Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem mich der Preis im vorherigen Thread so angefixt hatte, war ich im MM am Alexanderplatz und wollte dort mit dem Hinweis des Preises aus der Greifswalder Straße das Objektiv erwerben. Leider keine Chance. Aber:

Beim Blick in den Computer wies mich der Verkäufer auf den Objektivpreis in Waltersdorf hin. Ein Telefonat dort brachte Klarheit: 250,- € für das 18-200 (Einzelstück). Reserviert und heute abgeholt. Neu und kein Aussteller. Es lagen noch folgende Objektive in der Vitrine zu ebenfalls super Preisen: das 50-200 für 190,- und die 16mm Festbrennweite für 120,- (jeweils Einzelstücke)

Der Samsung Standbetreuer am Alexanderplatz sagte mir, dass Samsung vereinzelt mit einem begrenzten Kontingent Preisaktion durchführt - meist hat der Privatkunde aber davon nichts, da sich die Samsungmitarbeiter dann selbst schon eindecken würden.

Also: auf nach Waltersdorf oder mal in den anderen MM schauen. Es kann sich lohnen.

Ich war gestern im lokalen MM, dort zeigte man sich erstaunt ob der Preise für das 18-200 mm. Eine Preisrecherche andere MM zeigte durchweg Preise ab 400€ aufwärts. Schon schade das sowas immer nur lokal begrenzt abzulaufen scheint.

• 2 weeks later...

Die Preisspannen sind eh "interessant", bestes Beispiel:

Das 16mm im Media Markt Hafen Tempelhof: 399,- Euro (:eek:), am Alex 199,-. In manchen Läden gibt es gar keine Samsung-Objektive, der am Alex hingegen hat fast die komplette Bandbreite gehabt beim letzten Besuch. Und gestern in Dresden (Centrum-Galerie) endlich das 60mm zum noch akzeptablen Preis bekommen (429,-)