Jump to content

Samsung NX

Alles über Samsung NX20, NX200, NX210, NX300, NX1000, NX10, NX11, NX100 und Samsung NX Objektive

655 Themen in diesem Forum

• 2 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
  1. Fragen zur NX20

• 10 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
  2. Neue NX11..defekt?

• 1 Antwort
    • 1,4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 5,9k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 790 Aufrufe
  3. Der Samsung NX100 Thread 1 2 3

• 71 Antworten
    • 27,3k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,9k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 7,7k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 2k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,8k Aufrufe
  4. Tasche für NX100

• 9 Antworten
    • 3,8k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 26 Antworten
    • 8,1k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
  5. EX-W20NB Fokusring und Erfahrung

• 2 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
  6. Peaking bei NX?

• 2 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
  7. Firmwareupgrade sinnvoll?

• 3 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
  8. Farbprofil

• 4 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
  9. Problem bei SW Installation

• 7 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • Gerne doch 🙂 Also das Bild ist gestapelt aus 11 Einzelbildern mit jeweils 90sec. Belichtungszeit. In Summe also 16,5 min Blende 2,8 und ISO 400 Der Vordergrund ist original (aus einem Einzelbild) Das war für mich eigentlich immer "normal" ... aber ich habe inzwischen erfahren: es ist absolut die Ausnahme das Astrobild (Milchstraße) und Vordergrund zusammengehören. Kamera Sony A7IV astromodifiziert mit dem Sigma Art 14mm/1,4 Nachführung: Fornax Lightrack II mit Polemaster Software war zuerst mal Sequator. Aber dann bekam ich den Astro Pixel Processor gezeigt ... das sind Welten!!! Obwohl ich sagen muss: dieses Programm ist mehr für Deep Sky geeignet. Mit Milchstraße ist das schon manchmal ziemlich knifflig in der Handhabung. Aber ... ich bin begeistert von dem Programm. Ich habe auch Siril ausprobiert ... ist etwas umständlicher. PIxInsight!!! Ähm ja. Also selten hat mich ein Programm erbarmungsloser als Volldepp hingestellt als dieses PixInsight. Keine Ahnung welches abgeschlossene Astro-Studium man dafür braucht ... ich verstehe es nicht. Ich finde nicht mal einen Anfang. Und diese PI Foren ... für mich ein total elitärer Haufen. Würde mich interessieren: was nehmt ihr denn so für die Astrofotografie?
    • Size matters! Das gilt natürlich auch für Pixel: Je größer desto mehr Licht. Mir wären 14 Bit wichtiger als mehr Pixel.  Jeder hat so seine Prioritäten.
    • Ich habe keine echten Zahlen aber ich verfolge einige Foren und Diskussionen. Da gibt es immer wieder die gleichen Forderungen von sehr vielen Leuten. Die S9 ist z.B. am Anfang ziemlich runter gemacht worden aber man sieht immer mehr YouTuber, die genau diese Kamera toll finden. Häufig ist der Wunsch sie müsste einen Sucher haben oder einen mechanischen Verschluss. Die Größe ist aber ausgesprochen beliebt. Die GM5, GX9 und PenF steigt gebraucht im Wert. Es gibt da viel Nachfrage und permanent Forderungen nach Nachfolgern mit modernen Sensoren. Die OM3 wird auch ziemlich gelobt, ist etlichen Leuten aber zu groß und teuer. Man hätte lieber was kleineres, auch mit weniger Leistung wenn es nicht anders geht. Die G9-II und GH7 werden eigentlich nur für eine Sache Kritisiert: Sie sind vielen Leuten zu groß. Weitere Funktionen werden nur selten gefordert. Da gibt es hi und da Detailwünsche aber das gleiche in kleiner wünschen sich enorm viele Leute. Selbst wenn dabei eine Funktionen reduziert werden müssen ist das sehr häufig gefragt. Fuji ist sehr erfolgreich mit den kleinen Kameras in unterschiedlichen Bauformen. 
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...