seriousandy86 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #626 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch mal Nicht-HDR's: Sony A7R | Novoflex Adapter | Canon FD 50mm 1:1.4 | @ f/8 | 30 Sek. | ISO 100 Sony A7R | Novoflex Adapter | Canon FD 50mm 1:1.4 | @ f/8 | 30 Sek. | ISO 100 Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 28-135mm | @ f/8 | 100mm | 43 Sek. | ISO 100 bifi25, Huschi, Dr.Matchbox und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hi seriousandy86, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
seriousandy86 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #627 Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 17-35mm F/ 2.8-4 (D) | @ f/13 | 28mm | 122 Sek. | ISO 100 Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 28-135mm | @ f/8 | 90mm | 3.2 Sek. | ISO 64 Sony A7R | LA-EA4 | Minolta AF 28-135mm | @ f/8 | 60mm | 130 Sek. | ISO 100 bearbeitet 6. Mai 2014 von seriousandy86 Jstr, 3D-Kraft, Dr.Matchbox und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prcptree Geschrieben 6. Mai 2014 Share #628 Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Ich glaube, ich wohne falsch Sehr schöne Bilder habt ihr da. Ich war am Wochenende im Tierpark und hatte die MD 50 f.15 und 135 f2.8 dabei. Hier ein paar Aufnahmen... DSC01607 - ISO 320 - - 1-250 Sek. -_ by depeschie, on Flickr DSC01584 - ISO 320 - - 1-320 Sek. -_ by depeschie, on Flickr DSC01596 - ISO 320 - - 1-320 Sek. -_ by depeschie, on Flickr bearbeitet 6. Mai 2014 von prcptree flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebener Geschrieben 6. Mai 2014 Share #629 Geschrieben 6. Mai 2014 Lieber seriousandy86! Danke für Deine Aufnahmen. Eine Frage zum Min AF 28..135mm: Wie sieht es bitte mit dieser Optik mit CAs in Verbindung mit der A7r aus? Bei meiner A99 kommen CAs mit dieser Optik recht kräftig zum Vorschein und nachdem ich auf eine A7 oder A7r äugle wäre es recht interessant. Bei Deinen Aufnahmen konnte ich diesbezüglich nichts Nenneswertes finden. Danke und herzliche Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seriousandy86 Geschrieben 8. Mai 2014 Share #630 Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Eine Frage zum Min AF 28..135mm: Wie sieht es bitte mit dieser Optik mit CAs in Verbindung mit der A7r aus? Bei meiner A99 kommen CAs mit dieser Optik recht kräftig zum Vorschein und nachdem ich auf eine A7 oder A7r äugle wäre es recht interessant. Bei Deinen Aufnahmen konnte ich diesbezüglich nichts Nenneswertes finden. Also im Bereich von 50-100mm sind eigentlich kaum CAs vorhanden, da ist das Minolta auch klasse was die Schärfe betrifft. Zumindest aus meiner Sicht kaum wahrnehmbare CAs. Ausserhalb des genannten Bereichs treten CAs dann doch schon häufiger und sichtbar auf. Außerdem nimmt auch die Schärfe ab, siehe hier http://www.flickr.com/photos/serious-andy/13379309315/ und auf Originalgröße stellen. bearbeitet 8. Mai 2014 von seriousandy86 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 10. Mai 2014 Share #631 Geschrieben 10. Mai 2014 Hammer Bilder wieder hier, mal abgesehen vom guten Informationsgehalt in Sachen Fremdobjektive. Ich werde mich jetzt hier auch beteiligen können. Habe heute einen Schwung Konica-Objektive bekommen. Eigentlich war ich bei dem Bundle nur interessiert an dem 135 3.2, aber die anderen machen auch einen guten Eindruck, so dass ich diese in den nächsten Tagen zumindest alle mal testen und hier vorstellen werde. (Konica Hexanon 50 1.8, Soligor 35-70 1:2.5-3.5, Konica Hexanon 135 3.5, Konica Hexanon 135 3.2, Konica Hexanon 200 3.5) Eben mal einen ersten Schnellest mit dem 135 3.2 in der Wohnung/Balkon gemacht. Handling ist gut. Schön leicht und klein. Einzig der Fokusweg ist ein bissl lang für meinen Geschmack. Bild 1 Blende 3.2, Bild 2 Blende 5.6, Bild 3 Blende 3.2., Bild 4 Blende 3.2. Alles mit LR-Standrateinstellungen entwickelt (Schärfe 25) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 10. Mai 2014 Share #632 Geschrieben 10. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bidler 3 und 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Share #633 Geschrieben 11. Mai 2014 susepitt und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Share #634 Geschrieben 11. Mai 2014 susepitt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hadie Geschrieben 11. Mai 2014 Share #635 Geschrieben 11. Mai 2014 Ich probiere gerade das Walimex Pro 14mm 1:3,1 VCSC an der A7r aus und bin recht positiv überrascht von den Ergebnissen. Keine oder kaum Abschattung in den Ecken und ebenso keine rosa Verfärbungen. Was mich lediglich stört, ist die Baugröße. Da schwebt mir eher ein Voigtländer Super Wide Heliar 15mm vor. Hat jemand beide Objektive getestet und verglichen? Kann ich mit dem Voigtländer Super Wide Heliar 15mm ähnlich gute Ergebnisse erzielen (ohne den Aufwand mit Cornerfix etc.) oder bleibt das ein "frommer Wunsch"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 11. Mai 2014 Share #636 Geschrieben 11. Mai 2014 Ein paar Beispiele mit Summilux 50mm und zuletzt Elmar 135 mit A7r bei 3200-6400 ISO. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bifi25 und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 11. Mai 2014 Share #637 Geschrieben 11. Mai 2014 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 11. Mai 2014 Share #638 Geschrieben 11. Mai 2014 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex und machmaphoto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Mai 2014 Share #639 Geschrieben 12. Mai 2014 Hi, ein Jung-Fink (SONY A7, Kitt-Objektiv, Crop): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, Dr.Matchbox, b-toni und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 12. Mai 2014 Share #640 Geschrieben 12. Mai 2014 Leider ist das Wetter nicht wirklich toll. Bin aber gerade trotzdem mal eine kleine Runde raus um meine neuen Schätzchen auszuprobieren. Vom 135 3.2 bin ich schwer begeistert. Richtig scharf ab Offenblende, Klein, leicht und wohl relativ Gegenlichtunempfindlich (Bild 3) Bild 1 Hexanon 135 3.2 bei Blende 3.2, Iso 100, 1/50, Stativ. Bild 2 - Hexanon 135 3.2 Blende 3.2 100% Bild 3 - Blende 3.2, Iso 50, 1/4000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 12. Mai 2014 Share #641 Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Bild 3 - Gegenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Mai 2014 von Dr.Matchbox immodoc und S3NS3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 12. Mai 2014 Share #642 Geschrieben 12. Mai 2014 Konica Hexanon 35-70 2.5-3.5 Makro bei Blende 8, ca 40mm, Iso 200, 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc, v_erich und S3NS3 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. Mai 2014 Share #643 Geschrieben 12. Mai 2014 A7 mit Canon FL 35mm/2.5 (bei f/2.5 und f/4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Mai 2014 Share #644 Geschrieben 14. Mai 2014 Hi, SONY A7 mit Leitz Telyt R 4,8/350: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig, noreflex, Dr.Matchbox und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 14. Mai 2014 Share #645 Geschrieben 14. Mai 2014 Soligor 35-70 2.5-3.5 bei Blende 4 + 100% Crop (LR Schärfe bei 65, ansonsten Standarteinstellung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sp1vtr, immodoc, hartin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 14. Mai 2014 Share #646 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Und nochmal bei Offenlende ohne irgendwelche Nachbearbeitung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Mai 2014 von Dr.Matchbox immodoc und sp1vtr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 14. Mai 2014 Share #647 Geschrieben 14. Mai 2014 Konica Hexanon 135 3.2 bei Offenblende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Share #648 Geschrieben 14. Mai 2014 das Soligor macht einen sehr guten Eindruck! susepitt, sp1vtr, immodoc und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #649 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Durch den extrem blendend hellen Hintergrund der Webseite wirken die Bilder subjektiv düster, obwohl sie das definitiv auf keinen Fall sind! Leider ist der Administrator nicht bereit, den Hintergrund augenfreundlicher, sprich einen Tick dunkler zu halten. Hier ein Beispiel dafür was ich meine, auch wenn es sich in diesem Fall um sw-Bilder handelt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/294008-monochrome-beispielbilder-39.html bearbeitet 14. Mai 2014 von Lufi machmaphoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Share #650 Geschrieben 14. Mai 2014 Durch den extrem blendend hellen Hintergrund der Webseite wirken die Bilder subjektiv düster, obwohl sie das definitiv auf keinen Fall sind! Leider ist der Administrator nicht bereit, den Hintergrund augenfreundlicher, sprich einen Tick dunkler zu halten. Hier ein Beispiel dafür was ich meine, auch wenn es sich in diesem Fall um sw-Bilder handelt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/294008-monochrome-beispielbilder-39.html kann ich so nicht nachvollziehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge