Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Sensor (der E-M5II zumindest) bleibt nicht an einem Anschlag stehen, sondern bewegt sich grundsätzlich immer in Richtung Mitte. Kann man schön beobachten, wenn man einen schnellen Schwenk abrupt beendet. Dann schwenkt das Bild danach langsam wieder ein Stück weit zurück. Würde anders auch keinen Sinn machen, denn der Stabi hätte sonst nach dem ersten Verwacklungsausgleich keinerlei Regelreserve mehr für danach folgende Verwackler.

So ist es. Bei Video nachvollziehbar. Foto will das anders. Da wird versucht den Ausschnitt so festzuhalten wie er in diesem Moment sich darstellt.

Egal wie das jeder handhabt, wir sind froh überhaupt den Stabi in der Kamera zu haben. Wer keinen on Bord hat arrangiert sich halt anders. Irgendwas geht immer zu machen.

Grüße auch.

Link zum Beitrag

Irgendwie verläuft sich gerade mal wieder ein Thread. ;)

Es ist aber trotzdem einfach so das Sony mit seiner Kamera die wesentlich besseren Ergebnisse liefert.

Da hat man einfach mit seiner Kleinstformatkamera auf das falsche Pferd gesetzt.

Größerer und rauschärmerer Sensor, mehr Freistellungspotential sind unschlagbar.

Alle anderen Behauptungen basieren auf Marketing und Verliebtheit in die eigene Marke.

Gerade die sich angeblich ständig großformatige Ausdrucke ins schmale Treppenhaus pappen, könnten davon provitieren.

Für den anspruchsvolleren Amateur reicht Olympus.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Es ist aber trotzdem einfach so das Sony mit seiner Kamera die wesentlich besseren Ergebnisse liefert.

Da hat man einfach mit seiner Kleinstformatkamera auf das falsche Pferd gesetzt.

Größerer und rauschärmerer Sensor, mehr Freistellungspotential sind unschlagbar.

Alle anderen Behauptungen basieren auf Marketing und Verliebtheit in die eigene Marke.

Gerade die sich angeblich ständig großformatige Ausdrucke ins schmale Treppenhaus pappen, könnten davon provitieren.

mfg

e.l.

Welch ein Glück, das ich nur ein Amateur bin!

Deinen übrigen Ausführungen will ich nicht direkt widersprechen, möchte aber doch mit den unsterblichen Worten Hugo Balls entgegnen:

gadji beri bimba glandridi laula lonni cadori

gadjama gramma berida bimbala glandri galassassa laulitalomini

gadji beri bin blassa glassala laula lonni cadorsu sassala bim

gadjama tuffm i zimzalla binban gligla wowolimai bin beri ban

o katalominai rhinozerossola hopsamen laulitalomini hoooo

gadjama rhinozerossola hopsamen

bluku terullala blaulala loooo

zimzim urullala zimzim urullala zimzim zanzibar zimzalla zam

elifantolim brussala bulomen brussala bulomen tromtata

velo da bang band affalo purzamai affalo purzamai lengado tor

gadjama bimbalo glandridi glassala zingtata pimpalo ögrögöööö

viola laxato viola zimbrabim viola uli paluji malooo

tuffm im zimbrabim negramai bumbalo negramai bumbalo tuffm i zim

gadjama bimbala oo beri gadjama gaga di gadjama affalo pinx

gaga di bumbalo bumbalo gadjamen

gaga di bling blong

gaga blung"

Link zum Beitrag

Welch ein Glück, das ich nur ein Amateur bin!

Deinen übrigen Ausführungen will ich nicht direkt widersprechen, möchte aber doch mit den unsterblichen Worten Hugo Balls entgegnen:

gadji beri bimba glandridi laula lonni cadori

gadjama gramma berida bimbala glandri galassassa laulitalomini

gadji beri bin blassa glassala laula lonni cadorsu sassala bim

gadjama tuffm i zimzalla binban gligla wowolimai bin beri ban

o katalominai rhinozerossola hopsamen laulitalomini hoooo

gadjama rhinozerossola hopsamen

bluku terullala blaulala loooo

zimzim urullala zimzim urullala zimzim zanzibar zimzalla zam

elifantolim brussala bulomen brussala bulomen tromtata

velo da bang band affalo purzamai affalo purzamai lengado tor

gadjama bimbalo glandridi glassala zingtata pimpalo ögrögöööö

viola laxato viola zimbrabim viola uli paluji malooo

tuffm im zimbrabim negramai bumbalo negramai bumbalo tuffm i zim

gadjama bimbala oo beri gadjama gaga di gadjama affalo pinx

gaga di bumbalo bumbalo gadjamen

gaga di bling blong

gaga blung"

...und Zitate sollte man auch als Amateur nicht manipulieren.

Link zum Beitrag

mfg

e.l.

... und weil sich gerade mal wieder ein Thread verläuft, steuerst Du Deinen fundierten "Beitrag" bei, oder? Lustig!

Prädikat "anspruchsloser Foren-Amateur"?  ;-)

Alles ist relativ, je nach Perspektive sind auch die Sony-Sensoren "Kleinstformat".

Wobei ich Sony gut finde, als Erbe meiner geliebten Marke "Minolta".

Dennoch: Ein toller Sensor macht noch kein System!

Da gehört viel mehr dazu, und das haben Pana und Oly, ohne wenn und aber.

Auch lustig: "ständig großformatige Ausdrucke" ins "schmale Treppenhaus"... ich kenne keinen, der das je von sich behauptet hätte.

Aber egal: Ich behaupte, dass sogar ein 1"-Sensor heutzutage großformatige Ausdrucke ermöglicht, auch im Wohnzimmer. Und das ohne Probleme...

Da ist es eher der anspruchslose Amateur, der glaubt, dass nur KB selig macht und sich dabei um unendlich viele Möglichkeiten bringt.

Zum Beispiel unbeschwert (im doppelten Sinne) zu fotografieren...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ist es eher der anspruchslose Amateur, der glaubt, dass nur KB selig macht und sich dabei um unendlich viele Möglichkeiten bringt.

Zum Beispiel unbeschwert (im doppelten Sinne) zu fotografieren...

So sieht es aus weshalb hier auch eine mFT Kamera auf dem ersten Platz liegt:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111075-stimmungsbild-%E2%80%9Edie-beste-spiegellose-systemkamera%E2%80%9C/

Allerdings sagt ja schon der Name im Thread das der Vergleich unfair ist und die Sony wegen dem Problem mit dem fehlenden oder nicht tragbaren adaptierten Glas auch nicht wirklich jemals eine Chance hatte. Immerhin ist ja mittlerweile mit der 2er Version das größte Manko der fehlende Stabi beseitigt. Vielleicht bekommen ja auch noch die R und S Versionen den Stabi von Olympus und wenn sie den haben dann vielleicht in der 3er Version auch noch den HiRes. Mode. Dann wäre das als Zweit Kamera für einen begrenzten Nischenbereich sicherlich auch noch eine Option.

Link zum Beitrag

Ich sollte vielleicht "anspruchsvoller Amateur" revidieren?

Hier geht es um: "Sony A7® gegen mFT, ein unfairer Vergleich?" Ich lese aber über Problemlösungen für die OM-D E-M5II.

Mancher Horizont ist anscheinend so zweidimensional und begrenzt wie die Sensorfläche der eigenen Kamera.

Außerdem gilt: Was nicht sein darf, existiert nicht.

Manche erinnern sich nicht mal an die Beiträge aus dem eigenen Haus.

Nur weil ein Großteil immer wieder die Gebetsmühle über sein Kameramodell anwirft ohne dabei wirklich neues zu präsentieren, werde ich nicht gleiches tun um zur Langeweile beizutragen.

Karl Valentin hat die passende Worte dafür gefunden:  "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Was eigentlich wurde hier bislang verglichen? Ich sehe nur, dass punktweise das eine oder andere Feature (oder liebgewonnene Detail) einer Kamera hervorgehoben wird, ohne dass das Vergleichsstück in der gleichen (oder äquivalenten) Situation zum Einsatz kommt. Was also bringt das? Ein fairer Vergleich braucht gleiche Voraussetzungen und Spielregeln. Alles andere kann man sich doch sparen, denn es ist doch offenkundig, dass diese beiden Kameras unterschiedliche technische Konzepte sind, demnach auch unterschiedliche Ergebnisse bringen.

Link zum Beitrag

Nur weil ein Großteil immer wieder die Gebetsmühle über sein Kameramodell anwirft ohne dabei wirklich neues zu präsentieren, werde ich nicht gleiches tun um zur Langeweile beizutragen.

Du warst doch hier der einzigste der genau das hier tut:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/100377-sony-a7r-gegen-mft-ein-unfairer-vergleich/page-142?do=findComment&comment=1160257

Und sich damit ich würde sagen als schlechtester Troll aller Zeiten geoutet hat.

Also mit diesem Account nimmt dich sicher keiner mehr ernst sofern du überhaupt noch gelesen wirst.

Link zum Beitrag

https://www.systemkamera-forum.de/topic/100377-sony-a7r-gegen-mft-ein-unfairer-vergleich/page-142?do=findComment&comment=1160257

Und sich damit ich würde sagen als schlechtester Troll aller Zeiten geoutet hat.

Also mit diesem Account nimmt dich sicher keiner mehr ernst sofern du überhaupt noch gelesen wirst.

nee, nee, umgekehrt wird ein Schuh draus: er ist der beste Troll aller Zeiten!

Link zum Beitrag

Nur weil ein Großteil immer wieder die Gebetsmühle über sein Kameramodell anwirft ohne dabei wirklich neues zu präsentieren, werde ich nicht gleiches tun um zur Langeweile beizutragen.

Karl Valentin hat die passende Worte dafür gefunden:  "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Werter el loco, hier sind Vor- und Nachteile der jeweiligen Kameras hinreichend (und auch durchaus sachlich, wenn man mal sucht) dargestellt worden. 

Das hier keinerlei neue Erkenntnisse gewonnen werden, hast Du selbst erkannt ("Es ist schon alles gesagt(...)")

Und jetzt provozierst Du hier bewußt (Kleinstformatkamera, Freistellungspotential, Verliebtheit in die eigene Marke etc.), damit diejenigen, die den Thread noch nicht kennen, hier wieder Grabenkämpfe zu Deiner Belustigung austragen ("(...)nur noch nicht von allen.")... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich lese ihn nur noch mit, weil ich aus Prinzip die Ignorier Funktion nicht nutze.

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare, ich habe mich nach der Lektüre der ersten drei Seiten dafür entschieden, weiter mit mFT zu fotografieren.

Was anderes bleibt Dir ja nicht übrig, Sony ist ja so schlecht.   :P

Link zum Beitrag

Die Sony A7 ist ohne jeden Zweifel eine tolle Kamera und es gibt auch hervorragendes Altglas.

Das allein ist aber noch kein Kriterium für über alles erhabene Bilder.

Ich sehe hier quer durch alle Systeme hervorragende Bilder aber speziell von einigen Eiferern sehr wenig.

Gruß Roberto

Link zum Beitrag

nee, nee, umgekehrt wird ein Schuh draus: er ist der beste Troll aller Zeiten!

das finde ich auch!

@el loco: ich amüsiere mich jedesmal wieder über Deine fotografischen Blutgrätschen. 

Du hast das zu einem unverwechselbaren Stil verfeinert, das muss man Dir lassen!  :D :D

Link zum Beitrag

Hier geht es offensichtlich nicht um halbwegs sachliche Vergleiche, sondern um Kindergarten-Grabenkämpfe. Zumindest, wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese...

vielleicht solltest Du statt den letzten Beiträgen einfach mal den ersten durchlesen ;) ... dann sollte die Intention des Threads klar werden.

Link zum Beitrag

und wir Knipser bleiben bei unseren Edelkompakten :) ... anspruchsvolle Knipser haben noch ein gelbes Ledercase an der Kamera.

kann ich davon mal ein Foto sehen, wo wir schon bei nightstalkers Styleberatung sind :P

Link zum Beitrag

kann ich davon mal ein Foto sehen, wo wir schon bei nightstalkers Styleberatung sind :P

Ein Foto wurde eingefügt,  Captain Sir

( Das Foto wurde selbstverständlich mit einer Kompaktkamera erstellt ... leider aktuell noch ohne gelbes Case, weshalb es leider nicht als anspruchsvolles Knipsbild gelten darf, sondern ein einfaches Knipsbild bleiben muss)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag