c_serenar Geschrieben 19. Mai 2014 Share #676 Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Jupiter 3 gibts meines Wissens nach nur mit M39. Hier ist was bei offenblende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hi c_serenar, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Dr.Matchbox Geschrieben 19. Mai 2014 Share #677 Geschrieben 19. Mai 2014 Das Jupiter 3 gibts meines Wissens nach nur mit M39. Hier ist was bei offenblende: Vielen dank für die Bilder. Hilft mir schon mal weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 19. Mai 2014 Share #678 Geschrieben 19. Mai 2014 Konica Hexanon 200 3.5 bei Blende 4. Das zweite ist ca 50% Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 und Nex_6 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Share #679 Geschrieben 19. Mai 2014 schön, dass hier wieder mehr los ist ;-) noreflex, susepitt, F_L_Photography und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Share #680 Geschrieben 19. Mai 2014 Knud Wuchtig, F_L_Photography, Nex_6 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nex_6 Geschrieben 20. Mai 2014 Share #681 Geschrieben 20. Mai 2014 einer meiner ersten Versuche mit Altglas: Minolta MD 100 2.5, bei Iso 400 1/1600 sec mit Sony Nex 6. Das hinten ist die Schleppleine und kein Ladekabel susepitt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 20. Mai 2014 Share #682 Geschrieben 20. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) a7 + Jupiter 3 50mm f1,5 bei f1,5 DSC05465.jpg ich sehe da nur ein Wolkenbild. Wo sind da Planeten und Nebel zu sehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
c_serenar Geschrieben 20. Mai 2014 Share #683 Geschrieben 20. Mai 2014 Berechtigter Einwand! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 20. Mai 2014 Share #684 Geschrieben 20. Mai 2014 einer meiner ersten Versuche mit Altglas: Minolta MD 100 2.5, bei Iso 400 1/1600 sec mit Sony Nex 6. Das hinten ist die Schleppleine und kein Ladekabel Hallo, leider im falschen Thread. Hier geht ausschliesslich um Sony Alpha 7/7r Bilder Thread (Fremdobjektive. Gruß aus DK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 20. Mai 2014 Share #685 Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe mir vor Jahren irrtümlicherweise zwei 110er Pentax - Objektive gekauft, die für den Pocketfilm gerechnet sind. Sie gehören zu kleinsten SLR, der Pentax 110. Nun kann ich sie, dank Adapter und Vollformat Sony A7, am Kleinbildsensor erleben. Hier das 2,8/50er an der A7: Pentax 110 2,8 50 auf A7 01 von padiej auf Flickr Überraschenderweise kann man damit brauchbare Bilder machen: Pentax 110 2,8 50 auf A7 04 von padiej auf Flickr bearbeitet 20. Mai 2014 von padiej Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 20. Mai 2014 Share #686 Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Blendeneinstellung gibt es nicht, das ging über den Body der kleinen SLR. Hier das 24mm (das Normalobjektiv für Pocketfilm, der ca. MFT entspricht) A 110 24mm 01 von padiej auf Flickr Und das kommt am Kleinbildsensor heraus: A7 Pentax 110 24mm F2,8 05 von padiej auf Flickr und hier die Fläche, für die diese Objektive gebaut wurden. Das 24mm bring ca. 17g auf die Waage, es wird daher auch Lichtwarze genannt. A7 Pentax 110 24mm F2,8 04 II von padiej auf Flickr bearbeitet 20. Mai 2014 von padiej Knud Wuchtig, Dr.Matchbox und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 20. Mai 2014 Share #687 Geschrieben 20. Mai 2014 Ich hab mal nen portrait test mit dem minolta mc 35mm 1.8 @1.8 für voll offen sehr gute Schärfe und nette Unschärfe... 20140517_Minolta_MC_35mm1.8_0002_ralf_2048p von -dfranke76- Mit freundlichen Grüßen Daniel noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 20. Mai 2014 Share #688 Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Nikon AIS 50mm/1.2 flyingrooster, noreflex und immodoc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Mai 2014 Share #689 Geschrieben 21. Mai 2014 Hi, A7 mit Leitz Telyt R 6,8/400, Crop. --- Die Blaumeise ließ ihren Sonnenblumenkern fallen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyboy, grillec und noreflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoG Geschrieben 21. Mai 2014 Share #690 Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Schöne Bilder! Ich würde auch gerne in dem AF-freien Bereich reinschnuppern. Da ich nicht weiß, ob mir der manuelle Modus liegt, möchte ich aber noch nicht zuviel Geld investieren. Kennt Ihr eine gute Kombi (Adapter und