeladen (dieses Bild ist noch unkorrigiert).

11986193243_7221d81ca9_b.jpg

Frankfurt Am Main Flughafen by koehntopp, on Flickr

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Vielen Dank, dass Du die Profile online gestellt hast. Könntest Du noch etwas zu dem 24mm/2.8 an der A7® - hast Du eigentlich die A7 oder A7r - erzählen? Mich würde besonders interessieren, ab wann die Ecken scharf werden. Ich plane die A7 oder A7r zu kaufen und verwende das Objektiv zur Zeit an einer 5D Mark II und habe dort bei Blende 4 sehr gute Ergebnisse erhalten, allerdings ist es an meiner NEX3 eher schlecht (auch bei Blende 4) - ich habe meinen Adapter in Verdacht.

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Beispielbilder aus dem Rheingau.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sony A7, Olympus H.Zuiko Auto-W 2,8/24 @f/2,8-5,6.

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Beim 24mm muss man darauf achten, dass die sensorseitig letzte Linsengruppe i.O. ist. Ich habe zwei Exemplare, darunter eine Silbernase. Bei der Silbernase erzeugt der Linsenkitt einen Gelbschleier. Auch der Versuch des OM-Doktors (der im Übrigen eine super Arbeit liefert!), das Linsenpaar unter Hitze wieder zusammen zu pressen, hat nur wenig gebracht. Wer also noch eine defekte Silbernase hat, deren letzte Linsengruppe noch i.O. ist, kann sich gerne bei mir melden :)

bearbeitet von thommy
Link zum Beitrag