Phillip Reeve Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Share #826 Geschrieben 25. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute ein kurzer Versuch mit 300mm IF ais bei 5,6 und180mm AF Nikon 2,8 bei 5,6 plus 2x Konverter und 300mm IF mit 2x Konverter. LG Jürgen Sieht alles nicht schlecht aus. Wie siehts bei stärkerer Vergrößerung aus? Grüße, Phillip Phoenix, flyingrooster, gewa13 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Jstr Geschrieben 28. Juni 2014 Share #827 Geschrieben 28. Juni 2014 Die Linsen weisen Ca´s auf die sich durch den Konverter verstärken. Aber für wenig Geld habe ich meinen Telebereich von 300 bis 600mm fein abgestuft erweitert. Eventuell besorge ich mir noch einen TC301 für das 300er. Beim Pixelpeping se tzt zur Zeit eher die Verwacklung die Grenze. In Kombination mit TC 201 und Elmar R 80-200 ergibt sich eine gut Abdeckung des Brennweitenbereiches. Ich überlege noch eine Ergänzung Telyt 560 oder Hasselblad 500mm aber da habe ich noch keine Bilder gesehen von der A7r. Ausserdem nutze ich diesen Brennweitenbereich eigentlich nicht. Wahrscheinlich könnte ich mit 28 und 85-90mm an FF meine komplette Fotografie abwickeln. Aber glücklicherweise leben wir ja wie die Made im Speck und da ist die Angebotsbreite deutlich größer. LG Jürgen PS Erster Crop 300er plus TC201 Sieht alles nicht schlecht aus. Wie siehts bei stärkerer Vergrößerung aus? Grüße, Phillip Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 28. Juni 2014 Share #828 Geschrieben 28. Juni 2014 !80mm AF Nikon bei5,6 mit TC201 Crop gleicher Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Share #829 Geschrieben 6. Juli 2014 Die Linsen weisen Ca´s auf die sich durch den Konverter verstärken. Aber für wenig Geld habe ich meinen Telebereich von 300 bis 600mm fein abgestuft erweitert. Eventuell besorge ich mir noch einen TC301 für das 300er. Beim Pixelpeping se tzt zur Zeit eher die Verwacklung die Grenze. In Kombination mit TC 201 und Elmar R 80-200 ergibt sich eine gut Abdeckung des Brennweitenbereiches. Ich überlege noch eine Ergänzung Telyt 560 oder Hasselblad 500mm aber da habe ich noch keine Bilder gesehen von der A7r. Ausserdem nutze ich diesen Brennweitenbereich eigentlich nicht. Wahrscheinlich könnte ich mit 28 und 85-90mm an FF meine komplette Fotografie abwickeln. Aber glücklicherweise leben wir ja wie die Made im Speck und da ist die Angebotsbreite deutlich größer. LG Jürgen PS Erster Crop 300er plus TC201 Hmm, die höhere Auflösung der A7r mag eine Rolle spielen, aber so recht zufrieden wär ich mit der Qualität dann wohl nicht. War mit 2-fach konverter aber auch irgendwie zu erwarten. Bin auf Resultate mit dem 1.4er gespannt. Ich bin noch auf der Scuhe nach einem originalen 1.4fach Canon FD Konverter. Eine APS-C Kamera wäre wohl der bessere Konverter, aber ich habe nur noch eine Nex-5n. Grüße, Phillip Kane009, noreflex, air und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 8. Juli 2014 Share #830 Geschrieben 8. Juli 2014 Zoo Wuppertal: DSC02921 von mrs3ns3 auf Flickr DSC02919 von mrs3ns3 auf Flickr DSC02907 von mrs3ns3 auf Flickr Phillip Reeve und susepitt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 8. Juli 2014 Share #831 Geschrieben 8. Juli 2014 Noch welche: DSC02879 von mrs3ns3 auf Flickr DSC02872 von mrs3ns3 auf Flickr DSC02867 von mrs3ns3 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 8. Juli 2014 Share #832 Geschrieben 8. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch mal welche. Ein paar mehr auf Flickr! DSC02854 von mrs3ns3 auf Flickr DSC02821 von mrs3ns3 auf Flickr DSC02808 von mrs3ns3 auf Flickr v_erich und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Share #833 Geschrieben 8. Juli 2014 Und noch mal welche. Ein paar mehr auf Flickr! Wie kommst du inzwischen mit dem Vivitar Makro zurecht? Bei meinem Tokina habe ich den Eindruck, dass ein Auskleiden des Adapters mit lichtschluckendem Material die Gegenlichteigenschaften deutlich verbessert hat, werde das aber noch genauer untersuchen. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 8. Juli 2014 Share #834 Geschrieben 8. Juli 2014 Ich komme super mit klar! Muss den Schwarzwert aber meist deutlich runter ziehen. Ist bei RAW ja kein Problem. Am Adapter dürfte es ja eigentlich nicht liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 8. Juli 2014 Share #835 Geschrieben 8. Juli 2014 Ich habe einen meiner Adapter (Adplo / Pixco - extrem glänzende und reflektierende Beschichtung, aber kompatibel zur Novoflexschelle) von innen mit Schultafellack von Albrecht bepinselt. Das hat eine Menge gebracht, denn vorher war der Adapter insbesondere mit den Vivitar Series 1 fast gar nicht zu gebrauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Juli 2014 Share #836 Geschrieben 8. Juli 2014 Und noch mal welche. Ein paar mehr auf Flickr! DSC02854 von mrs3ns3 auf Flickr Wow, die Waldrappen sind wunderbar getroffen !!! S3NS3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 9. Juli 2014 Share #837 Geschrieben 9. Juli 2014 Danke! Leider nur etwas verwackelt aber was solls Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 9. Juli 2014 Share #838 Geschrieben 9. Juli 2014 Ich habe einen meiner Adapter (Adplo / Pixco - extrem glänzende und reflektierende Beschichtung, aber kompatibel zur Novoflexschelle) von innen mit Schultafellack von Albrecht bepinselt. Das hat eine Menge gebracht, denn vorher war der Adapter insbesondere mit den Vivitar Series 1 fast gar nicht zu gebrauchen. Ich habe mit meinem Noname Adapter ja absolut keine Probleme. Nur das Vivitar ist sehr Gegenlichanfällig. Da muss man wirklich den Schwarzlevel runterziehen und je nachdem wie schlimm es ist auch mal etwas an der Klarheit und Kontrast drehen. Mein Adapter ist innen leicht matt und fein geriffelt um Reflektionen zu vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 9. Juli 2014 Share #839 Geschrieben 9. Juli 2014 Nabend, mein Vivitar hatte innen auf den Linsen einen öligen Beschlag, den ich erst für Staub gehalten hatte. Ich habe das Objektiv reinigen lassen und jetzt verhält es sich wesentlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 9. Juli 2014 Share #840 Geschrieben 9. Juli 2014 Wo hast du das denn machen lassen und was kostet sowas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 10. Juli 2014 Share #841 Geschrieben 10. Juli 2014 Nabend, ich habe das Vivitar hier in DO reinigen lassen. Dabei wurden auch die Blendenlamellen gereinigt. Hat mich knapp 100,- EUR gekostet, aber das war es mir wert. Ich habe da mittlerweile insgesamt drei Objektive überholen lassen (die beiden anderen hatten verharzte/verölte Blendenlamellen) und bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Die Objektive sehen jetzt aus wie neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 10. Juli 2014 Share #842 Geschrieben 10. Juli 2014 Dank dir! Ist für mich sogar noch ganz gut zu erreichen. Merk ich mir mal! 100€ ist für die Arbeit, vorallem wenn ordentlich, ok. Aber lohnt nur bei sehr guten Objektiven. Meins ist soweit ich es sehen voll in Ordnung. Wegen drei Staubkrümel dann eher noch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 10. Juli 2014 Share #843 Geschrieben 10. Juli 2014 Ich war letztens, wieder mal, in Venlo auf der Helimasters. Dies ist eine Weltmeisterschaft im 3D Heli Kunstflug. Es ist einfach atemberaubend wie die jungen Leute mit ihren Helis umgehen können. Erklären kann man es nicht, ich verlinke besser dazu mal ein altes Video von mir von dort und noch eins wie jemand völlig abdreht um einen Eindruck zu bekommen.Die Bilder sind wegen des sehr schlechten Wetters diesmal nicht besonders geworden. Meine Motivation in den Regenpausen mal zu knipsen war auch recht gering. Dennoch hier ein paar der gelungeneren Bilder vom Event dieses Jahr. Manche sind bei schlechten Licht mit dem 500ér Spiegel durch einen Sicherheitszaun gemacht worden deshalb ist die Quali nicht besonders prickelnd Mehr wieder bei FlickR! DSC03305 von mrs3ns3 auf Flickr DSC03276 von mrs3ns3 auf Flickr DSC03268 von mrs3ns3 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 10. Juli 2014 Share #844 Geschrieben 10. Juli 2014 Noch welche: DSC03257 von mrs3ns3 auf Flickr DSC03255 von mrs3ns3 auf Flickr DSC03253 von mrs3ns3 auf Flickr flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 10. Juli 2014 Share #845 Geschrieben 10. Juli 2014 Und noch drei DSC03234 von mrs3ns3 auf Flickr DSC03198 von mrs3ns3 auf Flickr DSC03150 von mrs3ns3 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 10. Juli 2014 Share #846 Geschrieben 10. Juli 2014 (bearbeitet) Hier die beiden angesprochenen Videos falls interesse besteht:Meiner von 2012, mit der NEX7:https://vimeo.com/45925923Extrem Flug von Tareq (zuende schauen, der dreht etwas am Rad nachher )https://vimeo.com/13718249 bearbeitet 10. Juli 2014 von S3NS3 flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 10. Juli 2014 Share #847 Geschrieben 10. Juli 2014 Danke für die interessanten Eindrücke. Das Bokeh des Spiegelteles ist allerdings schon echt krass. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. Juli 2014 Share #848 Geschrieben 10. Juli 2014 Extrem Flug von Tareq (zuende schauen, der dreht etwas am Rad nachher ) https://vimeo.com/13718249 Ich habe mir eigentlich nur ein paar "simple" Flüge der Helis erwartet. Aber diese Flugeigenschaften (inkl. des Könnens natürlich), grade im 2. Video, sind ja unglaublich. Was für quirlige Geschosse... Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 11. Juli 2014 Share #849 Geschrieben 11. Juli 2014 Ja, das ist schwer zu nutzen das Spiegeltele. Wie man an den Elefanten Bildern aus dem Zoo sieht kann es auch sehr hochwertige Bilder. Dazu muss aber alles passen. Dort war es aber vom Licht furchtbar, der Zaun im Weg und ein Großteil der Bildfläche stellt das sehr auffällige Bokeh dar. Aber... 500mm an VF, neben anderen Objektiven, in einer kleinen wasserdichten Kameratasche locker mit dabei gehabt zu haben hat auch was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 11. Juli 2014 Share #850 Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Ich habe mir eigentlich nur ein paar "simple" Flüge der Helis erwartet. Aber diese Flugeigenschaften (inkl. des Könnens natürlich), grade im 2. Video, sind ja unglaublich. Was für quirlige Geschosse... Ja das finde ich vorallem live sehr beeindruckend! Ich kann ja auch fliegen, natürlich nur normal und kein extrem 3D und weis deshalb wie unglaublich manche der Manöver sind. Wie komplex und schwierig die zu fliegen sind und wie viele Jahre des Dauertrainings man dafür benötigt. Und selbst diese Piloten rammen nicht gerade selten so einen Heli mal in den Boden bearbeitet 11. Juli 2014 von S3NS3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge