Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ein kurzer Versuch mit 300mm IF ais bei 5,6 und180mm AF Nikon 2,8 bei 5,6 plus 2x Konverter und 300mm IF mit 2x Konverter.

LG

Jürgen

Sieht alles nicht schlecht aus. Wie siehts bei stärkerer Vergrößerung aus?

14475521046_65dac764f1_o.jpg

14498858012_478c95ced2_o.jpg

14487095065_4c042d62f4_o.jpg

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Die Linsen weisen Ca´s auf die sich durch den Konverter verstärken. Aber für wenig Geld habe ich meinen Telebereich von 300 bis 600mm fein abgestuft erweitert. Eventuell besorge ich mir noch einen TC301 für das 300er. Beim Pixelpeping se tzt zur Zeit eher die Verwacklung die Grenze.

In Kombination mit TC 201 und Elmar R 80-200 ergibt sich eine gut Abdeckung des Brennweitenbereiches. Ich überlege noch eine Ergänzung Telyt 560 oder Hasselblad 500mm aber da habe ich noch keine Bilder gesehen von der A7r. Ausserdem nutze ich diesen Brennweitenbereich eigentlich nicht. Wahrscheinlich könnte ich mit 28 und 85-90mm an FF meine komplette Fotografie abwickeln. Aber glücklicherweise leben wir ja wie die Made im Speck und da ist die Angebotsbreite deutlich größer.

LG

Jürgen

PS Erster Crop 300er plus TC201

Sieht alles nicht schlecht aus. Wie siehts bei stärkerer Vergrößerung aus?

14475521046_65dac764f1_o.jpg

14498858012_478c95ced2_o.jpg

14487095065_4c042d62f4_o.jpg

Grüße,

Phillip

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Linsen weisen Ca´s auf die sich durch den Konverter verstärken. Aber für wenig Geld habe ich meinen Telebereich von 300 bis 600mm fein abgestuft erweitert. Eventuell besorge ich mir noch einen TC301 für das 300er. Beim Pixelpeping se tzt zur Zeit eher die Verwacklung die Grenze.

In Kombination mit TC 201 und Elmar R 80-200 ergibt sich eine gut Abdeckung des Brennweitenbereiches. Ich überlege noch eine Ergänzung Telyt 560 oder Hasselblad 500mm aber da habe ich noch keine Bilder gesehen von der A7r. Ausserdem nutze ich diesen Brennweitenbereich eigentlich nicht. Wahrscheinlich könnte ich mit 28 und 85-90mm an FF meine komplette Fotografie abwickeln. Aber glücklicherweise leben wir ja wie die Made im Speck und da ist die Angebotsbreite deutlich größer.

LG

Jürgen

PS Erster Crop 300er plus TC201

Hmm, die höhere Auflösung der A7r mag eine Rolle spielen, aber so recht zufrieden wär ich mit der Qualität dann wohl nicht. War mit 2-fach konverter aber auch irgendwie zu erwarten. Bin auf Resultate mit dem 1.4er gespannt.

Ich bin noch auf der Scuhe nach einem originalen 1.4fach Canon FD Konverter. Eine APS-C Kamera wäre wohl der bessere Konverter, aber ich habe nur noch eine Nex-5n.

14587972364_44fea58314_o.jpg

14589143322_9cc5f7c071_o.jpg

14566799956_7a7f439060_o.jpg

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Und noch mal welche. Ein paar mehr auf Flickr!

Wie kommst du inzwischen mit dem Vivitar Makro zurecht? Bei meinem Tokina habe ich den Eindruck, dass ein Auskleiden des Adapters mit lichtschluckendem Material die Gegenlichteigenschaften deutlich verbessert hat, werde das aber noch genauer untersuchen.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Ich habe einen meiner Adapter (Adplo / Pixco - extrem glänzende und reflektierende Beschichtung, aber kompatibel zur Novoflexschelle) von innen mit Schultafellack von Albrecht bepinselt. Das hat eine Menge gebracht, denn vorher war der Adapter insbesondere mit den Vivitar Series 1 fast gar nicht zu gebrauchen.

Link zum Beitrag

Ich habe einen meiner Adapter (Adplo / Pixco - extrem glänzende und reflektierende Beschichtung, aber kompatibel zur Novoflexschelle) von innen mit Schultafellack von Albrecht bepinselt. Das hat eine Menge gebracht, denn vorher war der Adapter insbesondere mit den Vivitar Series 1 fast gar nicht zu gebrauchen.

Ich habe mit meinem Noname Adapter ja absolut keine Probleme. Nur das Vivitar ist sehr Gegenlichanfällig. Da muss man wirklich den Schwarzlevel runterziehen und je nachdem wie schlimm es ist auch mal etwas an der Klarheit und Kontrast drehen. Mein Adapter ist innen leicht matt und fein geriffelt um Reflektionen zu vermeiden.

Link zum Beitrag

Nabend,

ich habe das Vivitar hier in DO reinigen lassen. Dabei wurden auch die Blendenlamellen gereinigt. Hat mich knapp 100,- EUR gekostet, aber das war es mir wert. Ich habe da mittlerweile insgesamt drei Objektive überholen lassen (die beiden anderen hatten verharzte/verölte Blendenlamellen) und bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Die Objektive sehen jetzt aus wie neu.

Link zum Beitrag

Dank dir! Ist für mich sogar noch ganz gut zu erreichen. Merk ich mir mal!

100€ ist für die Arbeit, vorallem wenn ordentlich, ok. Aber lohnt nur bei sehr guten Objektiven.

Meins ist soweit ich es sehen voll in Ordnung. Wegen drei Staubkrümel dann eher noch nicht :)

Link zum Beitrag

Ich war letztens, wieder mal, in Venlo auf der Helimasters. Dies ist eine Weltmeisterschaft im 3D Heli Kunstflug. Es ist einfach atemberaubend wie die jungen Leute mit ihren Helis umgehen können. Erklären kann man es nicht, ich verlinke besser dazu mal ein altes Video von mir von dort und noch eins wie jemand völlig abdreht um einen Eindruck zu bekommen.

Die Bilder sind wegen des sehr schlechten Wetters diesmal nicht besonders geworden. Meine Motivation in den Regenpausen mal zu knipsen war auch recht gering. Dennoch hier ein paar der gelungeneren Bilder vom Event dieses Jahr. Manche sind bei schlechten Licht mit dem 500ér Spiegel durch einen Sicherheitszaun gemacht worden deshalb ist die Quali nicht besonders prickelnd :)

Mehr wieder bei FlickR!

14621506112_6c2f261a00_b.jpg
DSC03305 von mrs3ns3 auf Flickr

14622014095_1556225cd9_b.jpg
DSC03276 von mrs3ns3 auf Flickr

14599022546_178d7380d5_b.jpg
DSC03268 von mrs3ns3 auf Flickr

Link zum Beitrag

Extrem Flug von Tareq (zuende schauen, der dreht etwas am Rad nachher eusa_clap.gif)

https://vimeo.com/13718249

Ich habe mir eigentlich nur ein paar "simple" Flüge der Helis erwartet. Aber diese Flugeigenschaften (inkl. des Könnens natürlich), grade im 2. Video, sind ja unglaublich. Was für quirlige Geschosse... ;)
Link zum Beitrag

Ja, das ist schwer zu nutzen das Spiegeltele. Wie man an den Elefanten Bildern aus dem Zoo sieht kann es auch sehr hochwertige Bilder. Dazu muss aber alles passen. Dort war es aber vom Licht furchtbar, der Zaun im Weg und ein Großteil der Bildfläche stellt das sehr auffällige Bokeh dar. Aber... 500mm an VF, neben anderen Objektiven, in einer kleinen wasserdichten Kameratasche locker mit dabei gehabt zu haben hat auch was :)

Link zum Beitrag

Ich habe mir eigentlich nur ein paar "simple" Flüge der Helis erwartet. Aber diese Flugeigenschaften (inkl. des Könnens natürlich), grade im 2. Video, sind ja unglaublich. Was für quirlige Geschosse... ;)

Ja das finde ich vorallem live sehr beeindruckend! Ich kann ja auch fliegen, natürlich nur normal und kein extrem 3D und weis deshalb wie unglaublich manche der Manöver sind. Wie komplex und schwierig die zu fliegen sind und wie viele Jahre des Dauertrainings man dafür benötigt. Und selbst diese Piloten rammen nicht gerade selten so einen Heli mal in den Boden :)

bearbeitet von S3NS3
Link zum Beitrag