Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 312
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn am Samstag das Wetter mitspielt, geht die Kombi mit mir in den Zoo.

Hab schon meine Tasche gepackt...:D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wenn am Samstag das Wetter mitspielt, geht die Kombi mit mir in den Zoo.

Hab schon meine Tasche gepackt...:D

OT: Wow, du hast schon die orig. CBG-10 Tasche. Wie ist die so, außer sau teuer? ;)

Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach was passendem für meine E-M1.

Wenn ich mir den Inhalt so ansehe, hast du Zubehör mäßig ordentlich zugeschlagen ;).

Link zum Beitrag

Ich habe seit gestern die E-M1 und mir sind einige Sachen nicht ganz klar. Einmal macht meine Kamera wenn sie an ist, permanent Geräusche, als würde sie rechnen oder fokussieren. Ich habe jedoch full-time focus auf Aus. Nimmt man die Kamera in die Hand merkt man auch immer ein kurzes Rattern bei diesen Geräuschen und leichte Vibrationen. das tritt aber nicht immer auf. und es liegt wohl auch nicht an der belichtungsmessung. selbst wenn ich die kamera nicht bewege kommt es manchmal zu dem geräusch. manchmal jedoch gar nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich habe seit gestern die E-M1 und mir sind einige Sachen nicht ganz klar. Einmal macht meine Kamera wenn sie an ist, permanent Geräusche, als würde sie rechnen oder fokussieren. Ich habe jedoch full-time focus auf Aus. Nimmt man die Kamera in die Hand merkt man auch immer ein kurzes Rattern bei diesen Geräuschen und leichte Vibrationen. das tritt aber nicht immer auf. und es liegt wohl auch nicht an der belichtungsmessung. selbst wenn ich die kamera nicht bewege kommt es manchmal zu dem geräusch. manchmal jedoch gar nicht.

Meine gurrt auch immer vor sich hin, muss wohl so sein oder?:)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine gurrt auch immer vor sich hin, muss wohl so sein oder?:)

hmm, also meine eigentlich nicht, dass was man hört ist wahrscheinlich der stabi.. was habt ihr denn für einstellung? Ich hab den stabi auf auto, den stabbi hör ich nur bei halb gedrückten auslöseknopf und nach loslassen noch ca. eine sekunde.

Link zum Beitrag

Der IBIS macht Geräusche, wie jeder andere Stabi auch.

Da werksmäßig ein stabilisiertes Sucherbild eingestellt ist, werkelt der IBIS also nach Drücken des Auslösers und noch ca. 1 Sekunde nach loslassen.

Es lässt sich im Menü auch einstellen, dass der IBIS erst beim Auslösen arbeitet, was dann natürlich vorher nicht mehr hörbar ist.

Link zum Beitrag

hmm, also meine eigentlich nicht, dass was man hört ist wahrscheinlich der stabi.. was habt ihr denn für einstellung? Ich hab den stabi auf auto, den stabbi hör ich nur bei halb gedrückten auslöseknopf und nach loslassen noch ca. eine sekunde.

Ich werde bei Gelegenheit eine andere OM-D im Fotogeschäft anhören.

Link zum Beitrag

OT: Wow, du hast schon die orig. CBG-10 Tasche. Wie ist die so, außer sau teuer? ;)

Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach was passendem für meine E-M1.

Wenn ich mir den Inhalt so ansehe, hast du Zubehör mäßig ordentlich zugeschlagen ;).

Die Tasche ist alternativlos praktisch, weil die Tasche für die Kamera "konstruiert" wurde, also die perfekte Breite hat.

Wenn mit dem Handgriff gearbeitet wird, passen angesetzte Zoom wie 12-40, 12-60 sowie auch das 50-200mit Adapter perfekt in der Höhe.

Sogar angesetzt lässt sich so das 50-200 verstauen.

Ich habe viele Taschen dagegen ausprobiert, weil mir der Preis für übertrieben erschien. Nun ja, ich habe mich dann doch dafür entschieden......

und die 60 Vorteile dieser Tasche kann ich auch nicht aufzählen ;o)

Link zum Beitrag

Naja JohnnyFJohnsson hatte vorher eine EM-5, wird also wissen wie ein Stabi sich anhört und wenn ihn das Geräusch verwundert, dann sollte es wohl nicht der Stabi sein.....

Oder hat der in der EM-1 jetzt mehr "PS" bekommen? ;)

Ja das Stabi-Rauschen ist es nicht. hat sich ein wenig nach dem Rattern beim einstellen der Blende bei wechselnden Lichtverhältnissen angehört, nur in Leise. Ist jetzt allerdings seit einer halben Stunde nicht mehr aufgetreten. Habe eigentlich nichts verändert.

Link zum Beitrag

Ja das Stabi-Rauschen ist es nicht. hat sich ein wenig nach dem Rattern beim einstellen der Blende bei wechselnden Lichtverhältnissen angehört, nur in Leise. Ist jetzt allerdings seit einer halben Stunde nicht mehr aufgetreten. Habe eigentlich nichts verändert.

Das kenne ich auch, besonders bei lichtstarken Objektiven wir bei der LV die Blende mitunter geschlossen, was je nach Objektiv mehr oder weniger auffällt.

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Link zum Beitrag

Gibt es bei der OM-D E-M1 eigentlich einen "silent"-Modus, sprich eine Einstellung (elektron. Verschluss) ohne Geräusch beim Auslösen?

Ich kann im Menü nichts entsprechendes finden.

Gruß aus Berlin

MiMe

Link zum Beitrag

Das wäre dann der erste ärgerliche Punkt an dem Teil. Ansonste ist da wenig auszusetzen, so man MFT mag.

Haptisch geradezu ein Handschmeichler, das Menü etwas kryptisch, aber damit kann man leben, nur halt kein "Silent"-Mode ....

Interne Sensorreinigung habe ich auch nicht gefunden, aber das gibt es sicherlich als versteckten Punkt in der Tiefe des Menüs.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Gruß aus Berlin

Bunter

Link zum Beitrag

Das wäre dann der erste ärgerliche Punkt an dem Teil. Ansonste ist da wenig auszusetzen, so man MFT mag.

Haptisch geradezu ein Handschmeichler, das Menü etwas kryptisch, aber damit kann man leben, nur halt kein "Silent"-Mode ....

Interne Sensorreinigung habe ich auch nicht gefunden, aber das gibt es sicherlich als versteckten Punkt in der Tiefe des Menüs.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Gruß aus Berlin

Bunter

Sensorreinigung erfolgt bei jedem Ein- und Ausschalten automatisch.

Link zum Beitrag