Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend, sorry wenn meine Frage eventuell schon oft gestellt wurde: kann die 1er eine Direktverbindung zum iPad herstellen, das Bild zeigen und dann ferngesteuert Blende und Zeit verstellen und auslösen vom iPad aus? Meine 5er kannst nicht daher nutze ich dafür die Sony A7 aber dort werden die Objektive immer unhandlicher. Ja ich arbeite mit der Kamera auf einem 12 m Hochstativ, daher diese Notwendigkeit. Danke und lg. Hans

Link zum Beitrag

Guten Abend, sorry wenn meine Frage eventuell schon oft gestellt wurde: kann die 1er eine Direktverbindung zum iPad herstellen, das Bild zeigen und dann ferngesteuert Blende und Zeit verstellen und auslösen vom iPad aus? Meine 5er kannst nicht daher nutze ich dafür die Sony A7 aber dort werden die Objektive immer unhandlicher. Ja ich arbeite mit der Kamera auf einem 12 m Hochstativ, daher diese Notwendigkeit. Danke und lg. Hans

Hallo,

du brauchst nur deine E-m1 über W-Lan mit der App Ol-Share zu verbinden.

In dieser kannst du dann alle Einstellungen vornehmen und der aktuelle Bildausschnitt wird dir dabei auch angezeigt.

Link zum Beitrag

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die omd e m1 holen soll. Frage mich aber wie lange man mit dem ding übern muss um solche fotos zu scheißen die hier gepostet werden?? Ist denn diese kamera auch "anfänger" tauglich? Iauto Modus brauchbar? 

Link zum Beitrag

ich würde mich auch als anfänger bezeichnen und hab sie mir geholt. wenn du interesse an der sache hast, wirst du schnell lernen damit umzugehen. allerdings kannst für weit weniger geld auch eine tolle kamera bekommen. die Bilder, die aus der EM-10 kommen sind auch nicht schlechter. aber auch hier gilt, damit beschäftigen wollen musst du, sonst macht das wenig sinn. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ok danke erstmal. mit iAUTO meinte ich die automatikmodus der kamera. Bist du mit deinen fotoergebnissen zufrieden als anfänger? Um mit den einstieg etwas zu erleichtern und mal etwas über das gerät zu lernen dachte ich mit so ein buch zu kaufen http://amzn.to/1qlOZpg  . Kennt vielleicht jemand ein buch für die omd em1 das auch anfängertauglich beschrieben ist das er mir empfehlen kann?

Link zum Beitrag

ok, du meintest i-auto

ich bin völlig begeistert von der kamera und auch mit meinen zwischenzeitlichen ergebnissen bin ich ganz zufrieden...wobei besser natürlich immer geht.

zur vertiefung der technischen möglichkeiten mit der EM-1 hab ich dieses buch gelesen:

http://www.amazon.de/Kreativ-fotografieren-Olympus-OM-D-E-M1/dp/3864901715/ref=pd_bxgy_b_img_y

fand ich ganz hilfreich, gerade da das handbuch zur OMD nur mittelmäßig ist.

ich würde dir aber dringend empfehlen die omd nicht nur im i-auto modus zu verwenden...das ist perlen vor die säue. wenn du dir so eine kamera kaufst, solltest du dich schon ein bischen tiefer mit der materie beschäftigen, sonst lohnt sich das ja gar nicht ;-)

auf jeden fall viel spass damit!

Link zum Beitrag

Hoi MaXXimus

Ich bin auch Anfänger, hab aber für die Afrika-Reisen nun eine M5 (75-300) und eine M10 (14-150) sowie eine E-PM2 (9-18), weil ich bei meiner ersten Reise mit Wechselobjektiv vielfach das falsche Objektiv drauf hatte wenns schnell gehen musste.

Ich hab da beinahe alles mit der M5 im Automatikmodus fotografiert, hier findest Du den Reisebericht http://www.comol.li/Rwanda2013.html, kannst ja mal reinschauen, vieleicht hilft es Dir weiter.

Nochmals: Mit der M5 beinahe alles im Automatikmodus fotografiert, teilweise waren die Tiere am gegenüberliegenden Hang einige hundert Meter entfernt (!!!) und alles iist freihandfotografiert.

Auch die Videos sind mit der M5 und freihand.

bearbeitet von picco
Link zum Beitrag

Danke!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier wieder mal was aus der Unterwasserwelt der Philippinen

Link zum Beitrag

Und noch eines

Link zum Beitrag

hallo Andreas,

sieht sehr gut aus, mit welcher Software hast du hier gearbeitet?

Gruß Harry

Hallo Harry,

nachgeschärft und leichte Korrekturen vorgenommen habe ich mit Photoshop.

Aufgenommen habe ich das Bild mit dem Artfilter "Pop Art".

Gruß Andreas

Link zum Beitrag

Hallo Harry,

nachgeschärft und leichte Korrekturen vorgenommen habe ich mit Photoshop.

Aufgenommen habe ich das Bild mit dem Artfilter "Pop Art".

Gruß Andreas

vielen Dank, ich find Angaben wie diese schon sehr interessant, ferner auch die Angaben, mit welchen Objektiven gearbeitet wurde...

Gruß, Harry

Link zum Beitrag

Mit 75er

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag

Als Komplettanfänger freihand geschossen :)  Ich liebe diese Kamera !!

1/400 sek. bei f 5,6, ISO 200, 40mm (OMD EM1 12-40mm 2,8)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

jeden Tag, den ich die E-M1 länger in Besitz habe, gefällt sie mir besser. Anbei die Ergebnisse der heutigen "Libellen-Jagd". Das erste wurde mit dem Panasonic 100-300 gemacht, das zweite und dritte mit dem FT Objektiv 70-300. Das geht an der E-M1 übrigens recht gut :)

Link zum Beitrag

und noch eins....

Alle Bilder wie immer bei mir mit Lightroom aus RAW entwickelt.

Link zum Beitrag