ralf3 Geschrieben 1. Juli 2020 Share #9026 Geschrieben 1. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Spassknipser: Wer schaut bei diesem Motiv auf den Horizont? Stefan offenbar selbst, wie er schreibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juli 2020 Geschrieben 1. Juli 2020 Hi ralf3, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 1. Juli 2020 Share #9027 Geschrieben 1. Juli 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb ralf3: Stefan offenbar selbst, wie er schreibt. Notgedrungen, siehe unten. Wobei jetzt das Bild aktualisiert wurde - jetzt passt er. vor 40 Minuten schrieb Spassknipser: Wer schaut bei diesem Motiv auf den Horizont? Naja, viele andere. Hatte das in Facebook usw. und da ist ein regelrechter K(r)ampf um den Horizont entbrannt. Abgesehen davon, dass ich es natürlich mit f8 oder f16 hätte fotografieren sollen, da ja dann mehr scharf wäre. bearbeitet 1. Juli 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Juli 2020 Share #9028 Geschrieben 1. Juli 2020 vor 47 Minuten schrieb paracetam0l: Abgesehen davon, dass ich es natürlich mit f8 oder f16 hätte fotografieren sollen, da ja dann mehr scharf wäre. Einen Farbstich könntest Du bei der Gelegenheit auch noch entfernen 😋 grillec und JhonnyKash haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s0340248 Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9029 Geschrieben 2. Juli 2020 Am 30.6.2020 um 11:47 schrieb paracetam0l: Beim Fotografieren bin ich (fast) wie ein Vampir, ich hasse das direkte Tageslicht. Aber manchmal hilft es halt nix. Kitsch, kann weg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berchtesgaden by Stefan, auf Flickr Sieht aus, wie eines meiner leicht verblassten Dia's aus den 80er Jahren. Benutzt du bei der Entwicklung spezielle Filter? Ist dieser Look von dir angestrebt? Postkartenbilder sind doch im Regelfall laut und strotzen vor Farbe und Schärfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9030 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb s0340248: Sieht aus, wie eines meiner leicht verblassten Dia's aus den 80er Jahren. Benutzt du bei der Entwicklung spezielle Filter? Ist dieser Look von dir angestrebt? Postkartenbilder sind doch im Regelfall laut und strotzen vor Farbe und Schärfe. Wenn Du meine Bilder hier schon länger verfolgt hättest, dann wüsstest Du das dies ein angestrebter Look ist. Ich liebe das verblasst wirkende - bei manchen Motiven. Hier war das Licht so hart, dass sah für mich einfach nur noch schlimm aus. Ist doch wie eine Postkarte...aus den 70ern. Ja, ich benutze dafür in LR diverse Presets die ich mir schon zusammengebastelt habe. Ich weiß, dass es natürlich eine reine Geschmackssache ist. Ich bin auch total unerfahren in der Fotografie wenn die Sonne hoch am Horizont steht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9031 Geschrieben 2. Juli 2020 Mondaufgang gestern Abend (aus dem Fenster des Arbeitszimmers, Sony A7RII im APS-C-Format, Leica Apo-R-180/2,8 mit Leica R-Zweifachextender): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! juergen55, mikuz, da_habakuk und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9032 Geschrieben 2. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 1.7.2020 um 10:03 schrieb pizzastein: Einen Farbstich könntest Du bei der Gelegenheit auch noch entfernen 😋 Ganz ehrlich, der Horizont passte, auch der leichte Farbstich ist fûr mich OK Das Bild hat diese Jugendstil/retro Stimmung. Finde ich sehr gelungen, gerade weil es technisch nicht ganz perfekt ist. Grüße, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9033 Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli 2020 von Gast Verzweifelter Versuch ein gerades Bild einzustellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9034 Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Last Greetings To The Sun by Stefan, auf Flickr vor einer Stunde schrieb bin_geblendet: Wenn Du erlaubst, nur eine kleine Kritik...also ich find es zu knapp beschnitten an der Kapelle von Maria Gern. Zudem glaub ich könnte man diese versuchen geradezurücken. Ich darf das oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9035 Geschrieben 2. Juli 2020 Stark verwurzelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9036 Geschrieben 2. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb paracetam0l: Wenn Du erlaubst, nur eine kleine Kritik...also ich find es zu knapp beschnitten an der Kapelle von Maria Gern. Zudem glaub ich könnte man diese versuchen geradezurücken. Ich darf das oder? 😃 Konstruktive ist immer sehr gerne gesehen!! Der Schnitt ist tatsächlich bewußt so gewählt, kann ich aber nachvollziehen das es dir zu knapp ist...Wie Du ja weißt und andere auch schon öfter angemerkt haben, habe ich nen garstigen Knick in der Optik und tue mich sehr schwer zu erkennen dass meine Bilder oftmals schief sind... Habe versucht es zu verbessern Danke für das Feedback Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2020 Share #9037 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb bin_geblendet: 😃 Konstruktive ist immer sehr gerne gesehen!! Der Schnitt ist tatsächlich bewußt so gewählt, kann ich aber nachvollziehen das es dir zu knapp ist...Wie Du ja weißt und andere auch schon öfter angemerkt haben, habe ich nen garstigen Knick in der Optik und tue mich sehr schwer zu erkennen dass meine Bilder oftmals schief sind... Habe versucht es zu verbessern Danke für das Feedback Ja, besser. Im Zweifelsfall ist nämlich hier die Kapelle gerade und nicht wirklich der Watzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 4. Juli 2020 Share #9038 Geschrieben 4. Juli 2020 Froschblick (aus nächster Nähe, Sony A7RII im APS-C-Format, Leica Elmarit-M-90, Leica Elpro-Nahlinse): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, Linse66, DF1DGE und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2020 Share #9039 Geschrieben 5. Juli 2020 A7..FD100/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 5. Juli 2020 Share #9040 Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) A7II SEL2470F4 ND1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Himmelstreppe by Thorsten M, auf Flickr auch gross und scharf Gruss,Thorsten bearbeitet 5. Juli 2020 von Thorsten pizzastein, Meischder78, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juli 2020 Share #9041 Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Höntrop/Sevinghausen am Weg zur Ruhr -- Dahlhausen Abend, Landschaft mit FD 135mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Juli 2020 Share #9042 Geschrieben 6. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM, f/11, 1/250, ISO 100 joachimeh, magle, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2020 Share #9043 Geschrieben 8. Juli 2020 Sony A7III + Tamron 28-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Juli 2020 Share #9044 Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/8, 1/25, ISO 100 mikuz, Stefan Zwi., joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2020 Share #9045 Geschrieben 9. Juli 2020 FD 135 f2,5 bei f2,8 "eiserne Herzen B u M 2014" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. Juli 2020 Share #9046 Geschrieben 9. Juli 2020 Allgäu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Petterson, joachimeh, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 9. Juli 2020 Share #9047 Geschrieben 9. Juli 2020 Ist noch Futter da? Sony A7RII + FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bird house by Alexander K., auf Flickr michmarq, mikuz, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Juli 2020 Share #9048 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 4/24-105 (73,0mm), f/8, 1/40, ISO 100 bearbeitet 9. Juli 2020 von michmarq Pentel, Alexander K., magle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 9. Juli 2020 Share #9049 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 4/24-105 (73,0mm), f/8, 1/40, ISO 100 Das habe ich in einem anderen Forum in B&W gesehen. Ehrlich gesagt gefiel mir dort die Umsetzung nicht sehr gut. Die Farbvariante gefällt mir erheblich besser. Mal eine Frage: es wirkt auf meinem Monitor etwas "schief", als wenn es nach re unten fällt,. teusche ich mich? bearbeitet 9. Juli 2020 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Juli 2020 Share #9050 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb KDKPHOTO: Mal eine Frage: es wirkt auf meinem Monitor etwas "schief", Bei mir auch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es schiefer wirkt, als es ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge