tom313 Geschrieben 26. Mai 2015 Share #901 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte ich auch so gelesen, danke in jedem Fall für eine Bestätigung. Meine Vermutung ging auch in die Richtung, das hier evtl. eine "heimliche" Hardware-Fehlerbeseitigung stattfand. bearbeitet 26. Mai 2015 von tom313 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hi tom313, Das könnte für dich interessant sein: Olympus STYLUS 1 ? Highend Bridgekamera mit OM-D Appeal . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #902 Geschrieben 31. Oktober 2015 Ich versteh auch nicht so recht was der Unterschied von Stylus 1 und Stylus 1s ist?? Kann mich da jemand aufkären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #903 Geschrieben 31. Oktober 2015 andere Struktur zB am Griff, und sonst die Mehrfunktionen, die auch das letzte Firmwareupdate für die Stylus 1 enthielt. ... und 100.- Euro billiger ist sie, als der letzte Preis der 1 vor dem Wechsel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #904 Geschrieben 31. Oktober 2015 ok, also lohnt es sich nicht 60.- mehr für die 1s zu zahlen und man kann getrost die 1 nehmen!? Soll für einen 55 Jährigen nach 10 Jahren Foto Abstinenz (ehemals Olympus SLR Nutzer) bzw. nicht genutzten digital billig knipsen ein Wiedereinstieg werden. Ich denke da ist die Stylus 1 genau das richtige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paula2014 Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #905 Geschrieben 31. Oktober 2015 Genau. Und ich denke, das Firmwareupdate kann man sicherlich immernoch raufspielen, wenn man es dann braucht. Mit der Kamera kann man gar nichts verkehrt machen. Einzig vielleicht die Bedienung ist etwas umständlich stellenweise oder anders gesagt ungewohnt. Da muss man sich, wenn man Olympus nicht kennt, ein wenig einfummeln. Das ging mir jedenfalls so. Wenn aber Fragen auftauchen, dann einfach hier stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #906 Geschrieben 31. Oktober 2015 Menümäßig ist die Stylus 1 doch vermutlich wie alle Olympus Kameras oder? Das kenne ich ja von meiner XZ-10 und der E-P5, von daher werde ich demjenigen bei den meisten fragen schon helfen können denke ich.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #907 Geschrieben 31. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ok, also lohnt es sich nicht 60.- mehr für die 1s zu zahlen und man kann getrost die 1 nehmen!? rein logisch nicht, aber vielleicht findest Du die neue Textur ja so toll, dass Du es doch machst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kleinkram Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #908 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich versteh auch nicht so recht was der Unterschied von Stylus 1 und Stylus 1s ist?? Kann mich da jemand aufkären? Die Bedienungsanleitung ist anders. Menümäßig ist die Stylus 1 doch vermutlich wie alle Olympus Kameras oder? Das kenne ich ja von meiner XZ-10 und der E-P5, von daher werde ich demjenigen bei den meisten fragen schon helfen können denke ich.. Ich vermute, das Menü ist erheblich einfacher handzuhaben, weil abgespeckt gegenüber den OM. Ich habe als Panaist keine Probleme damit. bearbeitet 31. Oktober 2015 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. November 2015 Share #909 Geschrieben 3. November 2015 Die Bedienungsanleitung ist anders. Ich vermute, das Menü ist erheblich einfacher handzuhaben, weil abgespeckt gegenüber den OM. Ich habe als Panaist keine Probleme damit. zumindest das bei meiner Stylus 1 ist recht nah an dem der OMD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #910 Geschrieben 8. Dezember 2015 Kann es sein, dass bei Amazon viele Warehousedeals rumfliegen? Und warum ist das so? Sind das generalüberholte ehemals defekte, waren die Käufer nicht zufrieden oder überlastet oder wussten nicht was sie da kaufen? Oder steht was Neues an? Purzelt der Preis für die beiden "Alten" noch weiter? Fragen über Fragen. Und warum hab ich mir immer noch keine besorgt?? Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #911 Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Genau Das ist die Frage. Los endlich zuschlagen. bearbeitet 8. Dezember 2015 von tom313 Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #912 Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Warten ist in jedem Fall immer ätzend, egal wie lange man wartet, es ist immer sofort etwas neueres, besseres verfügbar wenn man sich dann entschlossen hat etwas zu Kaufen.Also wartet man entweder ewig, oder man hat einfach Spass. Also hau rein. Gebraucht z.T. unter 300,- zu bekommen, wenn sich etwas neues anbahnen sollte wird es in jedem Fall 2 Jahre lang zu teuer sein ;-) bearbeitet 8. Dezember 2015 von tom313 Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joerg1968 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #913 Geschrieben 13. Januar 2016 ich habe mir die Stylus 1 vom Erscheinen an zugelegt. Bin so zufrieden damit, dass ich mir neulich eine OMD mit Wechselobjektiv angeschafft habe. So konnte ich dank identischer Menüführung (welche ich entgegen anderer Meinungen gut finde) sofort mit der OMD loslegen. Die (eierlegende Wollmilchsau )Stylus behalte ich natürlich, solange ich nicht an Gewicht zunehme und sie nicht mehr in meine Jackentasche passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paula2014 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #914 Geschrieben 13. Januar 2016 In meine Jackentasche passte sie noch nie, aber das macht nichts, deshalb ist sie trotzdem sehr oft dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 13. Januar 2016 Share #915 Geschrieben 13. Januar 2016 Dieses Jahr ist ja Oly Jubiläum. Es kommt eine neue PEN - die neue E-M1 kommt erst in 1 1/2 Jahren, wenn der GS fertig ist. Und die Stylus hat auch schon eine gewisse Laufzeit. Da wäre doch eine Stylus2 mit 1" und 24-200 F1.8-2.8 das richtige, oder? Teri hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #916 Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Ja schön wäre es... wobei ich eben meine Stylus I(s) um etwas Wetterfestigkeit in Form der M5 mit 12-40 erweitert habe. bearbeitet 21. Januar 2016 von tom313 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #917 Geschrieben 21. Januar 2016 Überhaupt ist es ruhig zu diesem Thema. Die XZ als Alternative zur 1s kommt heute nicht mehr in Frage. Wie auch alle 1/1,7 Zoller nicht wirklich kompackt sind bei Olympus. So verlieren sie immer mehr den Anschluß in dieser Kameraklasse. Ich lese mich nun auch immer fester ins Thema. Und stelle fest, von Sony, Canon, Panasonic und Fuji gibt es da schon bessere Auswahl bei kompackten Edelkameras. Canon hat ja schon mit den 1 Zollern gezeigt was geht. Die gehen ja schon als Ersatz zu Spiegelreflex durch. Bei mir geht schon die kompatibilität der Akus in die Entscheidungsfindung mit rein. Wir haben im Haus schon eine Kleinsensorkamera, für meine Frau. Von Vorteil ist es, dass die Akus in beide Kameras passen würden. Für Olympus, als Zweitkamera, ist es das Menü der Blitz der extern gesteuert werden kann und die Fernbedienung. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #918 Geschrieben 21. Januar 2016 Mein Highlight in dieser Kameraklasse war eindeutig die Samsung NX Mini mit den 3 nativen Objektiven. Kompakter bekommt man meiner Meinung nach keine bessere Bildqualität. Weniger Kompakt dann wieder in der Stylus 1 Grösse die NX Mini mit Adapter für die NX Objektive. Auch die OM-D M5II z.B. tut sich schwer hier gegen das NX System zu punkten. Aber Samsung ist ja Geschichte und somit kein Thema für diejenigen die es nicht eh schon kennen. Denn Samsung NX Kameras und Objektive werden absolut rar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Januar 2016 Share #919 Geschrieben 21. Januar 2016 Weniger Kompakt dann wieder in der Stylus 1 Grösse die NX Mini mit Adapter für die NX Objektive irgendwie verstehe ich den Vergleich nicht ... kann man die NX Objektive tatsächlich ins Gehäuse einfahren? Oder wie kommst Du auf "Stylus 1 Grösse"? letztens hatte ich übrigens wiedermal meine alte XZ2 ausgepackt, die sieht immer noch ziemlich gut aus und vom Handling her und der Bediengeschwindigkeit schlägt sie meine RX100 auch .... schon wenn man in ein gemachtes Bild zoomt, fällt das überdeutlich auf. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Bilder von dem Ding werden ... man vergisst das, wenn man sie wieder einige Zeit nicht benutzt hat. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Olympus eine RX100 artige Kompaklte mit 1 '' Chip gut tun würde ... ebenso wie eine Stylus 2 mit dem Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #920 Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Natürlich fahren die Objektive nicht ein...ich bezog das eher auf eine gewisse Taschentauglichkeit. Mit dem 30mm, ein Immerdrauf an einer meiner Minis ist das ganze Paket noch immer leichter und schmaler als die Stylus. Sicherlich ist die NX mini dann etwas "dicker", ich finde sie halt handlicher wenn man nicht eben Brennweite benötigt. Darum habe ich auch nicht nur eine Kamera sondern wie einige hier quasi die Kamera für fast jede Gelegenheit...:-) Ja ein etwas grösserer Sensor wäre schon cool. Aber dann wäre sie ja zu gut in der Olympusriege.... bearbeitet 21. Januar 2016 von tom313 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Januar 2016 Share #921 Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Olympus eine RX100 artige Kompaklte mit 1 '' Chip gut tun würde ... ebenso wie eine Stylus 2 mit dem Sensor. Ich habe jetzt die Pana TZ101 bestellt, da kann sich Oly mit einer Stylus 2 ruhig Zeit lassen... bearbeitet 21. Januar 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Januar 2016 Share #922 Geschrieben 21. Januar 2016 Ich habe jetzt die Pana TZ101 bestellt, da kann sich Oly mit einer Stylus 2 ruhig Zeit lassen... die finde ich auch interessant, die Olympusbedienung wäre mir allerdings lieber .... bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Januar 2016 Share #923 Geschrieben 21. Januar 2016 Ja ein etwas grösserer Sensor wäre schon cool. Aber dann wäre sie ja zu gut in der Olympusriege.... diese Aussage verstehe ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #924 Geschrieben 21. Januar 2016 Was ich noch vergaß. Oly nimmt bekanntlich Videos in 60Hz auf. Da hier schon zwei 60Hz Kameras rumschwirren lasse ich Panasonic außen vor, leider. Ne LF1 oder die LX`en und TZ sind wunderbare Kameras. Wenn die Stylus-xx denn einen Einzoller haben wird, kommt die gegewärtige Größe gut hin. Allerdings dann nicht mehr bis 300mm. Damit könnte ich sehr gut leben. Soll schließlich kein Ersatz zur E-M5 u.d.Gl. sein sondern ne Ergänzung. Photokina komme und beschehre uns was Neues!!! Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Januar 2016 Share #925 Geschrieben 21. Januar 2016 Die Reisekamera in Marokko Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paula2014, nightstalker, watson1 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge