Jump to content

Empfohlene Beiträge

gleiche linse, gleiche stadt, andere stelle:

baeckerei-veit-dessau-SW22._Februar_2015

Ich habe versucht das auto unten abzuwedeln, oder irgendwie weg zu machen, das ist weiss und hat einen dickn roten streifen. Ziemlich unguenstig fuer das bild. Bestimmt koennte man das besser machen ich bin nicht wirklich firm mit LR.

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Canon FD 55mm 1.2 SSC, offen

Es reicht nun tatsächlich nicht an das Aspherical heran, ist aber bei einem Bruchteil des Preises dennoch eine Empfehlung mit garantierter Freude. Ich sehe im Vergleich zum 50er 1.4 noch einen deutlichen Unterschied und mags bei günstiger Gelegenheit gern empfehlen.

"abgezockt"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Canon FD 50mm 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Tamron SP 90mm/2.8 Adaptall (72B)

Link zum Beitrag

Auch nach Einbruch der Dunkelheit machte die A7II eine, meiner bescheidenen Meinung nach, hervorragende Figur. Ich bin schlicht und einfach fasziniert, welche Ergebnisse man mit dieser Kamera ohne grosse Vorkenntnisse und lange Einarbeitungszeit erhält. Wiederum das Canon FDn 50mm f/1.4. 

16469958980_c3aeb905b3_b.jpg

16469776908_4ea2c7a492_b.jpg

16631414256_8e1bf09b10_b.jpg

bearbeitet von M160RA
Link zum Beitrag

Die haeuser (im dunkeln) sind dir sehr gut gelungen, ich hatte nicht so viel glueck, dafuer viel nebel, oder zumindest war es diesig in berlin gestern:

KA-DE-WE bei nacht und nebel

KA-DE-WE-nachts.jpg

Geheimer standort, auch berlin.

AK-vorne.jpg

Berlin rotgruen, in dem fall schoen..

berlin-bei-nacht-gruen.jpg

berlin-bei-nacht-rot.jpg

Alle auch A7II mit minolta 28mm 1:2.8.

Ich habe allerdings auch das canon 50mm 1:1.4 und schaetze es sehr.

Link zum Beitrag

Kleiner nachtrag, ich habe mitunter die EXIF verfaelscht, aber nicht wegen euch.

Alle bilder ueber diesem beitrag (von heute/eben) sind sony A7 II mit minolta 28mm 1.2,8. Wenn zeiten und iso in den bilder stehen dann stimmen sie. Wenn eine andere kamera angegeben ist, dann ist das quatsch mit sosse.

Link zum Beitrag

Wie entwickelst/komprimierst Du die Fotos?

1) Ich importiere sie zunaechst nach lightroom5, mache dort die bildausschnitte und spiele nach gefuehl an den reglern. Exportiere sie von dort als JPEG in bereits beschnittener aufloesung *1 (2345pixel lange kannte).

2) Bei bedarf befummel ich die EXIF mit JpgMetadataBatchDealer. (App Store)

3) Am ende mache ich eine JPEG komprimierung mit JPEGmini (App Store) *1. Das macht (obwohl loehnware) nur bilder einer bestimmten groesse weshalb ich die JPGs in LR schon verkleinern muss, sonst frisst es diese APP nicht. Es gibt eine pro version die nimmt groessere bilder. Das aergert mich manchmal. Es macht allerdings gute arbeit. Es ist batchfaehig (JpgMetadataBatchDealer uebrigens auch) das ergebnis sind sehr kleine JPGs bei erstaunlich guter qualitaet, wie ich finde. Manchmal benutze ich auch Reformator zum anpassen der aufloesung. Mit Reformator (auch batchfaehig) kann man noch wasserzeichen generieren, namen aendern und einiges mehr.

4) Die meisten bilder lade ich auf meinen server und verlinke sie in foren, selten lade ich sie direkt in foren hoch. (weil ich die beitraege spaeter nicht mehr aendern kann)

willy

Ps.: an schritt 1,5 koennte stehen das ich ab und an mal ein bild ausdrucke und zwar in schwarzweiss auf fotopapier, das macht mir viel spass. Fast wie das alte SW fotolabor das ich mal hatte, bzw nutzen konnte vor ueber 30 jahren. Bestimmt macht es mir deswegen soviel freude.

Link zum Beitrag

A7r, Canon FD 35mm f/2.8, LR5.7

Quedlinburg

Link zum Beitrag

A7 mit Canon nFD 300mm f2,8L,

bei offenblende

gruss

bearbeitet von dirk 4
Link zum Beitrag