Objektiv), mit denen ein Anfänger gut zurecht kommt - und entsprechend auch mal in den M-Modus schnuppern kann? Vielen Dank für Eure Tipps! bearbeitet 21. Mai 2014 von UdoG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meiserati Geschrieben 21. Mai 2014 Share #691 Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Schöne Bilder! Ich würde auch gerne in dem AF-freien Bereich reinschnuppern. Da ich nicht weiß, ob mir der manuelle Modus liegt, möchte ich aber noch nicht zuviel Geld investieren. Kennt Ihr eine gute Kombi (Adapter und Objektiv), mit denen ein Anfänger gut zurecht kommt - und entsprechend auch mal in den M-Modus schnuppern kann? Vielen Dank für Eure Tipps! Meiner Meinung nach die (n)FD Sachen. Da mir 50 meist zu lang ist, habe ich unter anderem das nFD 2.8/35 was von der Abbildungsleistung sehr dich an meinem Summicron C 2/40 dran ist. Das nFD ist sogar noch etwas kontrastreicher. Bekommt man für um die 50 Euro. Adapterpreis je nach Qualitätsbewustsein zwischen 20 und 120 Euro. http://erphotoreview.com/wordpress/?p=4114 Ansonsten wenn es 50mm sein sollen wird auch das nFD 1,4/50 empfohlen. Gruss, Andreas bearbeitet 21. Mai 2014 von meiserati Phillip Reeve und UdoG haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Mai 2014 Share #692 Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Ich würde auch gerne in dem AF-freien Bereich reinschnuppern. .. Kennt Ihr eine gute Kombi (Adapter und Objektiv), mit denen ein Anfänger gut zurecht kommt - und entsprechend auch mal in den M-Modus schnuppern kann? Vielen Dank für Eure Tipps! Im Bereich um 50mm sind mMn die meisten Objektive günstig gebraucht zu finden, wenn die Lichtstärke nicht f/1.8 überschreitet (oder aber ein lichtschwaches Zoom). Sehr häufig sind z.B. Helios-44 Objektive zu finden, die qualitativ auch sehr gut sein können. Da diese aber so zahlreich über einen längeren Zeitraum hergestellt wurden, gibt es zum einen viele Modelle, die sehr unterschiedlich sind, aber auch sehr viele "Gurken". Hier wird ein M42/NEX-Adapter benötigt. Das Problem der Gebrauchten ist, dass oft die besseren behalten, die schlechteren verkauft werden. Das sammelt sich an. Eine andere Option wäre neu ein Nikon 50mm/1.8D für knapp 100€ + einen Nikon F/NEX-Adapter zu kaufen. Wichtig ist, dass ein Adapterring vorhanden ist und nicht elektronisch gesteuert wird. Hier für den Bilderthread noch eines mit dem Nikon 50mm/1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Mai 2014 von grillec UdoG hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 21. Mai 2014 Share #693 Geschrieben 21. Mai 2014 Konica Hexanon 50 1.8 bei Blende 2.8 oder 4 glaube ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 22. Mai 2014 Share #694 Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo, A7r mit Canon EF 70-300 1:4-56L IS USM und Metabones lll ILCE-7R Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM von leijla22 auf Flickr Gruß aus DK v_erich, padiej, S3NS3 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. Mai 2014 Share #695 Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Biotar 58mm/2 (in LR5 bearbeitet) padiej und Dr.Matchbox haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 22. Mai 2014 Share #696 Geschrieben 22. Mai 2014 Das Botar 2/58 ist ein feines Glas ! grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 22. Mai 2014 Share #697 Geschrieben 22. Mai 2014 Tamron 70-200 2.8 VC (Canon Anschluss) bei Blende 2.8 1. Bild 100% Crop aus Bild 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! v_erich, flyingrooster, grillec und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 22. Mai 2014 Share #698 Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu. ILCE-7R Canon EF24-70 f/2.8L II USM von leijla22 auf Flickr Gruß aus DK bearbeitet 22. Mai 2014 von lejila22 c_serenar, Dr.Matchbox, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 22. Mai 2014 Share #699 Geschrieben 22. Mai 2014 Heute mal wieder das 90mm 2.5 dabei... 20140522_SonyA7@Vivitar90mm2.5Makro_0034_pusteblume_2048p von -dfranke76- Mit freundlichen Grüßen Daniel Dr.Matchbox und machmaphoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maat Geschrieben 22. Mai 2014 Share #700 Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Dann will ich auch mal. ( Mein erster Beitrag) A7 mit Jupiter 21 bei f4 Gruß Martin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Mai 2014 von Maat Jstr, Dr.Matchbox und wodgod haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge